Beiträge von Robert81

    Hi, Ludwig hat geantwortet:


    Hallo Robert,


    Guten Morgen, für das Modell 811 ist es nicht in kleinen Stückzahlen möglich und wird nicht empfohlen, da es den Komfort nicht fördert.
    Mit dem Modell 818 ist es möglich, Sitz und Rücken etwas kleiner zu machen. Welche maximale Größe können Sie haben? Bei diesem Modell wird der Komfort aufgrund der unterschiedlichen Form des Sitzes nicht geringer sein, da es sich um eine Anpassung unserer Standardrahmen handelt, müssen wir immer prüfen, ob sie auf Lager sind.


    Braucht wohl ne längere Vorlaufzeit, aber anscheinend machbar.

    Servus Robert, hast du mal drüber nachgedacht, den vorderen 3er auf einem Schienensystem zu setzen?

    Ich stehe ja bezüglich schmalen Raum, bald auch vor der gleichen Herausforderung.

    Ja hab ich schon drüber nachgedacht, aber wie genau weis ich nicht.

    Das muss ja ordentlich was tragen können und wenn schon denn elektrisch verschiebbar.


    Auf die woofer Gehäuse von surround back zu surround back geht nicht?

    Du meinst auf die Schallwand? Oder oben drauf?

    Hier mal beide Seiten ohne Rahmen, macht der Eine Diffusor an der Rückwand überhaupt Sinn?


    Da rechts hinten noch die Türnische ist, wird es auch nur die hälfte der Diffusoren werden können, es sei denn man macht ein verschiebbare Tür mit all dem Zeugs dran.

    Auf der anderen Seite muss das Fenster ebenso zugänglich bleiben. Das zeichne ich als nächstes ein.


    Du sag mal warum hast du deine 1. Sitzreihe auch auf ein Podest gesetzt?

    Ich fände es sonst zu tief und möchte später das Podest mit Shakern oder Follgotts Entdeckung bestücken.

    Die Fächerung die du vor hast sieht gut aus, diese haben wir auch aus Platzgründen weg gelassen!

    Ich würde das gern durchziehen mit den Fächern, auch später an der Decke.

    Das es etwas Platz schluckt ist bei meinen Platzverhältnissen sicher nicht günstig, aber fällt in diesem Fall nur ins Gewicht um an die vorderen Sitze zu kommen.

    Die akustischen Abstände bleiben ja gleicht, ob da nun ein Rahmen vor ist oder nicht. Vielleicht fällt mir noch was ein um die Rahmen wegzuschieben oder das Podest zur Seite zu fahren.

    Mit den vielen Rohren ist zwischen dem hinteren Bassarray nicht wirklich viel tiefe übrig für Diffusoren, oder ?

    Zwischen den Subs hinten würden 59cm breit und 15cm tiefe Diffusoren passen, dann aber ohne Absorbtion.

    Oder 5cm Absorber und 10cm Diffusor mit 85cm Breite.

    Das ganz dann in gleicher Höhe wie die seitlichen wobei da ja eh die Sitze davor sind.


    Aber geplant war die Rückwand mit 10cm Absorber und 5-10cm Luft zu gestalten.

    Danke Moe,


    Hier mal eine alles was geht Seitenwand :zwinker2:



    Alles voller Absorber mit 4 Diffusoren, an dieser Wand ist ja noch ein Fenster aber soll mit verdeckt werden. Natürlich trotzdem aufmachbar.

    Die Absorber werden sich vor dem Surround LS Richtung LW beschränken. Details kommen später.

    na das hört sich nicht schlecht an.


    Den QR-Dude hab ich bisher noch nicht benutzt, selberbauen wäre auch möglich.

    Wie genau benutzt man den Simulator? Wo sieht man die untere Wirkfrequenz und was bedeutet Parameter: Seed ??


    Die Wichtigkeit der Diffusion ist noch nicht richtig gesetz bei mir. Wobei ich denke das etwas Diffusion in meinem kleinen Raum sicher nötig wäre.

    Genauso gut könnt ich ja überall Basotect hinkleben. Es soll natürlich auch nicht zu trocken werden.


    Ich kann ja an der Decke auch noch absorbieren oder diffusieren, da fehlt mir das nötige Konzept.

    Würde mal was skizzieren und hier mal online stellen,

    Habe 2x 3 Sitze geplant, momentan hab ich 2x2. Da möchte ich mich gern verbessern, ist leider Kompromiss behaftet.

    Hi, da ich ja das AC-Infinity Zeug gerade in meiner Hushbox eingebaut habe, dachte ich auch an die anderen Produkte für das Rack.

    Das die Dinger so kostspielig sind würde ich aber auch DIY bevorzugen.


    Ich würde mir große 14er Silentkühler von Artic holen und zum Beispiel den von dir vorgeschlagenen KETOTEK Regler, oder den von AC-Infinity wenns stylischer aussehen soll.

    Ein Platte Als Regalbrett oder mit 19Zoll Laschen wo die Lüfter reinkommen, fertig. Die Luft muss natürlich nach oben weg können oder obern dann zur Seite.


    MfG

    Das habe ich befürchtet, 10cm Wandaufbau plus Rahmen sind nicht drin.


    Ich möchte ja 3 Sitze nebeneinander, die wären 2,10m bei 3m Raumbreite. Da habe ich so schon bedenken, und wenn ich da noch jede Seite 15cm abziehe komm ich nicht mehr vorbei.

    An dieser Stelle muss ich also Kompromisse eingehen, doch nur 2 Sitze ohne Masterplatz oder die Raumakustik an den Seitenwänden nur halb so gut wie es sein müsste.


    Da bekomm ich direkt Bauchschmerzen wenn ich jetzt mein Vorhaben und Erwartungen zurückschrauben muss.

    Spiele grad mit dem Amray Raytracing Simulator rum, vielleicht geht punktuell was.

    Hallo und Frohe Ostern,


    Mal an die "alten Hasen" :rofl:


    Um die Anzahl und Position der geplanten LED Stripes zu bestimmen, bin ich gerade bei der Seitenwandgestaltung. Ich möchte gerne, wie im Stil von Lars Mettes Vorführkino, leicht versetzte Wandrahmen einbauen.

    Da ich eigentlich um jeden Zentimeter in der Breite kämpfen sollte, muss ich mal die Wichtigkeit von Absorbern und Diffusoren an den Seitenwänden hinterfragen.


    An den Reflexionspunkten der Fronts würde ich 5cm Basotect oder Aixfoam anpappen, welche Fläche sollte da bedämpft werden? Sicher auch die von der zweiten Sitzreihe oder?

    Dann bliebe ja auch nicht soviel frei, den Rest auf Ohrhöhe dann mit Diffusoren 1D? Machen Diffusoren von 5cm tiefe Sinn?


    Meine Frau hat schon Angst nicht mehr mit dem Staubsauger durchzukommen :shock:

    Das sollte schon ordentlich im Baumarkt gekennzeichnet sein, kann man eventuell am Preisunterschied erkennen.

    Habe bisher nur im Hornbach und Toom gekauft, da war alles klar.