Kinovorstellung authentic-cinema

  • Hallo,


    nach meiner Anmeldung und freundlichen Begrüßung Seitens des Forums, möchte ich kurz mein Kinoraum vorstellen.


    Equipment. (momentan)


    Projektor: Sony VPL-HW15
    Leinwand. Artvin HD500 mattweiß Gain 1.0 2,35m Bildbreite mit Maskierung
    Receiver: Pioneer SC-LX83
    Lautsprecher System. Teufel Theater 8 in 8.2 Ausführung
    Bluray-Player: Denon DVD3800BD und div. andere
    Sonstiges: Omnes Audio DBC-12 Basscontrolsystem, IBEAM Körperschallwandler mit Reckhorn Endstufe


    Bilder vor dem Umbau:



    Nach dem Umbau:



    hinterer Bereich, allerdings noch mit Dipolen, die ich jetzt gegen M800FCR ausgetauscht habe




    Grüße
    Jan

  • Hallo Jan


    vielen Dank für das einstellen der Bilder. Da hast Du ja ordentlich aufgeräumt. :respect:
    Das sieht jetzt richtig stylish und gemütlich aus. Sehr schön !


    Wo hast Du den nun Deine Main Lautsprecher versteckt ?
    Wie funktioniert eine 8.2 Aufstellung ? Kannst Du mir die Ansteuerung dazu verraten ?


    Gruß Andi

  • Danke,
    meine Mainspeaker sind hinter der, mit Akustikstoff bezogenen, Wand.
    Eine 8.2 Ausführung funktioniert bei mir wie folgt.


    Vorne 3x M800 FCR für FL, C, FR
    Hinten 3x M800 FCR (auf dem Foto noch Dipole, da ein altes Foto) für SR, Backcenter, SL
    Front Height 2x M800D im Monopol Betrieb nach vorn abstrahlend
    Sub 2xM11000 vorn hinter dem Akustikstoff


    hier mal ein Bild von der Rahmenwand ohne Akustikstoff:



    Und hier mit Backtopping und Fronspeakern:




    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    Glückwunsch zu Deinem Kino, sieht sehr gut aus. Sehr aufgeräumt und das bei diesem Monster System . Besitzt Du noch ein Trommelfell oder haben es Dir die zwei M 11000 SW weggeblasen ? :rofl:


    Gruß Alexander


    PS: Das war mal ein Traum System von mir, 2008 hätte ich fast zugeschlafen aber es ist einfach zu groß...

  • Hallo Jan


    das 8.2 kommt durch die Height Speaker, verstehe. :respect:
    Ich dachte bisher das macht nur Yamaha und wußte gar nicht das Pioneer diesen Ansatz auch verfolgt.


    Gibt es eigentlich schon irgend eine Vorstufe die mit Heigth Kanälen arbeitet ?
    Ich habe gerade mal einen neuen Thread zu diesem interessanten Thema aufgemacht.


    Alex

    Zitat

    PS: Das war mal ein Traum System von mir, 2008 hätte ich fast zugeschlafen aber es ist einfach zu groß...


    Du hast zugeschlafen ? Das ist ja mal ein netter Schreibfehler. :zwinker2: :rofl:

  • Danke für die positiven Zurufe.


    sonne03
    der Heizkörper ist noch weiß und hinter einem kleinen Vorhang, den ich wegziehen kann, wenn ich den Heizkörper benötige.


    Ich musste alles so bauen, daß ich es einfach wieder zurück bauen kann, da ich in einer Mietwohnung lebe.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!