pacey82 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 12. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
525
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
49
Punkte
2.769
Profil-Aufrufe
671
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Bedeutet ich kann den Forstner wieder wegpacken?
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Ja, 10 cm Abstand vom Tieftöner.
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Habe gestern nochmal alle LS einzeln gemessen und Stefan hat sich trotz seines Urlaubs die Zeit genommen das durchzusehen :thumbup: Und es passt wie es ist.

  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo pacey,

    ich hatte das ja schon per PN aus dem Urlaub geschrieben. Vielleicht war das etwas zu knapp formuliert.

    Die Box bildet zusammen mit Endstufe und DSP eine Einheit. Das bedeutet, dass prinzipiell die Gainregler an der Endstufe gleich…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Na super, dass beim Bau keiner was gesagt hat :beated:
    Die Abmaße entsprechen jedenfalls genau der Zeichnung.
    Würde sich ein Fehlverhalten in der REW Kurve zeigen?

    Bzgl. Pegel lasse ich an der Endstufe mal alles gleich und stelle nur am AVR ein.
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Die Front steht nun endlich nach dem Umbau.



    Da die b300 ja zwei Eingänge (Tief und Hochton) haben, stellt sich mir die Frage wie ich für diese nun den Pegel auf 75 dB einstelle. Pink Noise gibt ja nur ein Signal pro LS aus.
    Also gibt es zwei…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Dali Zensor 7 (3 Stück) OVP Standlautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Schon klar und danke für den Hinweis. Habe die Farbe nun bereits mehrfach ausgestellt. Falls es immer noch weiß ist, könnte bitte einer der Moderatoren dies entsprechend anpassen? :thumbup:
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Dali Zensor 7 (3 Stück) OVP Standlautsprecher verfasst.
    Beitrag
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Dali Zensor 7 (3 Stück) OVP Standlautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Also ich kann es lesen :zwinker2:
  • pacey82

    Thema
    Verkauft werden drei bestens erhaltene Dali Zensor 7 Standlautsprecher:

    2 x schwarz

    1 x braun


    Die idealen Lautsprecher für den Heimkino-Einstieg. Mit geringem Budget gleich loslegen.

    Hiermit ist der maximale und ideal einheitliche Klang der Front LCR
  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    Serverschrank:

       

    Die Königslösung die Technik unterszubringen ist ein sogenannter Serverschrank, auch 19 Zoll Schrank oder 19 Zoll Rack genannt. Serverschränke werden vor allem im IT und professionellen Audio Bereich verwendet und zeichnen sich…
  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    Da es bei dem Bau eines Heimkinos spezielle Anforderungen gibt (Schallschutz, Stabilität, Präzision), sowie eine exakte Umsetzung der baulichen Vorhaben im Fokus stehen hier anbei eine Liste der dafür geeigneten Materialien:


    A. HOLZSTÄNDERWERK

  • pacey82

    Reaktion (Beitrag)
    Alles sehr chic pacey82, gefällt mir :respect:
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Für die Front ziehen nun auch drei neue b300 MKII ein und ersetzen die Zensor 7. Wer Bedarf an den Zensor hat gerne per PN.
    Zusammen mit den vier b800 sollte das erstmal passen. Die beiden SVS SB2000 sind verkauft.



    Die größte Herausforderung im…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Falls jemand eine DCX sucht, hier wird eine für 150 Euro abgegeben.
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Kabel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hat denn niemand Bedarf an Kabeln?
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Ist der in 16:9?
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Meine Front ist hinter der LW. Das Stereodreieck funktioniert bis auf ca. 30 cm fehlender Abstand zwischen L&R.
    Nun könnte ich die beiden weiter nach außen und damit neben die LW stellen.

    Hierbei stellen sich zwei Fragen:

    1. Was verzerrt den Ton…
  • pacey82

    Hat eine Antwort im Thema Dayton RSS390HF-4 minimale Einbautiefe für DBA verfasst.
    Beitrag
    Der Scanspeak kann in 17 cm (Außenmaß) verbaut werden.