• FSK 16, 116 min


    Aloha!


    Im Grunde gar nicht so schlecht, zuweilen auch gruselig, dieser Streifen. Die Gewaltszenen könnten exzessiver sein. Insgesamt ein Film, den man sich einmal anschauen kann.


    Film: 2-
    Ton: 2
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hi,


    mir hat der Film sehr gut gefallen und er hat für mich einen hohen "Wiedersehenswert".


    Film: 9/10
    Allein schon sehr gut gefilmt (Bild, Schnitt, Pacing, Sound, ....) und gespielt. Sehr viel "Show don't Tell" so wie ich es liebe.
    Das sorgt füür eine Menge Spannung und einige "Ach so"-Momente.
    Story auch mit einer guten Mischung zwischen Bekanntem und Neuem.
    Hätte 10/10 von mir bekommen, wenn nciht (für mich) die Spannung gegen ca 2/3 der Laufzeit mal wieder abgeflaut wäre.
    (trifft leider gut 80% der Genrefilme: Erste Hälfte Mystery, zweite "Running&Screaming" (was ich deutlich weniger spannend finde))


    Bild (UHD): 9,5/10
    toll!


    Ton (EN-Atmos): 9,5/10
    Sehr coole Atmosphäre (ha-ha :waaaht: ); auch die - seltenen aber großartigen - Musikeinsätze kommen sehr räumlich und dynamisch


    Gruß


    Simon2

  • Aloha!


    Zitat

    (trifft leider gut 80 % der Genrefilme: Erste Hälfte Mystery, zweite "Running & Screaming" (was ich deutlich weniger spannend finde))


    Sehe ich auch so hier. Am Anfang war der Film weit besser.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    (trifft leider gut 80% der Genrefilme: Erste Hälfte Mystery, zweite "Running&Screaming" (was ich deutlich weniger spannend finde))


    Selbst bei "Get Out" (aus gleicher Feder) war das schon so. Aus einer guten und innovativen Idee (und Umsetzung) wird bis zum Schluss 08/15.


  • Selbst bei "Get Out" (aus gleicher Feder) war das schon so. Aus einer guten und innovativen Idee (und Umsetzung) wird bis zum Schluss 08/15.


    Bei Get Out ging es mir erstaunlicherweise nicht so .... den fand ich wirklich bis zum Schluss spannend.
    Vermutlich, weil ....


    Das war auch gut an meinen Töchtern zu beobachten, als ich Get Out mit denen geschaut habe .... die wurden bis gegen Ende immer unruhiger. :dancewithme
    Aber geht jedem wohl unterschiedlich


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!