Mein Heimkino

  • Ich bin zurück


    Montag in die OP ..... Donnerstag nach Hause


    Unglaublich wie schnell das heutzutage geht


    Werde nun mal ein bischen lesen was es so neues gibt


    Gruß


    Marco

  • Danke Danke ,


    es war also so ...das ein "Gelkissen" am unteren Ende der Wirbelsäule ausgelaufen ist.
    Das Zeug was da ausläuft wurde hart und füllte Hohlräume aus. Allerdings laufen an diesen
    Hohlräumen Nerven entlang.


    Und dieses Zeug drückte auf die Nerven. Und zwar so stark das ich teilweise lähmungserscheinungen um rechten Bein hatte. Konnte teilweise meine Zehen nicht korrekt bewegen.


    Daher mußte dieses Zeug ausgeschabt werden. Nun kann es bis zu einem halbem Jahr dauern, bis
    der Nerv sich wieder korrekt NEU aufgebaut hat. Oder er bleibt so wie er ist ...was ich nicht
    hoffe


    Das schlimme ist, das ich bereits seit 3 Wochen krank geschrieben bin und locker nochmal 4 - 6 Wochen folgen werden. ( Reha inkl. )


    Natürlich bin ich nicht in der Lage großartig etwas in meinem HK weiter zu machen.
    Aber es eilt ja nicht. Gucken ( gestern abend Transfomers :respect: ) geht ja auch so


    Gruß


    Marco

  • Hallo Marco,


    Sehr schön dass die OP gut verlaufen ist, weiterhin Gute Besserung und alles gute !


    Marco schrieb

    Zitat

    Das schlimme ist, das ich bereits seit 3 Wochen krank geschrieben bin und locker nochmal 4 - 6 Wochen folgen werden. ( Reha inkl. )


    Wichtig ist nur dass Du wieder gesund wirst, alles andere ist egal. Deine Gesundheit kann Dir niemand bezahlen, die ist unbezahlbar.


    Gruß Alexander

  • Hi Marco


    ich dachte, nur Frauen haben mit geplatzten "Gelkissen" zu kämpfen. :rofl:
    Wo hast Du den das Zeug überall drinnen ?
    Wird das Gel vom Körper produziert und dort eingelagert ?


    Das Kino läuft ja nicht davon. Hauptsacche Du kannst Dir jetzt schon Filme ansehen.
    Da bist Du aktuell schon weiter als ich.


    Gruß Andi

  • Die Gelkissen der Frauen sind oft ( nicht immer ) interessanter als die der Männer :rofl:


    Man muß sich eine Wirbelsäule so vorstellen. Knochen - Kissen - Knochen - Kissen usw usw


    Und wenn ein Knochen, ein Kissen beschädigt, läuft das Zeug da raus. Es wird hart , schwimmt


    da rum wo es nicht hingehört und nervt.


    Eigentlich ist das alles nur Peanuts, aber die Stelle da hinten ist sehr sehr wichtig
    Ich hätte auch , wenn der Doc beim Schneiden geniesst hätte, im Rollstuhl das Krankenhaus
    verlassen können.


    Ein glück ist die Medizin mittlerweile so weit das es noch relativ günstig abgelaufen ist.
    Mein Schwiegermutter hatte so etwas ähnliches 1980 und sie fiel ein halbes Jahr aus


    Nun "freu" ich mich auf die Reha :ohmy:


    Marco

  • Juhuuuu,


    Ich lebe noch


    Nun haben meine Frau und ich ..naja...mehr meine Frau ( den Bohrer über Kopf , und dann in die Decke klappt mit meinem AUA Rücken einfach noch nicht ) den Beamer aufgehängt


    Die Kabel verschwinden noch


    Gestern gabs als Premiere Kung FU Panda 2 :respect:


    Bis dann mal


    Marco



  • Hi Marco,


    Marco schrieb

    Zitat

    Ich lebe noch


    Ja zum Glück


    Na da ist der Anfang ja mal gemacht, weiterhin viel Spaß. Vor allem aber weiterhin gute Besserung.


    Gruß Alexander

  • Da es meinem Rücken zumidnest ein bischen besser geht,
    konnte ich eine kleinen Schritt weiter gehen


    Alle Filme sind nun da wo sie hingehören....im Kino
    Der Schrank wird auch noch durch einen Schwarzen Schrank ersetzt. Aber so in etwa wird das aussehen.



    Dann haben wir Getränke ( Bier ) Halter gebaut. Da wir die Halter auch als Armlehne nutzen
    wollen, haben wir die Kästen mit dem gleichen Teppich bezogen wie den Boden.
    Zusätzlich sind die Öffnungen von innen beleuchtet, so das wir auch im dunkelsten Raum das
    Loch fürs Bier nie verfehlen können.






