DVD und BluRay Kauf

  • Hallo an alle Mitglieder,


    mich würde mal interessieren wo Ihr Eure DVD´s oder BluRay´s kauft. Im Handel oder über´s Internet?


    Bei mir selber stehen einige BluRay´s auf der Liste die ich mir gerne kaufen möchte.
    Bin am überlegen ob es auch Internetanbieter gibt, die Sammelbestellungen aufnehmen und einen Rabatt gewähren, so dass der Händler und wir Käufer davon profetieren.


    Somit würden wir z.B eine Liste erstellen, die wir auf einem Server legen und jedes Mitglied würde dann seine Wünsche dort hinterlegen und am Ende eines Monats wird die Bestellung aufgeben. Über die Einrichtung des Kontos und die finanzielle Seite müsste man sich dann auch noch Gedanken machen, aber dort sehe ich kein Hinderniss.


    Was würdet Ihr davon halten?


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander


    aktuell kaufe ich meine Scheiben meistens bei Amazon.
    Oft habe ich dort auch Wunschlisten hinterlegt, die ich zu bestimmten Anlässen an Verwandschaft, Mitarbeiter oder Freunde weitergebe. :byebye:


    Ich war am überlegen ob wir hier, fürs Forum, einen AMAZON Shop einrichten sollen.
    Beim Kauf einer Blu-Ray würde dann ein kleiner Beitrag an den HKV fließen. :big_smile:
    Für andere Vorschläge bin jedoch immer offen.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    da hatten wir ja die gleiche Idee mit dem Shop. Mir ist es relativ egal von welchem Anbieter die Scheiben kommen. Habe gestern Abend und heute morgen noch sehr viele Shops verglichen was die Preise,Versand und die Verlässlichkeit angeht, angeschaut.
    Amazon steht von allem mit ganz oben auf der Liste, preiswert und kompetent.
    Ich selber kaufe seid Jahren bei Amazon und ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht lässt Amazon ja mit sich verhandeln, schließlich ist der Verein auch eingetragen und dies sollte ja Vorteile mitsichbringen. Diesen Rabatt könnte man dann für den Verein nehmen :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Ich kaufe auch schon ewig bei Amazon und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.


    Bei Neuerscheinungen bietet Amazon so gut wie immer die Vorbesteller Preisgarantie an, mit der man so gut wie sicher sein kann den bestellten Titel zum besten Preis beim Release zu bekommen.


    Die Auswahl ist umfangreich und es gibt fast nichts was es bei Amazon nicht gibt - oftmals gibt es sogar Sondereditionen(z.B. Stellbooks) einer Bluray exklusiv bei Amazon.


    Wo ich gerne zuschlage, ist bei den Sonderaktionen - entweder Amazon geht bei den Werbungen der großen Retailer (Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Müller etc.) unter deren Werbepreise oder sie bieten mit ihren "Blitzangeboten" oder Promos wie gerade das Osternest tolle Preise an.


    Gerade habe ich bei Amazon mir die komplette Battlestar Galactica Serie bestellt - war heute für 43 Euro im Angebot (Osternest).


    Einziger Kritikpunkt bei Amazon sind die FSK18 Titel - die sind oft aufgrund der besonderen Versandart und den Kosten von 5 Euro unerschwinglich - und hier kaufe ich schon mal im Fachhandel vor Ort oder bei einem guten Preis bei eBay.


    Den Amazonshop auf der Seite würde ich unbedingt begrüßen - Wenn der HKV dadurch eine kleine Provision bekommen kann, immer her damit. Auch NichtVereinsmitglieder könnten den Verein und die Homepage so unterstützen ohne dafür groß in die eigene Tasche greifen zu müssen da viele eh ihre Einkäufe bei Amazon machen werden.


    Zu dem Thema Sonderkonditionen für den HKV bei Amazon bin ich mir ziemlich sicher, dass das unrealistisch ist.


    viele Grüße


    Marc

  • Ich kaufe auch viel bei Amazon.


    Es gibt auch aber noch zahlreiche andere Online-Shops die hin und wieder gute Angebote haben. Die Angebote bekommt man mit, wenn man gewisse Threads in Foren verfolgt, wie im hifi-forum.de. Dort werden meist schon einen Tag vorher die Angebote gepostet. Auch Angebote von Amazon, die bei deutschlandweiten Aktionen von Mediamarkt und Saturn beim Preis mitgehen.


    Ein Tip wo man ab und an billige Musik Blu-rays bekommt ist axelmusic.com bzw. seit neuestens planetaxel.com. Dort werden oft auch amerikanische Scheiben angeboten die regionfree sind. Die Angaben findet man bei den jeweiligen Blu-rays. Zollprobleme bekommt man auch nicht. Am besten zur Sicherheit einzeln bestellen. Lieferzeit kann aber schon mal 3 Wochen dauern, da sie Scheiben oft aus USA oder Canada kommen.


    Gruß
    Claus

  • Schönen guten Abend, liebe Freunde


    wie sieht es mit diesem Thema aus,gibt es noch Anregungen oder Empfehlungen? Ich habe derzeit einige Filme die mich interesieren und die ich mir gerne kaufen möchte.
    Wollen wir es einmal versuchen und alle gemeinsam bei einem Anbieter bestellen? Wer weiß, vielleicht würde es sich ja lohnen.


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander


    ich kaufe meine Filme immer so nach und nach, gerade so wie sie erscheinen.
    (Gerade warte ich auf die neue THRON Legacy.)
    Da gibt es also nicht so etwas wie ein Wunschliste.


    Wegen des AMAZON Shops habe ich bei (Thomas) unserem Admin nachgefragt.
    Leider habe ich keine postive Antwort erhalten.


    Er ist wohl auch sehr beschäftigt zur Zeit. :tire:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!