• Rumble Fish


    FSK 16, 94 min


    Aloha,


    ich habe eine Weile überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, weil der Film aus dem Jahre 1983 anscheinend sehr schlecht gealtert ist. Ich sah ihn zum ersten Mal, aber gehe null konform mit der imdb-Wertung.


    Aber, und dies war auch ein wenig ein Trugschluss, ich schaute ihn zum 60. einer meiner Lieblingsschauspieler, Nicolas Cage, der jedoch wenig vorkommt. :angry:


    Film: 4-

    Ton: 4

    Bild: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ist ja eher ein Rourke-Film.


    Den habe ich in richtig guter Erinnerung, vermutlich werde ich bei neuer Sichtung auch etwas enttäuscht sein. Habe ich vielleicht noch auf DVD (eventuell auch nur auf VHS gehabt).


    Er hat den Trick mit „Schwarzweißfilm und einem roten Objekt“ etwas vorweg genommen, den Spielberg später bei Schindlers Liste eingesetzt hat.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Rourke sieht aber hier echt aus wie ein Milchbubi, nahm ihm die Rolle null ab.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!