Formate für Lens-Memory - welche speichern?

  • Es gibt auf der N-Fernbedienung eine Direkttaste (Setting Memory), mit der ich direkt in das Menü komme, das auf dem Foto zu sehen ist.

    Was ich allerdings furchtbar finde, ist dass man nach erfolgter Umstellung das Menü wieder wegquittieren muss

    Ja, das ist nervig - wer das neue Update installiert, muss sogar mit einer noch längeren Wartezeit leben, bis die Einblendung verschwindet. Bei Nutzung einer Harmony genügt zum Glück ein Tastendruck.


    Ich nutze übrigens auch noch ein geblanktes 2,39-Format. Wenn ich dieses dauerhaft blanken würde, verdecke ich immer Menü des Oppo und zum Teil Untertitel.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Also ich nutze

    1:2,4 (Leinwand komplett bei mir)

    1:2,0

    1:1,85

    1:78


    wobei ich 1:2,0 komischerweise zwei mal ablegen musste, da sich der VW550 bei Zuspielung von HD oder UHD Material leicht unterschiedlich verhält.


    Damit sind die 5 Plätze voll.

    Mehr vermisse ich aber nur selten, diese Zwischenformate sind zum Glück zumindest in meiner Sammlung relativ selten und werden dann manuell eingestellt.

    Diese 4 Settings sind auch die, die ich als Arretierungen meiner Maskierung vorgesehen habe. (Mehr könnte aber man leicht nachrüsten, sollte das mal nötig werden.)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!