Beiträge von cooll1234

    Also ich habe mit dem Bluray Laufwerk halt den Film überspielt mit einem Programm aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das die 3D Version war oder die Normale, eigentlich sind ja 2 Versionen dabei und dann aber doch

    meist auf einer Externen Bluray.

    Und versteh jetzt auch nicht ganz was da 3D Fähig sein muss, habe einen Normalen Laptop halt also kein Gamer PC aber jetzt auch keinen Billigen Laptop so einen normalen Standart Laptop den ich im Heimkino nutze.

    Hallo, hab mal wieder eine Frage und zwar sind meine Filme digitalisiert auf meiner Festplatte und spiele das über kodi ab.

    Jetzt könnt ihr euch bestimmt schon Denken worum es geht, genau um 3D Filme.


    Wenn ich jetzt einen 3D Film Digitalisiert habe dann ihn abspiele wird er ja in 2D ausgegeben richtig?

    Wenn ich jetzt alleine am Projektor den Befehl gebe das er den Film in 3D wiedergeben soll, dann ist das nicht das richtige 3D sondern nur das "Psydo 3D" richtig?


    Ich weiß das 3D schon weit aus den Regalen verschwunden ist weil es keiner kauft aber ich finde 3D filme dennoch schön und ich denk das es den aufwand zwar nicht nötig ist aber, ich frage euch dennoch

    wie man es machen kann das ich von der Festplatte aus meine 3D Bluray wiedergeben kann oder wäre das sehr aufwendig zu realisieren?

    Ich habe Kodi und würde es am besten mit cinemaVision wiedergeben wollen aber nur allein durch Kodi Player würde es ja auch gehen :-)


    Danke für eure Antworten

    Hallo Heimkino Gemeinschaft,


    ich würde mal gerne Frage wie ihr es so mit euren 3D Filmen macht, wie ist da eure Lösung?

    Weil diese müssen ja durch einen 3D Blurayplayer abgespielt werden daher habe ich bisher keine 3D Filme Digitalisiert.

    Ich habe sie bisher nur als Datei angelegt das ich den Film auch in meiner filmdatenbank erscheint und wenn ich dann wie bisher ausgewählt habe (ohne cinemaVision) dann sagte halt Kodi das ich die Disk einlegen soll und dann Funktioniert das ganze auch.


    Wie kann ich das aber über meine CinemaVision Leiste machen wo ja alles mit'Trailer usw. hinterlegt ist, hat da jemand einen vorschlag?

    Also dolby gibt ja in seinen Klassischen Dokumenten an das der SUB in der Front zwischen den Cente rund linke oder rechter Lautsprecher schon sein sollte NUR bei mir ist das so, das er an dieser Position (auch mit abstand zur HINTEREN Wand) es dort echt dröhnt.


    Wenn er hingegen vorne ganz außen Links oder Rechts an der Wand steht, klingt das schon viel besser.


    Wobei man am SUB ja auch noch die Frequenz (pegel) und 0 oder 180 Grad Streuung einstellen kann das macht es auch nicht ganz einfach.

    Am AV kann man natürlich auch noch die Frequenz vom SUB erhöhen oder niedriger machen (auch nach Einmessung mit dem AV Mikro).


    Viel Platz hab ich in der Tat nicht.


    Gibt es kleinere Subwoofer auch oder müssen die schon eine gute Größe haben?

    bisher habe ich einen Mivoc Hype 10 G2


    Und zusätzlich habe ich noch Körperschallwandler im Sofa drin 2 Stück die Originalen von Reckhorn.


    Naja "Einmessen" also wenn ich es soo genau haben wollen würde, dann hätte ich schon 10.000€ in die Hand genommen und mir das Kino soweit einrichten lassen

    und genau alles perfekt abzustimmen das alles zu 90% Perfekt ist.

    Es soll halt ansatzweiße "richtig" und nicht an Falscher Stelle stehen.


    Den einen Link verstehe ich nicht ganz was muss ich den da alles genau angeben und WIE WO sehe ich dann dort wo der SUB stehen soll?

    Obwohl der Link, so wie ich es haben möchte schon Perfekt sein könnte für mich um einfach die "Richtige Position" zu finden.

    https://www.hunecke.de/de/rechner/lautsprecher.html

    Hallo Heimkino Freunde,


    ich würde mal Fragen ob ihr einen guten Link habt um zu Testen wo man am besten herausfinden kann an welcher Stelle der Subwoofer aufgestellt werden sollte.


    Ich habe gelernt das der Beste Weg ist wenn der Subwoofer auf der Hörplatzposition ist und man im Knien durch den Raum geht und dann Hört wo es weniger Drönig und mehr Klangvoll Klingt.


