Cinemagic Heimkino

  • Hi Markus,


    das Inreda.
    Was für ein Material ist das den?


    Grüße
    Saki


    Hi Saki,


    das steht auch in der Produktbeschreibung weiter unten:
    Grünes Gewissen. Unsere Paneele werden aus recycelbaren Rohstoffen wie Bambusfaser und Zuckerrohr unter Anwendung der Hightech-Methoden hergestellt.


    Und dann gibts noch ein Video zur Montage
    http://stores.ebay.de/aqua-shop32/Installation.html


    Welches Design ist denn dein Favorit ?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Ich kann mich nicht zwischen diese 2 entscheiden.


    Wenn dabei auch die Akustik eine Rolle spielen soll, würde ich mich für die IREDA entscheiden.
    Ganz nebenbei gefällt mir diese auch besser. :respect: Eine neutrale Farbe dafür wäre auch grau.


    Bitte darauf achten, dass bei der dünnen Materialstäke von 1,5 mm nichts resoniert. Eventuell sollte man vorher einen Test machen. Im schlimmsten Fall muß man die Form mit irgend einem Harz oder Teer ausgießen.


    So kann ein Paneel gegen die frühen Reflexionen aussehen.



    >>> RTFS


    >>> ...mehr über Erste Reflexionen


    Bei mit steckt in einer Breite von 100 cm, auf Ohrhöhe ein umlaufender Streifen Mineralwolle SSP2, in einer Tiefe von 10 cm in der Seitenwand. Auf den Bezugstoff (Fahnenstoff) habe ich die Poster drucken lassen.



    Gruß Andi

  • Hallo,


    es ist bei der Skizze aber zu beachten, dass das im Regelfall nur für die Hoch und Mitteltonabsorbtion greift.
    Der Bass wird refletiert und die Moden leben weiter.


    LG Duke

  • Hi Andi,


    wie immer herzlichen Dank.



    Wenn dabei auch die Akustik eine Rolle spielen soll, würde ich mich für die IREDA entscheiden.
    Ganz nebenbei gefällt mir diese auch besser. :respect: Eine neutrale Frabe dafür wäre auch grau.
    Bitte darauf achten, das bei der dünnen Materialstäke von 1,5 mm nichts resoniert. Eventuell sollte man vorher einen Test machen. Im schlimmsten Fall muß man die Form mit irgend einem Harz oder Teer ausgießen.


    Ja mir gefällt die IREDA auch am besten. Silber wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
    Sollte ich mich für dieses System entscheiden, welchen Möglichkeit hätte ich denn den Test durchzuführen. Denn wenn die Teile mal hängen und vorher lackiert sind möchte ich diese eigentlich sehr ungerne wieder demontieren.


    Ich war heute bei den anderen Anbieter, der zwar derzeit nur eine Type anbietet aber dann ab Ende Januar dann ein größeres Sortiment.
    Es ist dieser Anbieter.
    http://www.ebay.de/itm/3208022…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich habe mal eine Platte für 10€ mitgenommen (deutlich günstiger wie der andere Anbieter).


    Ab Ende Januar hat der dann noch folgende Wandplatten im Sortiment.







    Vielleicht auch für SAKI interessant.



    Du hast wirklich für jede Frage die passende Antwort :respect:


    Vielen Dank

  • Zitat

    Sollte ich mich für dieses System entscheiden, welchen Möglichkeit hätte ich denn den Test durchzuführen. Denn wenn die Teile mal hängen und vorher lackiert sind möchte ich diese eigentlich sehr ungerne wieder demontieren.


    Ich denke die IREDA sehen schon ganz gut aus. Die gefallen mir besser als die neuen Modelle. Welche Profiltiefe hat die IREDA eigentlich ?


