Das eigene Vorprogramm im HK mit Retro Werbespots und Co.

  • Das ist leider meines Wissens eben die einzige Seite, die es noch zu geben scheint…. Leider.



    Vielen Dank Trick17:thumbup:

    Der einzige Nachteil (für mich) ist, dass die Dateien meist im .mkv-Format vorliegen und ich die nicht abspielen kann. Die .mp4-Dateien hingegen fluppen :thumbup:

    Ich lade die mkv und importiere die in mein Pinnacle Studio (V 18) da baue ich dann die Trailer Show zusammen und exportiere die als „BluRay Disk image“ mit Surroundton.

    (Mit den neueren Versionen geht das nicht mehr, drum wichtig die alte zu nehmen… kann man halt leider nicht mehr kaufen)

    Durch das in-ein-Video-verschmelzen gibt es nur zum Anfang einmal einen HDMI handshake, was lästige Pausen umgeht.


    Das „Image“ erzeugt eine Ordner Struktur, in der man in STREAM/BDMV eine Datei 0000.m2ts findet. Die kannst du eigentlich auf jedem Player spielen.

    Bei mp4 kommt es halt drauf an , was in dem Container genau drin steckt .

    Die mp4 von da sind in der Tat etwas seltsam. Wenn ich die Stadt der mkv nehme, kann Windows die zwar abspielen, aber schon wenn ich in Studio importiere, gehen manche gar nicht und lassen das Programm abstürzen, andere spielen oft mit einer vielfachen Geschwindigkeit an…


    Selbst wenn man keine Trailer kombiniert, kann man immer noch im Studio zB den grünen Vorspann abschneiden zB. Und wahlweise auch als mp4 speichern.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie ()

  • Ich hab das auch.Wie hadt du es umgesetzt?

    Weis nicht wo ich ansetzen und anfangen soll.

    Habe PreShow Exoerience und Kodi auf Raspberrypi.Wie steuere ich das?

    Liebe Grüße

  • mike11578


    hier meine Antwort aus diesem Post:

    Sieht Top aus, Resepekt. Das heißt du schaltest die Quelle für das lange Intro dann auf den Nuc und danach auf den eigentlichen Player per Hand zurück?

    Nein, das Umschalten übernimmt die Harmony.


    Im Grunde ist das eine komplette Sequenz, welche mit Dimmen des Lichts beginnt und in der MovieWall von meinem Mediaplayer endet.

    So in etwa sieht das aus:



    Nur bei den kurzen Einspielern, wird dies durch den Mediaplayer automatisch vor den Hauptfilm abgespielt.


    Mein Ziel war einfach das ganze mit einem Knopfdruck starten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!