Endlich geht's los - "Eclipse Home-Cinema"

  • @Abbadon106: Der eigentlich Bau begann am 2.1.2019



    Jan: Danke für deine Tips. Die LEDs stehen im Prinzip 90 Grad zur Wand, also volle Breitseite Streiflicht, das mit dem abwinkeln wäre wahrscheinlich eine gute Möglichkeit, aber ganz schön aufwendig, lasse ich mir Mal durch den Kopf gehen.


    Alex: Das mit der Lampe hatte schonmal jemand erwähnt ;-)
    Es ist für die Decke noch ein Deckensegel geplant, da wird eine schickere Beleuchtung integriert werden.


    Franz: Danke. Feinschliff kommt noch.


    Allgemein muss ich sagen, das der Raumklang schon Recht gut rüber kommt, die Eckabsorber haben die Moden des Subwoofer gut ausgelöscht. Demnächst kommt noch ein Bekannter mit Messtechnik vorbei, Mal sehen was dabei raus kommt.

  • Bei deinem Tempo wird einem ja fast schwindelig. Respekt vor deiner Entschluss- und Umsetzungsfreudigkeit. In der Zeit, in der du das gebaut hast, hab ich immer noch nicht entschieden, ob ich meiner klappbaren Leinwand einen Alurahmen oder doch den guten alten Keilrahmen gönnen soll.


    Eines hab ich aber festgestellt; als Grundfarbe kommt wohl nur schwarz in Frage.


    Wünsche dir noch noch viele entspannte (auch angespannte, was du halt schaust) in deinem gelungen Kino. Werde mir erlauben, die Positionierug der Beschallung "abzukupfern".
    LG innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!