pacey82 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 12. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
383
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
1.986
Profil-Aufrufe
76
  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    Archivbilder von meinem selbstgebauten Bauchladen:







    Befüllung beispielhaft, war damals nur zur Demo. Der Klassiker ist natürlich Eis (10 for 2, schmeckt uns besser als Eiskonfekt, aber nicht so leicht aufzutreiben), ansonsten halt das übliche…
  • pacey82

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Birdie im Thema Popcorn wie im Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Halt etwas armselig gefüllt zur Zeit ;)

  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Ein Foto hiervon wäre klasse. Vielleicht wird es ja bald mal wieder was.
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn die Rauchentwicklung? Effektvoll wäre das Gerät sicher im Kino, aber die Hitze und Rauch wohl eher nicht.
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Sieht cool aus. 5kg ist schon eine Ansage. Ich bleibe immer bei den Rosenstein & Söhne Popcornmaschinen hängen. Habe damit aber keine Erfahrung. Die Kommentare beschreiben zumindest, dass diese schwer zu reinigen sind.

    Die Maschine ist das eine, aber…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Die Suchfunktion bringt mir nur dieses Thema.

    Würde gerne meine Kino-Gäste und Popcorn und Nachos verwöhnen. Das Supermarktzeug ist nicht schlecht, aber ans Kino kommt es irgendwie nicht ran. Was verwendet ihr denn so an Snacks?
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Hat denn wirklich niemand anderes hier eine Popcorn-Maschine am Laufen?
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Phasenabgleich Dirac verfasst.
    Beitrag
    Ich würde gerne an den Pre Out Sub mehrere Subs anschließen. Dazwischen hängt die DDRC und ich habe nur einen Eingang und einen Ausgang frei. Eingang sollte passen, da es das LFE Signal ist. Kann ich beim Ausgang ein Y Kabel für zwei Subs verwenden?…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Dirac 2.0 für DDRC-88A verfasst.
    Beitrag
    Macht jemand mit?
  • pacey82

    Hat das Thema Dirac 2.0 für DDRC-88A gestartet.
    Thema
    MiniDSP sucht Testuser für Dirac 2.0 für DDRC-88A. Hier der Text im Newsletter:

    Our development team has also been working hard on the multichannel version of Dirac Live 2.0 for our platforms. We’re nearly there and would like to hear from advanced
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema nexus One - Mein Traum ist endlich wahr verfasst.
    Beitrag
    Tip-top :respect:
    Neues Projekt?
  • pacey82

    Beitrag
    Am besten sieht man es, wenn man eine Blu Ray abspielt. Schlägt einem der Receiver Dolby und DTS vor? Dann ist es Bitstream und nicht PCM.
  • pacey82

    Beitrag
    Das stellt man normalerweise in der Eingangsquelle ein, also am Player.
  • (Zitat von Lando2081)

    Du hast aber auch ein DBA, oder?
  • Die Subs werden ja nicht nur nach vorne abstrahlen, sondern auch nach hinten. Demnach machen diese sicher weiterhin Sinn wenn der Platz da ist.

    Sollten bei einem DBA die vorderen und die hinteren Subs immer die gleiche Marke / Treiber benutzen? An der…
  • pacey82

    Beitrag
    Evtl. mal am Denon in den Audio-Optionen von PCM auf Bitstream wechseln.
  • pacey82

    Beitrag
    (Zitat von Orion)

    Dieses Video beschreibt das auch nochmal sehr gut. Die Messungen zeigen klar, dass Du die Reflexionen an den Seiten und der Decke mit Absorbern bekämpfen musst. Klatschen im Raum sollte aktuell ein deutliches Echo erzeugen.

    Den…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema MiniDsp DDRC88a mit BM Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Erhöhung in der Vorstufe bei den Subs habe ich nun wieder entfernt.

  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema MiniDsp DDRC88a mit BM Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ok danke. D.h. wenn alles auf null ist kann ich die Front mit Pink Noise auf 75db kalibrieren, oder auf 0? Ist nämlich bei meinem AV nicht das Gleiche. Betrifft das auch den Sub, oder ist dieser dann noch bei -10dB?

    Zum Verständnis, was bedeutet…
  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von pacey82)

    Nach der Dirac Messung kann nicht stimmen, da Dirac ja nur Anpassungen vornimmt, die während der Messung vorliegen.

    (Zitat von pacey82)

    Das kann man so Pauschal nicht sagen. Was ich zu den Jumpern gesagt habe ist ja eine Vermutung.…