    Die Ecken und Kanten werden natürlich noch bearbeitet.
    Rechts und links die sind die Kästen bereits einsatzbereit. In der Mitte der fehlt noch





    Gruß


    Marco

  • Hi Marco
    toll wie weit Du schon gekommen bist. :respect:


    Ich bin gerade vom Radiologen aus der Röhre gekrochen (Kernspinn).
    Der Onkle Doc hat mit im Anschluss einen satten Bandscheibenvorfall attestiert.
    Ich hatte schon so ein doofes Gefühl nach dem mein Bein so gekribbelt hat und sich etwas taub anfühlt. Er hat mich nun wieder zu meiem Orthopäden zurückgeschickt. Erst nach weiterne Rückfragen von mir, hat er die Operation als Ausweg empfohlen wenn es in den nächsten paar Tagen nicht besser wird. So richtig daran glauben wollte er aber nicht. :angry:


    An dieser Stelle wollte ich mich mal nach Deinem werten Befinden erkundigen.
    Gehst Du schon wieder tanzen mit Deiner Regierung und Bierkisten schleppen, oder begnüngst Du dich am Abend lieber mit dem "Bandscheibenwürfel" (Bis heute kannte ich diesen Begriff noch gar nicht.)


    Gruß Andi

  • Moin Andi,


    Danke und willkommen im Club :sad:


    Du darfst natürlich nicht Bandscheibenvorfälle miteindern vergleichen.
    Aber das kribbeln im Bein kenne ich. Wobei ich regelrechte Ausfallerscheinungen im Bein
    und vorllem in den Zehen hatte. Zwei waren regelrecht tot.
    Auch wenn der Artz mir sagte das es sogar sein kann das der Nervenstarng sich gar nicht mehr
    regenerieren kann so muß ich jetzt ( 5 Wochen nach der OP ) sagen. Das Gefühl kommt zurück


    Die Krankengymnastiktante sagte mir auch : Männer zwischen 35 und 50 sind stark gefährdet.
    Sogar nochmehr wenn sie Jahrelang Sport gemacht haben oder einen nahen Verwandten haben der
    auch einen Vorfall hatte
    Alles trifft auf mich leider zu. Habe 30 Jahre Fußball gespielt bin 38 Jahre alt
    und mein Vater hatte einen Bandscheibenvorfall


    MAn sagte mir aber auch: Wenn der Schmerz quasi über Nacht kommt. Ohne Ankündigung.
    Wird zu 98% operiert. Ansonsten gibts auch andere Möglichkeiten dich von dem Vorfall
    zu befreien.


    Ich habe das Bild aus der Röhre gesehen. Und es war ein Daumengroßes Loch da hinten.
    Bei mir gab es wohl wirklich keinerlei Alternative. Ich glaube das jetzt einfach mal so ,
    bin aber sehr froh die OP gemacht zu haben


    Die Krankengymnastik hilft, viel Gehen !!!!! hilft, und die Reha ( drei Wochen Stationär )
    ist beantragt. Bin sogar schon wieder ne Stunde Fahrrad gefahren


    du darfst auch bei mir nicht vergessen. Ich bin als Notfall ins Krankenhaus gegangen,
    weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Geschweige denn sitzen .


    Daher mußt du evtl doch nicht unters Messer.


    Ich hoffe die "leise" Röhre hat dir genauso gut gefallen wie mir


    Gruß


    Marco

  • Hi Marco


    mit der Röhre bin ich schon klar gekommen.
    Ich habe einfach auf den Sound gehört und gedacht, das groovt aber gut. :respect:
    Dann habe ich die Augengeschlossen und gedacht ich liege am Strand.


    Dein Statement und Einschätzung hat mir schon wieder weitergeholfen. :respect:
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Spazierengehen. Das werde ich jetzt mal machen.
    Ich warte mit der OP jetzt nochmal ein paar Tage und hole mir noch ein paar andere Meingen dazu ein.


    Sorry für offtopic in Deinem coolen Thread. :-(


    Gruß Andi

  • Ach quatsch ,


    es gibt wichtigere Dinge im Leben als ein Heimkino ..... nun werde ich rekickt ^^


    Aber ernsthaft....ich hatte probleme in der Röhre ruhig zu liegen weil die Schmerzen mich
    wirklich fest im Griff hatten ....


    Mir sagte man: GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN GEHEN`


    Warum sollte es dir nicht auch helfen ?


    Gruß

  • Nachdem es meinem Rücken nun wieder erheblich besser geht
    ( ich warte immernoch auf die REHA )


    wollte ich mal wieder etwas weiter machen.
    WIe ihr sicherlich bereits gesehen habtm habe ich eine Wand mit einer Steintapete verklebt,
    die auch sehr echt aussieht


    Nun dachte ich mir...warum das Thema "Steine" nicht weiterführen und habe mir überlegt
    große Kieselsteine in dem Zimmer zu platzieren.
    Evtl an den Geräten.
    So eine Theke aufbauen wo Receiver, Player usw draufkommen, die aber dann von Steinen
    umgeben sind


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß


    Marco

  • Wir haben nun auch ein wenig weiter gemacht


    Die REHA neigt sich dem Ende zu ..der Urlaub kann langsam beginnen :dancewithme


    Wir haben nun die Armablagen für die hintere Sitzreihe kompletiert.
    Inkl 4 beleuchteter Getränkehalter ..oder besser: Getränkelöcher :-)


    Die Technik ist nun auch näher an den Beamer an die rechte Wand gerückt.
    Der Kabelquatsch wird noch verschwinden


    Uns gefällts..aber seht selbst


    Gruß aus dem Pott


    Marco








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!