Möglichst flaches DBA Chassis

  • In diesem Fall ist der Preis wirklich völlig Banane.

    Bei Standlautsprechern, wo es ein oftmals richtig schön verarbeitetes Gehäuse gibt, man eine Weiche entwickeln und abstimmen muss, da kann man Preise von mehreren tausend oder auch zehntausend Euro irgendwo noch nachvollziehen.

    Aber hier ? Entwicklungsaufwand wird nicht sonderlich hoch sein, Gehäuse ist optisch nix besonderes, da ja für verdeckten Einbau...



    Für 5k oder weniger bekommt man sicherlich ein sehr gutes DBA, das am Ende auch noch Mehrwert bietet.

    Wenn man wirklich sowas wie den Dual braucht, weil er versteckt werden muss, kein Platz da ist, unsichtbar sein soll, etc. pp., kann man sich sowas wesentlich günstiger auch selbst bauen oder bauen lassen.

    Beim Next Level Dual kommt ja noch ein Amp on Top, da passiv.

  • Ja, ganz deiner Meinung. Ich hab mich nur interessiert, da mein künftiges Kino recht kleine Grundmaße hat und da hätte sich sowas angeboten. Wäre schon toll wenn ich für den Sub nicht mehr als 20cm Tiefe brauche. Möchte für das Raumgefühl einfach so wenig Platz wie möglich verlieren.

  • Korrektur, der Sub liegt bei 2799$, die 4999$ waren in Verbindung mit weiteren Lautsprechern. Mein Fehler !



    Wenn Selbstbau in Frage kommt, sind 20cm schon drin. Scan Speak hat einen 30W/xxxx, der keine Polkernbohrung hat und flach genug baut.

    In 10" hat der Redcatt SW10.8 PC ebenfalls keine Polkernbohrung, in 12" der Peerless XXLS.

    Der SB Acoustics ist da schon ein Spezialfall, etwas mehr Tiefe als ich ihm gegeben habe, würde nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!