3D Filme digitalisieren und abspielen

  • Hallo, hab mal wieder eine Frage und zwar sind meine Filme digitalisiert auf meiner Festplatte und spiele das über kodi ab.

    Jetzt könnt ihr euch bestimmt schon Denken worum es geht, genau um 3D Filme.


    Wenn ich jetzt einen 3D Film Digitalisiert habe dann ihn abspiele wird er ja in 2D ausgegeben richtig?

    Wenn ich jetzt alleine am Projektor den Befehl gebe das er den Film in 3D wiedergeben soll, dann ist das nicht das richtige 3D sondern nur das "Psydo 3D" richtig?


    Ich weiß das 3D schon weit aus den Regalen verschwunden ist weil es keiner kauft aber ich finde 3D filme dennoch schön und ich denk das es den aufwand zwar nicht nötig ist aber, ich frage euch dennoch

    wie man es machen kann das ich von der Festplatte aus meine 3D Bluray wiedergeben kann oder wäre das sehr aufwendig zu realisieren?

    Ich habe Kodi und würde es am besten mit cinemaVision wiedergeben wollen aber nur allein durch Kodi Player würde es ja auch gehen :-)


    Danke für eure Antworten

  • Ein Player muss 3D-fähig sein und Frame-Packing unterstützen, wenn die volle Auflösung ausgegeben werden soll.

    Kann das Dein PC-System?

    Hast du den Film 1:1 in 3D vervielfältigt oder eventuell nur in 2D?

  • Also ich habe mit dem Bluray Laufwerk halt den Film überspielt mit einem Programm aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das die 3D Version war oder die Normale, eigentlich sind ja 2 Versionen dabei und dann aber doch

    meist auf einer Externen Bluray.

    Und versteh jetzt auch nicht ganz was da 3D Fähig sein muss, habe einen Normalen Laptop halt also kein Gamer PC aber jetzt auch keinen Billigen Laptop so einen normalen Standart Laptop den ich im Heimkino nutze.

  • Latenight

    Hat den Titel des Themas von „3D Firlm Digitalisiert und abspielen“ zu „3D Filme digitalisieren und abspielen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!