Eigenbau-Endstufen

  • Hallo,

    Eigentlich wollte ich vorschlagen, für die Deckenlautsprecher einfach einen alten AVR zu nehmen und über den Mehrkanal-EIngang zu gehen.

    Naja das würde vom Prinzip her aber auch passen.

    Ein Freund hat sich zuletzt einen Denon 1707 (?) für 6 Kanäle gekauft. Glaube 55€ gebraucht...

    Wenn man 8 Kanäle braucht dann gehen auch alle 5.1 AVRs mit Mehrkanal-Eingang (2 Stk. davon).

    Das dürfte aktuell die billigste Lösung sein mit quasi Null Aufwand.


    mfg

  • Und das ganze Thema Kino ist natürlich ein wachsendes, aber wem sage ich das. So eine Anlage unterliegt immer einer Evolution und gedeiht im Laufe der Zeit zu schier unendlicher Größe und Weite :)

    Ich würde empfehlen das Ganze mal from scratch komplett durchzuplanen - dazu wirst Du hier im Forum viel Unterstützung finden.

    Die Installationen, an denen viel herumgebastelt wird, sind IMHO die, bei denen man sich im Vorfeld Planungsarbeit erspart hat (es gibt natürlich auch die, die einfach Spaß am Experimentieren und Ausprobieren haben).

    Es gibt hier einige schöne Beispiele wo geplant und gebaut wurde und die Besitzer dann "nur" noch genießen statt ständig daran rumzuschrauben. Änderungen gibt es dann höchstens wenn neue Techniken und Standards eingeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!