• Teil 5 der Reihe. FSK 18 dürfte sicher sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 20 . April 23 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Evil Dead Rise (Trailer)“ zu „Evil Dead Rise“ geändert.
  • Evil Dead Rise


    FSK 18, 96 min


    Aloha,


    anfangs fand ich den Film cool, aber mit der Zeit wurde er dann immer mehr zum konventionellen Gruselfilm, was nicht unbedingt schlecht war, aber doch recht 08/15-mäßig. Ein paar Gewalteinsätze stimmen mich positiv, die Atmo war auch ganz gut.


    Film: 2-

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Eine der von mir meist erwarteten UHDs.


    Nachdem mir die 2013er-Fassung ausgesprochen gut gefällt (ist in meiner Horror-Top10), waren Erwartungen und Befürchtungen immens hoch.

    Erstmal Entwarnungen (davor hatte ich die meiste Sorge):

    - Das urbane Setting funktioniert wirklich gut. Ich hatte irgendwie befürchtet, irgendwelche "Deadites" durch volle Malls hetzen zu sehen o.ä.. Aber das Setting wurde gut (und auch konsistent) gewählt.

    - die (für mich) Noname-Schauspieler machen ihren Job richtig gut und sind alles andere als typische "Teil5-Horror-Ware"

    - Gorelevel ist ordentlich, trotz "nur KJ"


    Schön sind auch eine Menge Referenzen, die aber kein Fanservice mit dem Hammer sind. Die "Flurszene" war cool und auch das "Gespenst" hat mir wirklich die Haare aufgestellt.

    Und die Titelsequenz hätte ich gerne als großes Plakat. :freu::respect:

    Optik & Sound machten auch echt Spaß.


    Irgendwie hat mich der Film aber nur zeitweise gefesselt.

    Im nachträglichen Nachdenken fand ich:

    - Die Kinder nahmen nicht so mit - einerseits wg. der "Tropes" (hilfloses Kind, dämlicher Teenager) und andererseits fand ich auch die Figuren selbst einfach unsympathisch. :mad:

    - Mir fehlte mir die Ambivalenz in den "Deadites" ... die waren einfach Monster und fertig (das machte die 2013-Fassung deutlich besser).

    - in Summe war eine Menge "schon gesehen" (z.B bei Hereditary) - nicht schlecht, aber eben auch nicht neu.

    - ... und tatsächlich hatten die Gore-Szenen einfach zu wenig "Haaarrrrr...." (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - ist einfach das Geräusch, das ich mache, wenn ich schmerzhafte Dinge so richtig mitfühle :rofl: ). Da wurde bisweilen zu zu früh "zurückgezogen" und die "Noch-Menschen" kriegen zu wenig ab. (ist noch einige Luft zur 2013er-Blutpeitsche).


    Film: 7,5/10


    Ton (En-Atmos): 9,5/10

    SO(!!!) müssen eigentlich alle Horrorfilme klingen!!

    Da sitzt man extrem mittendrin, angefangen mit Fliegen, die einen umsummen, Splitter, die um einen herum fliegen, Geräusche von der Decke, ...

    (Lediglich ein klein wenig Bumms fehlt zur 10)


    Bild: 9/10

    Mir fiel das gute HDR auf und auch einige Spitzlichter ließen mich zucken.

    Da Vieles themenbedingt dunkel und tw. farblos ist, keine "Bildreferenz", aber alles sehr gut aufgelöst und stimmig.


    Wird mit Tochterherz in 2 Wochen nochmal gesehen.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!