Subwoofer Highpass

  • Servus in die Runde, also bei mir im Wohnzimmer ist das ähnlich unterhalb von 20 Hz. Ich hab einen einzelnen 46er Merovinger hier stehen seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Klang aber auch immer noch am rummessen und mit dem DSP spielen. Hatte untenrum zuerst auch mehr begrenzt aber aktuell die 15Hz Mode für gut und spaßig befunden. Es muss nicht immer alles aalglatt sein. Ich war jedenfalls von der Stadionszene bei Oblivion regelrecht enttäuscht wenn ich das besser linearisiere :-).


    Bin gerade in der Arbeit und hab kein besseres Foto parat - sorry hierfür.

    (das ist mit einem Butterworth bei 20Hz - glatter wirds mit 25 / 30Hz)




    Moe

    Du hast geschrieben "die Gruppenlaufzeit unnötig nach oben bringen mit dem FIlter". Ist es zwangsläufig immer so dass jeder Filter die Gruppenlaufzeit negativ beeinflusst ? Ich hab den Sub zuerst nur mit DIRAC eingemessen und das eingebaute DSP im Sub nicht benutzt. Das Ergebnis war aber nicht so gut wie der zweite Anlauf wo ich zuerst mal mit REW EQ und dem internen DSP entzerrt habe und danach mit DIRAC eingemessen. Aber da werkeln nun schon eine ganze Reihe an Filtern aus zwei DSPs in Reihe - das ist mir bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!