    Du hast schon eine Platte als Muster ? Wie hört sich denn das Material an wenn Du mit dem Fingernagel etwas dagegen schnipst. Sind die Teile recht schwindsüchtig ?
    Wie werden diese Platten an der Wand befestigt ? Vielleicht solllte noch ein Fließ oder Gummi unterlegt werden, damit die Teile nicht durch den Schall angeregt werden und an der Wand klappern. :zwinker2:


    Zitat

    Du hast wirklich für jede Frage die passende Antwort


    So lange Du mich nicht fragst was Du Deiner Frau zum Geburtstag schenken sollst. :zwinker2:

  • Hallo Markus,
    hallo Andi,


    ich habe mich für



    entschieden und gleich eine Platte als Muster bestellt.
    Die Farbe wird nicht weiss sondern rot. Das passt dann sehr schön
    mit den Gardinen, Teppich und Kinostühle.


    Grüße
    Saki

  • Hallo Saki,
    hallo Andi,


    war die letzten Tage geschäftlich unterwegs und kann leider erst jetzt wieder antworten.


    Saki,
    da hast Du eine gute Wahl getroffen :respect:


    Mir gefällt dieses Modell auch am besten.


    Kämpfe derzeit noch mit meiner Regierung. Der gefällt das Steindesign von Andi deutlich besser als die 3-Wandpaneele :mad:


    Mal schauen wie es hier weitergeht :-(


    Bezüglich des Podestbaues hätte ich noch eine Frage.


    Ich möchte gerne auf den Buttkicker LFE umsteigen.


    Jetzt stellt sich noch folgenden Frage.
    Ich besitze derzeit eine DENON POA-2200 High End Endstufe, der ja folgenden technischen Daten hat: 2x241 Watt Sin/8 Ohm
    Dynamikleistung:420W +420W (an 4 Ohm). Auch der * Frequenzgang 1 Hz ~ 100 kHz (bei 1W) (Direct) / Frequenzgang 1 Hz ~ 100 kHz (bei 1W) (Normal) müsste eigentlich ausreichend sein, oder.
    Ich würde gerne 2 Stck. Buttkicker LFE einsetzen (reichen 2 aus ?)


    Was meint Ihr ?


    Bestellen würde ich diese gerne hier


    http://www.hifi-regler.de/shop/buttkicker/buttkicker_lfe.php


    Hat jemand noch eine bessere Bezugsquelle ?


    lg
    Markus

  • Zitat

    Ich möchte gerne auf den Buttkicker LFE umsteigen.


    Ich habe auch so ein Teil ja auch Zuhause. Mir persönlich reicht ein Buttkicker völlig aus. Die originale Endstufe Power Amp BKA 1000-4
    hat eine Einstellmöglichkeit mit der man festlegen kann, in welchem Frequenzbereich der Shacker arbeiten soll. Dort habe ich 40 Hz eingestellt, weil es nicht bei Musik, sondern nur bei sehr tiefem Bass mitlaufen soll. So läuft der Transducer nur sehr dezent mit und lenkt nicht vom Film ab, wenn er im Einsatz ist.


    Deine Endstufe ist dafür sicher mehr als ausreichend dimensioniert und fast zu schade dafür. Ein Buttkicker ist nichts audiophiles.
    Aus genannten Gründen würde ich den Verstärker von einem Bassmanagemnt
    (z.B. Behringer DCX 2496) mit dem Signal versorgen. Wenn Du sie direkt an den LFE Out des Receivers anschließt, wird der gesamte Bassbereich bis 125 Hz an der Buttkicker weitergeleitet. :-(


    Nach dem ich Dir nun die Kosten für einen zweiten Butkicker erspart habe, kaufe Dir lieber noch einen zweiten SUB.:rofl::dancewithme
    Der HIFI Regler ist sich ganz OK als Bezugsquelle.


    Gruß Andi


    PS. Das Du Dein Podest auf Gummifüße stellen mußt, ist Dir aber sicher bekannt, oder ist das bereits jetzt schon so ?

  • Hallo Markus,


    Zitat

    PS. Das Du Dein Podest auf Gummifüße stellen mußt, ist Dir aber sicher bekannt, oder ist das bereits jetzt schon so ?


