Beiträge von Kippschalter

    Pärchen B&W Matrix 801 an einer Acurus-Kette.

    Ist ja witzig, mit der Acurus ATC 3 hatte ich auch meine Matrix 801 betrieben.


    Danach Jahre lang meine Nautilus 801. Der ATC 3 steht heute noch im Wohnzimmer an der Nautilus 803.

    Sehr schöner langlebiger Vorverstärker


    die Nachfolger (Nautilus 801) sind ja nochmal ein ganzes Stück teurer wuchtiger.

    Mit der 801 Matrix habe ich Jahrelang sehr viel Spaß gehabt. Immer noch ein toller LS.

    Ja, die Nautilus 801 ist schon ne andere Nummer. Ach bei der Musikwiedergabe. Die Matrix wiegt 50Kg was ja schon ganz amtlich ist. Die Nautilus wiegt 105Kg

    Welche 801 Matrix hast du den. Ich Hatte damals die Series 3. Sollte angeblich besser klingen als die normale oder Series 2.

    Die musste ich leider damals verkaufen damit ich mir die N801 kaufen konnte.

    Ich habe meine N801 nun schon 20 Jahre und habe nicht das Bedürfens mir andere LS zu kaufen. Außer mir laufen mal ein paar schwarze 801D zum günstigen Preis über dem Weg. Die fand ich noch ein ticken besser vom klang und der Optik. Aber die Suche ich schon seit Ewigkeiten das ich es schon aufgeben habe.

    Gibt es auch auf Deutsch :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es auch in Deutsch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich vom Kippschalter immer für englische Trailer geschimpft worden bin, versuche ich nach Möglichkeit vorzugsweise die deutschen einzustellen.

    Einmal hatte ich was gesagt. :zwinker2:Weil das ja hier ein Deutsches Forum ist.


    Poste doch den Deutschen und den Englischen. Dann hat keiner was zu meckern.:P

    In der Regel hat der JBL-Händler, der an Privat verkauft, diese Lautsprecher gar nicht lagernd.

    Ich glaube das kein Händler JBL Kino LS lagernd hat.


    Bei jedem Händler bei dem ich bisher JBL Lautsprecher gekauft habe, habe ich die LS direkt von JBL geliefert bekommen. Da hätte ich als Händler auch keine Lust zu das die LS 2 Wochen später bei mir auf dem Hof stehen und denn der Gefahr ausgeliefert bin das ich sie gar nicht wieder los werde.


    Ich habe 2014 mal versucht die JBL 3678 gebraucht zu verkaufen. Da hat sich über Monate gar nix getan. Letztendlich habe ich die an einen guten Freund verkauft der gerade ein Kino gebaut hat und ich mir dann endlich die JBL 3730 kaufen konnte.


    Ach ja. Jeder Händler kann bei JBL Lautsprecher kaufen. Er muss JBL nur versichern das die LS nur für den Privat gebrauch eingesetzt werden.

    Gibt es auch in Deutsch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es auch in Deutsch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, nutze ich heute immer noch. Es gibt sogar noch Updates.


    Weiß aber nicht ob die von Logitech kommen.


    Hatte dadurch kurz Probleme mit der Software auf meinen Synology NAS, weil Synology nicht mehr unterstutz. Früher war der Logitech Media Server ja als Programm mit am Bord. Heute muss man die extra installieren.


    Die App von Logitech kann man auch nicht mehr im Apple App Store runterladen.


    Ohne iPeng hätte ich schon lange ein andres System bei mir am Laufen. Aber nicht Sonos das finde ich fürchterlich.

    Kinoname: Darkside Cinema


    Kinoart: Heimkino


    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m


    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)


    Projektor: JVC DLA-X7900


    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax


    Vorschau Monitor: BenQ SE2241


    Vorstufe: Yamaha CX-A5100


    Endstufe Front: Rotel RB-993


    Endstufe Side-Surround: 2x Rotel RB-991


    Endstufe Back-Surround: Rotel RB-991


    Endstufe Subwoofer: 3x Apart Audio Champ-One


    Subwoofer Steuerung: SVS AS-EQ1


    Bluray-Player: OPPO BDP 105 EU


    Front-Lautsprecher: JBL 3730


    Center-Lautsprecher: JBL 3730


    Side-Surround-Lautsprecher: 4x JBL 8340A


    Back-Surround-Lautsprecher: 2x JBL 8340A


    Subwoofer: 4x JBL 4645C 2x Doppel Subs mit JBL 2242H Cassis


    Konsole: Playstation 5


    Streaming: Apple TV 4K


    Sat Receiver: Humax PDR iCord HD


    Lichtsteuerung: Futronix P800


    Universalfernbedienung: Philips Pronto TSU9600,RFX9600,RFX9400


    Akustik: Decke Ecophon Sombra DS 120x60cm, 4x VPRs 150x100cm, 4x Eckabsorber mit Termarock Rockwool, Basotect


    Musik: B&W Nautilus 801, Rotel RB 1090, Mark Levinson No.380 Vorverstärker, Logitech Transporter, iPad Pro


    Sonstiges: Leserkino des Monats Ausgabe 10/11 2018 in der Zeitschrift Heimkino


       


       


       


       


       

    Bilder: Michael B. Rehders

    Ist das irgendwie Cool denn Englischen Trailer zu posten wenn auch den Deutschen gibt?

    Ist ja immer noch ein Deutsches Forum.

    Wähe nett, wenn du in Zukunft denn Deutschen Trailer posten würdest, wenn es ihn gibt.

    Ist mir schon öfter aufgefallen.


    Schon mal Danke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.