hallo, ich bin der neue ;)

  • ... und möchte mich erst einmal vorstellen.


    ich bin im schönen münchen und damals eigentlich nur durch zufall auf das heimkino-thema gekommen. ich hatte die logitech z5400 5.1 im büro und merkte, das sie eigentlich viel zu schade ist zum gamen ;) also ab ins wohnzimmer damit und wow :huh: war richtig beeindruckt von dem sound und raumerlebnis meiner dvds. erstaunlich was die dinger zu dem preis leisten, da muss sich so manche anlage von z.b. sony für 500.- komplett vorführen lassen. die z5400 war für 2 oder 300.- sogar thx certified. als mir andi (ich hatte auch schon das glück sein setup bei live-vorführungen zu genießen) dann netterweise noch einen pegelmesser geliehen hatte machte das ganze erst richtig spass.


    so fuhr ich parallel: für stereo mein mittelklasse jvc receiver mit den dynaudios, die mir schon sehr viel freude bereitet haben und für filme die logi. auf den gesschmack gekommen, hatte ich schon lange vor da mal einen muskulösen avr zu kaufen, der die umschalterei (trotz oder wegen der harmony) erübrigt und auch in stereo gut klingt. wegen der kosten und dem aufwand habe ich lange gezögert. erst vor kurzem habe ich das thema nun endlich angepackt und mir die fehlenden bausteine zusammengesammelt. es fehlt nur noch der subwoofer, aber dazu im anderen thread mehr...


    ich habe mal nachrichtentechnik studiert, insofern also auch (meß-) technischen hintergrund und hatte damals sogar technische akkustik als wahlplichtfach belegt. nur ist das sooo lange her - also fragt mich bitte nix :lol:
    inzwischen mache schon lange in software.


    so, jetzt hab ich euch aber genug gelangweilt :) ab zum sub-thread ;)


    bg
    user


    ps: "user" war ein anmeldeunfall, nennt mich schlicht sanders :)

  • Hi Sanders,


    :kiss: lich WILLKOMMEN bei uns. Es freut mich einen weiteren "Wissenden" hier begrüßen zu dürfen! Nur schade, dass Du anscheinend nicht allzuviel mit High End am Hut hast, oder täusche ich mich?
    Welchen Receiver hast Du Dir denn zugelegt?


    Noch viel Spaß hier wünscht Dir der Captain.


    LG

  • hallo Captain Kirk,


    erst einmal danke für die herzliche begrüßung :)
    ich bin eigentlich schon weg, da ich heute schon zu lange am pc sitze.


    seit samstag habe ich den marantz sr7005 (siehe avatar - ich hätte auch ein rätsel stellen können). :lol: keine ahnung, ob er high-end ist, aber er macht im ersten testlauf schon richtig freude und ist gut durchdacht.


    mehr habe ich bei den subs geschrieben.


    bg
    sanders (und weg)

  • Hallo Sanders,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Viel Spaß bei uns!! :laugh:


    Gruß
    Claus


    P.S.: Frag doch mal unseren Admin Thomas, ob er Deinen Usernamen nachträglich ändern kann, wenn es Dir lieber ist. :laugh:

  • Hallo Sanders


    Vielen Dank für Deine Vorstellung. Er würde mich sehr freuen, wenn Du uns mit Deinen
    Fragen löcherst.


    An dieser Stelle hättest Du noch eine gute Chance der Umkehr, bevor Du dich vollkommen mit dem Heimkinovirus infiziert. :laugh:


    Cineastische Grüße auch nochmal von meiner Seite.


    Andi

  • Ja Hi :)


    Griessi: Auch dir danke für's nette Begrüßen :) Wenn Thomas das machen könnte wär's natürlich super. Ich denke nur, dass bei den meisten Foren-DB's der Username als Key verwendet wird. Diesen zu ändern ist oft nicht ohne weiteres möglich. Neu anmelden wollte ich mich nicht. Wenn das ändern doch geht, freuts mich.


    Andi: Vielen Dank für die Warnung :)) Ihr habt mich ja schon ganz schön drangekriegt, auch was den Sub betrifft (Musik ja, aber Filme und Bums - jaaa) so fürchte ich ist das fast zu spät ;)


    Nur habe ich jetzt schon ganz schön investiert und werde vielleicht ersma ne Verschnaufpause - zumindest was die Ausgaben betrifft, einlegen. Ihr habt euch ja nicht wirklich ein günstiges Hobby ausgesucht.


    Was Filme betrifft sind bei mir so viele aufgelaufen, dass ich um Wochen im Rückstand bin mit ansehen. Ich lade inzwischen auch schon alle möglichen Leute ein, einschließlich meiner Nachbarin, um noch hinterher zu kommen. Aber wenn das neue Setup steht, war's ja eh' nicht umsonst ;)


    Betse Grüße
    Sanders

  • Servus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer Mitte. :rofl:
    Ich denke, eine Heilung von dem Hobby ist ausgeschlossen :huh::huh::huh: .
    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hallo Mad Ralph und hallo Marc,


    danke auch Euch für die nette Begrüßung und der Zeitpunkt spielt ja keine Rolle :)


    Ja, ich bin wohl infiziert, der Virus ist festgestellt und bleibt nun ein Leben lang im Körper ;) Ich versuche jetzt auch erst gar nicht, die Symptome zu behandeln.


    Ich weiß jedoch noch nicht was mich mehr befallen hat, ob die Kinomanitis oder die akute Akkustritis :))


    Beste Grüße
    Sanders

  • Hallo Sanders,


    herzlich willkommen bei uns.


    Ich weiß auch nicht genau welche Krankheit sich hier verbreitet ........ :angry:



    Zitat

    Ich weiß jedoch noch nicht was mich mehr befallen hat, ob die Kinomanitis oder die akute Akkustritis )



    Liebe Grüße
    Christin

  • Hallo Christin :)


    Sorry, deinen Eintrag hatte ich erst jetzt entdeckt. Vielen Dank für deine Begrüßung.
    Das einzige was zumindest zeitweise die Symptome lindert, so habe ich festgestellt, ist die intensive Beahndlung am Gerät.
    Evtl. musst du also später dann auch mal dran glauben, wenn ich deinen werten Gatten hierher bemühe und nimm am besten die Tochter gleich mit. Wobei ihr bzgl. Equipment ja recht verwöhnt seid - ob die Behandlung heir da überhabt noch anschlägt?


    LG
    Sanders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!