Entwicklung einer passiven Frequenzweiche

  • Moin zusammen,


    ich suche einen Shop im Rhein Main Gebiet der mir die Entwicklung meiner Rearlautsprecher übernimmt. Ich hatte mit dem lautsprechershop zuvor ein Agreement, dass ich ein LS Set erhalte inkl. Bauanleitung für die Frequenzweiche. Dem ist er bis heute (Auftag im Januar) bit heute nicht nach gekommen. Nun suche ich jemanden der mir die 2 Wege Box (bestehend aus 1x Audahon AMT I2 und 1xWavecor WF120CU07 entwickelt. Aktuell habe ich schon das Gehäuse per Onlinerechner aufgebaut. Jedoch, habe ich daheim nicht das nötige Equipment oder auch Wissen eine ordentliche Schaltung (Frequenzweiche) zu entwickeln.


    Über Ratschläge / Empfehlungen wäre ich euch dankbar.

  • Was hast du denn in der Front verbaut, einen fertigen Bausatz, wurde da auch etwas entwickelt, ... ?

    Eine Weiche ist halt nicht mal nebenbei entwickelt, messen, simulieren, aufbauen, messen und Probehören, ....

    In deinem Fall muss man dazu auch noch die fertigen Gehäuse einbeziehen.


    Wenn auch nicht im Rhein Main Gebiet, aber zumindest eine Anfrage wert, wäre vielleicht der Alex von Heissmann Acoustics, mehr als ablehnen kann er nicht.

  • Vorne hatte ich einen Bausatz erhalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Frequenzweiche die optimale dafür ist, da das Gehäuse in der Form und Wegfall des Bassreflex geändert wurde jedoch die Bestückung gleich blieb.


    Leider hat mich der Lautsprechershop im Stich gelassen und suche nun jemanden der mit mir das Projekt beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!