    Kauf dir im Baumarkt "Antivibrationsmatten für Waschmaschinen" und klebe sie unter dein Podest. Effektiv und günstig :)


    Gruss
    Alex

  • Hi Andi,


    Deine Endstufe ist dafür sicher mehr als ausreichend dimensioniert und fast zu schade dafür. Ein Buttkicker ist nichts audiophiles.
    Aus genannten Gründen würde ich den Verstärker von einem Bassmanagemnt
    (z.B. Behringer DCX 2496) mit dem Signal versorgen. Wenn Du sie direkt an den LFE Out des Receivers anschließt, wird der gesamte Bassbereich bis 125 Hz an der Buttkicker weitergeleitet. :-(


    Ok, ich schau mir das mal an.



    Nach dem ich Dir nun die Kosten für einen zweiten Butkicker erspart habe, kaufe Dir lieber noch einen zweiten SUB.:rofl::dancewithme
    Gruß Andi


    Bin schon eine weile am Suchen nach einem 2.ten Subwoofer. Derzeit habe ich ja den Teufel M5100 THX Select.


    Hier würde ich gerne zuschlagen. Was meinst Du dazu ?
    http://www.ebay.de/itm/1606943…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Was würdest Du hier denn höchstens Bieten ?


    lg
    Markus

  • Zitat

    Hier würde ich gerne zuschlagen. Was meinst Du dazu ?


    Ein 12" Chassis in einem geeschlossenem Gehäuse finde ich eine gute Sache. Es sollten unbedingt zwei gleiche SUBS in deiner Analage spielen. Wenn man die Teile gebraucht kaufen kann und Du die Qualität davon abschätzen kannst, um so besser. Deine Anlage wird dadurch hörbar aufgewertet. Ich hatte diese SUBS von Teufel nie auf dem Radar und kenne den Neupreis nicht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen. Etwas über 200 € wären sicher ein guter Preis dafür.


    Gruß Andi


    Ach noch was. Für meine Steinwand habe ich ca. 1300.- € bezahlt. Das ist kein günstiges billiges Vergnügen, aber mir selber gefällt das sehr gut und ich würde diese Investition wieder tätigen.

  • Hi Andi,


    tja die Subwoofer sind eigentlich fast gleich.


    Ich besitze den M5100 THX Selext.


    Subwoofer M 5100 SW THX Select
    Tieftöner 1 x 300 mm ø mit Neodym-Magnet und beschichteter Zellulose-Membran
    Sinus-Ausgangsleistung 350 Watt
    Musik-Ausgangsleistung 600 Watt
    Phasenregler ja
    Eingangspegelregler ja
    Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang ja
    Hochpegel-Eingang zum Anschluss
    über die Lautsprecherklemmen eines Verstärkers/Receivers ja
    Gehäuseaufbau Differential-Phasen-Umkehrtechnik DPU für eine absolut saubere Basswiedergabe
    magnetisch abgeschirmt ja
    Abmessungen (BxHxT) 46.00 x 46.00 x 51.00 cm
    Gewicht 35.00 kg
    Sonstiges Übergangsfrequenz stufenlos regelbar (40 bis 240 Hz)


    Und die Ebay-Auktion hat das ältere Modell, den M 5000 THX
    Tieftöner: 1 x 300 mm ø mit Neodym-Magnet und beschichteter Zellulose-Membran
    Sinus-Ausgangsleistung: 350 Watt
    Musik-Ausgangsleistung: 600 Watt
    Phasenregler: ja
    Eingangspegelregler: ja
    Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mitSubwoofer-Vorverstärkerausgang: ja
    Hochpegel-Eingang zum Anschluss über die Lautsprecherklemmen eines Verstärkers/Receivers: ja
    Gehäuseaufbau: Differential-Phasen-Umkehrtechnik DPU für eine absolut saubere Basswiedergabe
    magnetisch abgeschirmt: ja
    Abmessungen (BxHxT): 46.00 x 46.00 x 48.00 cm
    Gewicht: ca 32 kg
    Sonstiges: Übergangsfrequenz stufenlos regelbar (40 bis 240 Hz)


    Denke aber doch, dass dies passen dürfte, oder doch lieber nach dem M 5100 THX Ausschau halten


    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!