    Fest steht das es zwischen den Lautsprechern vorne nicht Optimal ist und dort am schlimmsten Dröhnigsten Klingt :-)



    Hoffe auf hilfreiche Tips :-)

    Hab den Transmitter außer Betrieb genommen und ein Direktes Kabel vom Beamer zum AV gelegt, ist ja kein großer Umweg :-)

    Ich hätte alles anders verlegt wenn der Transmitter LAN Fähig gewesen wäre, so macht für mich das ganze irgendwie 0 Sinn wenn man nicht Via Wlan auch

    Tablet und smartphone damit Verbinden und somit das Bild über dne Beamer Spiegeln kann.


    Der einzige Sinn wäre ja nur für die wo keine Kabel ziehen möchten wenn der Beamer an der Decke hängt wie bei dem von meinem Vorgänger wo ich es gekauft habe.

    Achsooo ich dachte das der wireless Fähig ist, weil ja in der Bedienungsanleitung was steht von Smartphone und Tablet?

    Habe jetzt auch gelesen das daß nur über MHL Kabel geht, das ist ja Blöd.


    Wozu braucht man dann überhaupt diesen Transmitter? Das ist ja dann eigentlich Totaler Schwachsinn, wenn ich doch alles anschließen muss und der Transmitter "direkte" sicht auf den Beamer haben muss.

    Hat das Epson bisher eigentlich gelöst dieses Problem?


    Weil ich habe habe heute Festegstellt das die Wireless Verbidung zwar 100% ist aber das Bild wackelt und auch mal kurz Weg ist dann wieder da und dann wieder weg.

    Der Transmitter steht halt Seitlich unten links vorne an der Wand und der Projektor oben Rechts hinten an der Wand.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Gebrauchten Epson EH TW 9200 gekauft und das gute ist ja das da jetzt ein Wireless Transmitter dabei ist.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diesen Nutzen kann.


    Den AV Receiver Schliesse ich ja am Transmitter bei HDMI Out an richtig?

    Ich habe ein smasmung smartphone + Tablet wenn ich diese jetzt mit dem Projektor wiedergeben mag geht das jetzt ja mit dem Transmitter richtig? Wie muss ich das machen? :-)

    Habt ihr noch Tips da sich in jedem Fall in den Menüpunkten Optimieren soll also Farbwerte/Settings etc. das ich in jedem Fall auf xx Werte einstellen soll, um das optimalste an Bildqualität rauszuholen?


    Danke für eure Hilfe schon mal :-9

    Hallo,


    habe mir bei Ebay jetzt einen Gebrauchten epson Eh TW 9200 gekauft, wozu ihr mir ja geraten habt.

    Ursprünglich wollt eich meinen TW 5300 ja gegen einen NEUEN TW 7000 ersetzen für knapp 1000€ und da sagtet ihr mir ja das

    dies von Leistung usw. her ein Fernseher Besser wäre oder gleich einen Gebrauchten EH TW 9200 Kaufen sollte weil ein Upgrade auf

    den TW 7000 Reihe eine verschlechterung gewesen wäre.


    Jetzt habe ich ihn bei ebay Gekauft dafür 200 KM einfach gefahren.

    Wurde von Heimkinoraum damals installiert

    War bei einem Familien Vater an der Decke gehängt 8 Jahre

    Wurde nur 1x zum Lampenwechsel runter geholt

    Optisch keinerlei gebrauchsspuren

    Habe ihn laufen lassen das Testbild und alles Super

    Hat mich jetzt 650 Euro gekostet

    Dazu habe ich noch 8 Stück 3D-Brillen bekommen und natürlich alle Kabel Fernbedienung usw.


    War das ein sehr guter Deal?

    Hallo,


    habe einen Onkyo TX NR 545 und habe mir jetzt Bananenstecker bestellt und diese mit viel Arbeit jetzt überall an meine Lautsprecher Kabel gemacht jetzt habe ich aber ein Problem:

    Sie gehen nicht rein die Bananenstecker sind zu Dick - aber in der Anleitung vom Okyo steht das man nichts rausdrehen muss sondern sie einfach drauf steckt.

    Habe ich vielleicht Falsche Bananenstecker bestellt?

    Dachte das der Kern der Bananenstecker Einheitlich ist?


    Diese habe ich gekauft, hatten auch gute Bewertungen und waren zwar Teurer aber das ist es mir schon Wert dann :-)

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte an meinen Receiver ja schliesslich nichts Kaputt machen :-(

    Habe auch schon Husbox Erfahrung gemacht und aus Platzgründen würden ich die Box anders Bauen wollen und zwar für den EH TW 9200 die Luftkanäle gehen ja normal immer Seitlich weg aber aus Platzgründen würde ich diese

    dann auf die unterseite verlegen wollen also die Box auf ein Länge von 58cm machen und dann die Luftkanäle unten.


    Also quasi nehmt ihr Links und rechts die zwei Luftkanäle und montiert sie unter die Box hin, würde das auch Funktionieren? :-)

    Müsste ja auch Funktionieren oder?