• Die Frage wird ja auch sein ob Corona in 2021 soweit wieder aus den Köpfen verschwunden sein wird, dass alle wieder in die Kinos gehen. Ich habe da trotz möglichen Impfstoff noch Zweifel, was dazu führen könnte, dass noch weiter verschoben wird oder doch anders veröffentlicht wird.

  • Ich habe da trotz möglichen Impfstoff noch Zweifel, was dazu führen könnte, dass noch weiter verschoben wird oder doch anders veröffentlicht wird.

    Wie schnell sich die Filmindustrie auf aktuelle Gegebenheiten einzustellen vermag, hat ja Disney unlängst mit MULAN gezeigt. Es würde mich nicht besonders überraschen, wenn andere Studios diesem "Vorbild" folgen würden.

  • Bevor Corona aus den Köpfen verschwunden ist, muss es zuerst in den Griff bekommen werden.
    Derzeit scheint Alles (Politik, Wirtschaft, Menschen) nur zu planen, über den Herbst/Winter zu kommen, als sei es sicher, dass Anfang des Jahres ein Impfstoff zugelassen wird und kurzfristig, flächendeckend zur Verfügung steht.......

  • Aus den Köpfen vielleicht, aber nicht aus den Lungen...


    Es werden wohl nächstes Jahr einige Impfstoffe kommen, nur wird man weiterhin die jetzigen Maßnahmen beibehalten werden müssen bis man hoffentlich langsam sieht dass Impfstoffe wirken.

    Das wird dann ein noch größeres Problem als jetzt schon mit der Akzeptanz der Maßnahmen.


    Bei den Kinos ist die Frage welche es dann noch geben wird...

  • ...das mit den 'verschiedenen Impfstoffen' sehe ich eher als Problem, denn als Lösung.


    Nach meinem rudimentären Verständnis gibt es eigentlich keine 50 shades of Virenschutzimpfung..

    Ich impfe, es gibt eine ausreichende Antikörper-Reaktion >> Impfschutz, möglicherweise aber auch nur temporär!


    Was jetzt 'die anderen' Impfungen sein können oder sollen, ist mir nicht so recht klar.


    Gut, auch gegen Malaria und andere Erkrankungen gibt es bis dato keine Impfungen, aber zumindest hat man brauchbare Therapeutika zur Hand.

    Insofern dürfte 'uns' C19 wohl noch eiiniges länger beschäftigen als z.B. CR7..

  • Siehe dazu:


    https://www.welt.de/wirtschaft…auf-der-Ueberholspur.html


    Die Hoffnung ist groß, dass es Ende des Jahres einen funktionierenden und sicheren Impfstoff geben wird. Die Besonderheit dieses Impfstoffs ist die „ genetische Vorentwicklung, die es ermöglicht, große Mengen Impfstoff in kurzer Zeit herzustellen.

    Grüße Tom

  • Wie schnell sich die Filmindustrie auf aktuelle Gegebenheiten einzustellen vermag, hat ja Disney unlängst mit MULAN gezeigt. Es würde mich nicht besonders überraschen, wenn andere Studios diesem "Vorbild" folgen würden.

    Für die Filmindustrie und insbesondere die Kinos ist das der Supergau... solche Big Budget Produktionen wie Mulan etc. brauchen die weltweiten Boxoffice-Einnahmen... und die Kinos brauchen diese Dinger um eine Mindestanzahl an Besuchern in die Kinos zu locken, um rentabel zu sein.


    Mulan ist für Disney bis dato finanziell gesehen aber ein ziemlicher Rohrkrepierer...


    Wenn sich diese Krise noch länger zieht, prophezeie ich das Ende der Big Budget Produktionen resp. Blockbuster, da die finanziellen Risiken zu gross für die Studios sind... und die Verluste aus verpufftem Marketing, überlangen Produktionszeiten etc. erstmal wieder wett gemacht werden müssen...


    Da ich sowas von blockbustermüde bin, wäre mir das Blockbustersterben eigentlich ganz recht... vielleicht besinnt man sich ja dann wieder vermehrt auf inhaltliche Qualität...


