Philips Hue Bridge mit lightmanager pro

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Philips gute Bridge oder auch hue Spots direkt mit den lightmanager PRO am laufen?


    Wie macht ihr das?


    Ich weiß der Lightmanager AIR kann das nativ, aber ich habe halt den pro und möchte nen mgl nicht austauschen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe den air und finde die Einbindung von hue extremst fummelig und nicht gut gelöst. Allerdings ist auch der Rest vom airstudio (so heißt doch die Software?) eher Nerdkrams und m.E. nicht besonders intuitiv. Ich nutze das vor allem, um ein paar Makros abzufahren und über meine Harmony via lightmanager die hue Steckdosen zu schalten. Doch weder in Anleitung, noch auf deren Webseite oder im Forum wirst Du finden, wie Du die hue bridge neu einliest.

    Meine ist ein paar Tage lang Amok gelaufen und ich habe irgendwann entnervt aufgegeben und alles außer den Räumen und Lampen gekillt ("Bridge aufräumen" in der App. Eine sehr nützliche Funktion, da wäre ich nie drauf gekommen.) Das dann aber im airstudio zu aktualisieren ... ich habe es irgendwann geschafft, aber ehrlich gesagt ziemlich willenlos alles mögliche versucht. Das geht mir jedes Mal so, wenn ich das aktuelle hue Inventar in den lightmanager bekommen möchte.

    Vielleicht bin ich da auch zu blöd, aber so als Warnung - das geht, für die Kohle finde ich es aber wahnsinnig frickelig.

  • Fummelig wäre jetzt erstmal nicht sooo das Problem. Aber wie gesagt, ich möchte nicht wirklich einen Air haben. Irgendwie geht das ja vielleicht auch mit dem Hue per IR zu kommunizieren (FLIRC oder so)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Leider keinen Weg gefunden. Ich steuere die beiden Spots jetzt mit einer Kombination aus Hue Bridge (Handy) für die Einstellung der Farben und einem FS20 Schalter, der zum ein aus benutzt wird. Letzten kann ich mit der Logitech via lighmanager schalten

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!