Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion


    DIE deutsche Science-Fiction-Serie, jedenfalls für mich.


    Auch wenn sie schon ein wenig älter ist, überzeugt sie mich immer wieder.


    7 Folge, jeweils eine Stunde lang, wird hier im Weltraum herum geflogen und jede Menge Abenteuer erlebt.


    Die Spezialeffekte sind natürlich zu sehen, in Kombination mit den genialen Einfällen, wie die Details der Raumschiffe, ich sage nur Bügeleisen, Wasserhähne oder Bleistiftspitzer oder wie die Räume auf der Erde gestalten wurden, ist es ein Fest beim Anschauen und entdecken.


    Die Schauspieler sind überzeugend und ich fiebere mit ihnen.


    Das Bild der alten Serie sieht auf der restaurierten 4K-Disk einfach klasse aus. Es gibt natürlich ein paar Einstellungen, die damals schon unscharf waren und die Szenen mit Spezialeffekten ist auch nicht immer perfekt, aber bei „normalen“ Einstellungen, wo der Fokus passt, ist das schwarz-weiße 4:3-Bild eine Augenweide.


    Der Ton. Was soll ich sagen. Wenn mal einer anfangen sollte, dass man sich so einen alten Mist ja nicht neu kaufen braucht, würde ich diese Disks einlegen. Das Bild, siehe oben, ist schon klasse. Aber der Ton ist echt der Hammer.


    Wenn die Orion sich z.B. in einem Lichtsturm befindet und es bruzelte sonst nur aus dem Center, ist es jetzt ein einhüllendes Erlebnis. Von überall kommen die Effekte. Stimmen aus dem Funkgerät, Verzeihung, Stimmen bei einem Lichtspruch oder Durchsagen kommen von oben. Es kommen Töne aus allen Ecken. Bei Explosion gibt es sogar etwas Bass.


    Es scheinen aber nur originale Toneffekte genommen worden zu sein. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich etwas „falsch“ anhört. Für mich eine der geilsten Tonspuren dieses Jahr (für eine Restauration).


    Jetzt kommt ein aber. Ich wollte die siebte Folge gucken, konnte sie aber nicht direkt starten. Es wurde beim Klick auf diese Folge die sechste Folge abgespielt. Ich habe gleich eine Mail an Eurovideo abgesetzt.


    Ich habe dann noch einmal den Umweg über den Menüpunkt „alle Folgen abspielen“ gemacht. Wenn man sich dann durchklickt, startet nach der sechsten, die siebte Folge.


    Für das abgerufene Geld sollte aber eine Austauschdisk drin sein.

  • EuroVideo hat geantwortet.


    Leider ist bei der Erstellung des Replikationsmasters ein Fehler unterlaufen.

    Dieser führt dazu, dass beim direkten Abspielen von Episode 7 aus dem Episodenauswahlmenü die Episode 6 abgespielt wird. Über die Funktion 'Alle Abspielen' ist jedoch die Wiedergabe der Episode 7 möglich.

    Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung und bieten an, die fehlerhafte UHD unkompliziert umzutauschen. Wir werden Ihnen die Scheibe dann nach Fertigstellung Anfang/Mitte Januar zukommen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!