    Dass DUNE allerdings verschoben wurde, finde ich aus kommerzieller Sicht gut. Denn Villeneuve hat seine Vision als 2-Teiler ausgelegt. Also muss der erste Teil kommerziell erfolgreich sein, damit wir einen 2. Teil zu sehen bekommen. Und das möchte ich unbedingt...


    P.S.: ich mag die Version von Lynch aus 1984 sehr. Aber ich liebe eh alles von Lynch... :)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Zitat

    Dann hast du dich wohl noch zu wenig mit Impfstoffen befasst.

    irgendein Argument gegen meine Aussage, oder nur ein 'wissendes' diskreditieren?

    Guybrush

    in dem verlinkten Artikel geht es nur um ökonomische Aspekte, kein Wort zu Wirksamkeit, Verträglichkeit oder Sicherheit bezüglich des zu erwartenden Impfstoffs.

    Hier geht es um die grösste Bonanza seit Jahrzehnten für die Pharmaindustrie.


    Und nur darum, erster in dem Rennen zu werden.

    Alle anderen Aspekte werden ja, siehe die Aussetzung eines soliden Zulassungsverfahrens, den ökonomischen Erwägungen geopfert.


    Egal, ist ja eh OT hier

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Diskutieren könnt ihr auch über PN

    Mach ich jetzt auch, nur ist so ein Hinweis oft auch etwas doof, weil das andere vll. auch interessieren würde.

    Da würde man normalerweise einen eigenen Thread für aufmachen, aber ein neuer Corona-Thread ist hier wohl eher nicht mehr erwünscht.

    Also kriegt der Saarländer jetzt meine Info nur persönlich...

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, aber - Schock - auf Deutsch geht ja gar nicht! Gleich mal den Original-Trailer raussuchen.

  • Hier isser auf Englisch. Ich hoffe nur, dass diese oberprollige Chackkkachakkachum Chor-Musik nur für den Trailer und nicht den Score genommen wurde. Das scheint aber mitterweile der Standard-Sound für Trailer zu sein, so dass ich da guter Dinge bin. Und dann hoffe ich, dass die den Veröffentlichungstermin vorziehen, damit der nicht in die x-te Welle fällt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, aber - Schock - auf Deutsch geht ja gar nicht!

    Nachdem ich vom Kippschalter immer für englische Trailer geschimpft worden bin, versuche ich nach Möglichkeit vorzugsweise die deutschen einzustellen.

    Ich hoffe nur, dass diese oberprollige Chackkkachakkachum Chor-Musik nur für den Trailer und nicht den Score genommen wurde.

    Nachdem der Film schon lange fertig ist und bald schon anläuft (16.9.) würde es mich wundern, wenn das nicht aus dem originalen Score wäre. Alternative Musik gibt es meistens nur bei sehr frühen Trailern.

    Hört sich auch nach Hans Zimmer an und passt für mich zum Stil von Villeneuve.

  • Wie passt denn das zum ruhigen Stil von Villeneuve?


    Wenn ich jetzt wegen deutschen Trailern mit Dir schimpfe, hast Du natürlich ein Dilemma.. ;)

  • Hansi Zimmer hat ja auch den Soundtrack gemacht.

    Wobei ich sagen muss, dass von dem was er bisher so auf Twitter geschickt hat davon, er schon deutlich bessere Arbeiten abgeliefert hat.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wie passt denn das zum ruhigen Stil von Villeneuve?

    Für mich die Musik, wie er sie in einigen bisherigen Filmen hatte, wobei das natürlich auch Gewöhnung ist.


    Stil ist vielleicht der falsche Begriff. Ich sehe, wie schon bei Blade Runner 2049, hier das Epische im Vordergrund. Das Tempo der Inszenierung/des Schnitts mag ruhiger sein, aber die Bilder an sich sind sehr imposant und überwältigend. Da passt dann schon solche Musik (für mich).


    Außerdem kann je nach Stil des Trailers auch ein Auszug des Scores gewählt sein, der gar nicht repräsentativ zum Rest ist.


    Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist gar nicht der tatsächliche Score.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!