Hallo aus Rheinhessen mit Stereo/Movie - ein neues Kino muss her und wie alles begann

  • Wenn die für Dich in Frage kommen guck Dir aber besser nochmal die Spezifikationen der unterschiedlichen Reihen an. Ich hatte auch kurz überlegt, ob die 6er etwas für uns sein könnten, weil 5x oder sogar 7x 1600 Euro für die 10er eben schon eine Ansage sind. Aber die 6er fallen von den Daten her schon recht stark ab gegenüber den 10ern (alleine nur 4,5 kg Gewicht vs. 17 kg sprechen da ja eine deutliche Sprache).


    Bei Leistung gilt ja schließlich immer noch das Motto besser haben als brauchen, damit bei Bedarf auch mal höhere Pegel verzerrungsfrei gefahren werden können. 😎

    Hallo,


    da ich ja nun auch alle ASCENDO gut kenne. :big_smile: Die neue 6er Pro ist sicher eine Empfehlung auch in deine Richtung, die macht richtig "Dynamik und Pegel". :zwinker2:

    Lässt sich zudem (nur 100 mm Tiefe) perfekt integrieren und sieht auch auf der Wand sehr edel aus.

    Optional (der Hersteller macht es nicht) können wir die Alugehäuse auch nach Wunschfarbe pulvern lassen. :)


    Dazu passend (sind noch nicht auf der Homepage) gibt es auch passende neue 10 Zoll Subwoofer (dito Alugehäuse und 10 cm Tiefe), die auch sehr potent sind für diese Größe. Auf Wunsch kann ich davon ein Bild per PM senden.


    Also da geht schon Einiges und für versch. Installationen geeignet.


    ANDY

  • Absolut, Günter Henne machte auf uns auch einen sehr kompetenten Eindruck und hat ja sowohl im Heimkino- als auch im Musikbereich etliche Jahre Erfahrung und beeindruckende Referenzen vorzuweisen. Ich denke, da bist Du in guten Händen! :thumbup:


    Den Monsterbass hätte wohl jeder gerne. :woohoo: Nur leider hat wohl kaum jemand den Raum dafür. :mad:


    Und ja genau, die Ascendo sind im mittleren Kino. Ich meine, das müssten die The10 sein. Wir hatten das Vergnügen, dort Schiller live in Vienna zu hören und danach sagte meine Frau "Das brauchen wir auch!". :big_smile:

    ha, danke für Deine Einschätzung, zwei schlussvolgerungen dazu: nochmal nach Bochum, und Frau mitnehmen (für meine Adele Scheibe nicht vergessen 😂)

  • Hallo Andy,


    danke für Deine Einschätzung. Aber stimmt das mit dem Gewicht denn wirklich? Ich dachte erst, ich lese nicht richtig: The5 4kg, The6 4,5kg und The10 dann 17kg - kann das sein?


    Was den Pegel angeht (Dauer und Peak) liegen zwischen den Angaben ja nicht solche Welten. Was würdest Du denn sagen, welche Raumgröße man mit den The6 auch mit Musik "amtlich" (also bei Konzerten o.ä. darf es bei uns gerne auch mal richtig laut werden, so dass man die Musik auch spürt) verzerrungsfrei beschallen kann?


    Insgesamt finde ich die Ascendo Reihe schon sehr spannend und für die geringe Größe kommt da definitiv auch einiges raus an Klang; ehrlich gesagt hoffe ich aber noch, preis-leistungstechnisch noch etwas Besseres zu finden. Selbst bei "nur" 5x The6 ist man ja schon bei 5k (und bei den Heights und den Subs wird es ja nicht weniger) und in der Front haben wir eigentlich genug Platz, da muss/will ich nicht unbedingt den Aufpreis für die geringe Größe zahlen... :unsure:


    Viele Grüße,

    Marcel

  • bei mir war der B&O Virus erweckt als ich als Student die Wohnung eines Freundes besuchte und dort die Beosound 9000 mit den Beolab 8000 stand. Ich war von den Socken!

    Das war B&O at its best!

    Scheinbar sieht Bang & Olufsen das auch so. Die Beosound 9000 wird im Rahmen des "Recreated Classic"-Programms neu aufgelegt:


    https://www.bang-olufsen.com/d…05b5f4d979a38e16009d13a28


    Ich dachte eigentlich, die Inflation geht zurück. :big_smile:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Stephan

    LG OLED65C8/JVC X7000, Pan. UB824, ATV 4K, Rotel RSP1572, 4x Beolab 8000 Mk2, 2x B&W ASW 608

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!