Beiträge von sandt1

    Doch Martin dicker geht. Ich wollte sparen:big_smile: die falsche Stelle?

    Bei Aixfoam ist das „Problem“ wenn man den Filz weglässt gibts nur graue Absorber. Keine schwarzen.

    The Fast and the Furious

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 3

    Film: 2-3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    2 Fast 2 Furious

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 3

    Film: 2-3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Filme sind denke ich allseits bekannt.

    Eine kurze Frage zum Ton. Dieser kam mir im allgemeinen sehr leise abgemischt vor und zudem die Dialoge / Sprache sehr dünn.

    Lieg das am Streaming oder ist das bei jemanden, welche die Filme auf Blu Ray hat ebenso?

    Ich habe nochmal eine Frage an die Apple TV Nutzer.

    Gibt es bei euch immer mal wieder Ausfälle bezüglich dr eigentlich angegebenen Tonspur bei manchen Streamingdiensten?

    Ich habe aktuell gerade wieder den Fall das jeglichen Inhalt von Netflix, gestreamt über den Apple TV als Eingangssignal nur über Stereo läuft, während Amazon Prime, Apple TV+ Inhalte in den Tonformaten zur Verfügung steht, , mit welchen auch geworben wird.

    Mit der Vermieterin gab es auch ein ausführliches Gespräch. Da wird es in den nächsten Jahren zu 100% ihrerseits zu keinem Verkauf kommen, außer sie erkrankt schwerwiegend. Da muss ich nun also überlegen, ob ich dennoch in den Keller investieren möchte. Für uns kommt ein Umzug aufgrund der Nachbarschaft und des Preisgefüges hier im Ort (in dem wir auf jeden Fall bleiben möchten) ohne platzende Immobilienblase eigentlich nicht in Frage, eine Eigenbedarf ist auch zu 100% ausgeschlossen. Somit wird sich an der Lebenssituation hier wohl die nächsten Jahre nichts ändern. Das muss ich wohl mal durchdenken und jemanden mit Fachkenntnis ins Haus holen, was alles zu machen wäre bezüglich Dämmung, Heizung etc. um keine Schimmelprobleme zu erhalten und welcher finanziellen Mittel das bedarf.

    Servus Martin.

    Das ist derzeit eine wirklich schwierige Situation. Ich hatte mich zufällig gerade mit meiner Frau darüber unterhalten.

    Derzeit sind m.M.n. in den "gern genommenen Regionen" die Preise nicht mehr zu vertreten. Weder Bestandsimmobilien noch Neubau. Da stimmen Preis-/Leistung überhaupt nicht überein.

    Nichtsdestotrotz habt ihr ja immer noch Glück im Unglück, da ihr ja ein Haus zur Nutzung habt. Jedoch sind deine Investitonsgedanken natürlich voll nachvollziehbar.

    Ich rechne jedoch in dieser Dekade mit keiner grundlegenden Änderung.

    Vivarium

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2

    Ton: 3 spielt hier aber auch keine Rolle

    Film: 3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 95%



    Kurz zum Inhalt:


    Ein junges Paar ist auf der Suche nach einem Haus und landet im Büro eines Bauträgers.

    Mit diesem fahren sie in ein neues Baugebiet in der Vorstadt, in dem jedes Haus dem anderen bis aufs Detail gleicht.

    Der "Makler" zeigt dem Paar das Haus, welches nicht nur durch seine Sterilität einen komischen Eindruck hinterlässt...


    Zu meiner Bewertung

    Ich bin hin und hergerissen.

    Zum einen ziemlich abstrus (ja ok läuft unter SciFi) das Ganze bis hin zu, ok die Quintessenz hab ich verstanden und war mal nicht alltäglich umgesetzt.

    Kann man sich aber auf alle Fälle mal antun.

    Danke Martin. Das hab ich mit berechnet das sie die Erstreflexion der Mains auf alle Fälle abdeckt. Wenn ich die Surrounds auch mit nehme dann lande ich mit den Absorbern ungefähr über dem Sitzplatz.


    Ich habe eine Frage zur Planung bezüglich meiner Deckenabsorber, vllt kann mir hier jemand eine Antwort geben.
    Mit welchem Abstand beginnt man denn von vorne ab der Leinwand mit Absorbern und bis wie weit sollte man diese in Richtung der Sitzplätze ziehen bevor man zu den Diffusoren übergeht?

    Danke im Voraus.

    Du musst dir auf jeden Fall die Erstreflektionspunkte von den Frontlautsprechern an der Decke raussuchen, denn da müssen Absorber hin. Wenn du hinter den Panelen keinen Platz dafür hast würde ich das mit den Panelen lassen.

    Guten Morgen.

    Mit welchem Abstand beginnt man denn von vorne ab der Leinwand mit Absorbern und bis wie weit sollte man diese in Richtung der Sitzplätze ziehen bevor man zu den Diffusoren übergeht?

    Paddington

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2+

    Ton: 2

    Film: 2+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%



    Filmabend mit meinem kleinen Sohn (5).

    Ein Bär reist vom "dunkelsten Peru" in die Großstadt nach London und versucht dort eine Familie zu finden.

    Sehr schön, witzig und teilweise auch traurig gemacht mit ein paar Anspielungen auf Hollywood Blockbuster ala Mission Impossible.