ADA Suite 7.1 HD Vorstufe - Gibt es hier User?

  • Hallo Stefan,
    meine Kontaktdaten hast Du schon. Wir haben vor ein paar Tagen wegen der Follhank im Wien Umgebung geschrieben. Du kannst meine Kontaktdaten gerne weitergeben. THX!


    Reinhard

  • Hallo Michael,
    sorry, habe vergessen auf "abonnieren" bei diesem Thread zu schalten, daher melde ich mich erst jetzt. Danke für Dein Angebot. Die Programme für das Setup (einmal als WinXP Version und einmal als Win7) habe ich. Mich hätte folgendes interessiert; Ich habe eine ADA mit Sofware Version 3.09. Für die reine Musikwiedergaeb habe ich einen eigenen PC aufgesetzt. Sobald ein Stereosignal in die ADA gespielt wurde (egal ob HDMI oder optisch) wurde von der ADA auf 5.0 Surround geschalten und das Display hat 96 kHz angezeigt. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Soundkarte des PC spinnt und habe einige Tage herumprobiert. Letztendlich wurde es mir zu blöd und ich habe mir von einem Bekannten einen CD-Player ausgeborgt und optisch mit der ADA verbunden. Sie zeigte genau wie bei PC Zuspielung 96 kHz und schaltete sofort in 5.0 Surround um. Sämtliche Programme für Stereozuspielung waren über die WIN Steuerprogramme ausgegraut.


    Daher habe ich die Niederlassung in der Schweiz kontaktiert. Dort musste man anscheinend auch zuerst einmal mein Problem nachvollziehen. Noch kurzer Zeit meldete man sich dann mit der Nachricht, dass das tatsächlich ein Problem bei der Software Version 3.0 ist und man ein Update auf 3.12 machen muss. Dazu muss die ADA in die Schweiz geschickt werden. Das bedeutet Paketdienst sowie Zoll.


    Mich hätte einfach interessiert, ob noch jemand dieses Problem mit der ADA kennt. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Das Update kann leider nur der Techniker in der Schweiz machen. :-(


    Reinhard

  • Servus,


    du kannst virtuelle Eingänge anlegen und diesen einen realen Eingang zuweisen. Da kannst du auch festlegen
    aas mit dem Eingangssignal passieren soll. Klappt das auch nicht?



    Mit der 3.xx Software hast du eine ältere Version vor 2011.
    Das Gerät muss aufgeschraubt werden, DSP und Display getrennt neu programmiert werden.
    Die Software wäre nicht das Problem. Du brauchst aber einen Programmer wie Pickit und das Kabel.
    Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich abraten und das mit Genesis Schweiz machen.


    Wenn du es riskieren willst könnte ich dir das Kabel leihen. Pickit hab ich aber keinen mehr.
    Du kannst auch mit dem ehem. Vertreter für Deutschland reden. Hab keine Ahnung ob der noch was tut.
    Kontakt kann ich dir schicken.


  • du kannst virtuelle Eingänge anlegen und diesen einen realen Eingang zuweisen. Da kannst du auch festlegen
    aas mit dem Eingangssignal passieren soll. Klappt das auch nicht?



    Nein, leider nicht. Die Auswahl der Programme dafür ist dann ausgegraut. Ich bin das telefonisch mit einem Techniker von Genesis durchgegangen. Daraufhin hat er das anscheinend bei sich mit einem Testgerät probiert und dann kam die Rückmeldung, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.




    Mit der 3.xx Software hast du eine ältere Version vor 2011.
    Das Gerät muss aufgeschraubt werden, DSP und Display getrennt neu programmiert werden.
    Die Software wäre nicht das Problem. Du brauchst aber einen Programmer wie Pickit und das Kabel.
    Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich abraten und das mit Genesis Schweiz machen.


    So ähnlich hat sich dann der Techniker auch ausgedrückt.


    Danke für Dein Angebot! Aber ich werde wohl selbst mit dem Auto einen Ausflug in die Schweiz machen. Mir ist einfach das Risiko, dass die ADA während des Transports verloren geht, zu groß. Ich habe doch einige Zeit nach der ADA gesucht und bin hochzufrieden mit dem Teil. Selbst mit der Transportversicherung müsste ich mich wieder auf die Suche machen - das möchte ich eigentlich nicht.


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!