Beiträge von innocent

    Es

    Ich überlege aktuell auf Basis meiner aktuellen HomeAssistant-Implementierung eine Heimkinoverein-Edition zusammenzustellen und mit Anleitungen bereitzustellen. Ich werde dazu ein Thema starten, um zunächst zu erheben wieviel Interesse besteht.

    Das wäre schön :thumbup: , könne mich auch motivieren meine Faulheit zu überwinden und etnsprechende Anpassungen vorzunehmen.

    Die Seagate Exos Platen gibt es mit SATA und mit SAS Anschluss. Was angeboten wird, sollte in der Beschreibung stehen. :sbier:


    Ich hoffe, du konntest die Platte zurückgeben.

    Hætte ich kønnen. Aber es war eines externe (glaub WD elements desktop oder so æhnlich), da wird nicht angegeben welche Platte verbaut wird. Hatte aber Verwendung als Sicherung fuer ein kleines altes NAS.

    Da muss man halt aufpassen was man bestellt.

    Wenn du Hellseher bist und weißt was drinnen ist, geb ich dir Recht. :sbier: Bei den bisherigen Modellen von WD war das nie der Fall (und es waren einige, die ich gekauft habe). Aber irgendwann wird das auch den 3,5 Platten so sein, wie das bei den 2,5 Platten (hab ich so im Kopf) schon füher öfters der Fall war.

    Der Inhalt der Extrrnen Festplatte ist auch ne gewöhnliche 3,5“ Platte die man Intern verbauen kann.

    Da hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht. Bei einer 18 TB Platte war kein SATA-Anschluss vorhanden :-( Somit war eine Verwendung als interne Platte nicht möglich.

    Hallo Scorpion66,


    wenn ich deinen Karteneintrag richtig interpretiere, kommt in deine Husbbox ein NZ9 (RS4100) rein. Ich habe meinen Mauerdurchbruch zur Zeit mit einem Museumsglas verschlossen. Denke aber, dass die Variante mit dem Gummiflansch im Geräuschpegel nicht dramatisch schlechter ist aber der minimale Helligkeitsgewinn und der Wegfall möglicher Spiegelungen einen Umbau rechtfertigt. Danke für Link (Gummiflansch). Das Geschäft ist nicht weit von mir etabliert; muss nur über die Donau fahren.


    Viel Erfolg beim Bau der Hushbox.


    LG aus Wien

    Da ich mich entschieden habe Hushbox ohne zus. Glas vor dem Objektiv einzusetzen habe ich eine 200mm große Gummimuffe aus einem Teichbedarf besorgt. Sie passt perfekt auf den Objektivaußenring des Beamers.

    Kann dir die technischen Gründe mangels Wissen nicht erklären, aber meine persönlichen "Feldversuche" bestätigen deine Erfahrung. Vermute, dass das Lithium-Ionen-Akkus sind und wahrscheinlich tiefenentladen sind. Wenn dem so ist, muss der Akku getauscht werden.

    Ziemlich sicher sind die Akkus hinüber. Habe dass bei meinen Samsung 3D-Brillen auch schon erlebt. Auch bei Gebrauchtkäufen (originalverpackt), die schon ein paar Jahre ohne Gebrauch herumliegen. Da hilft nur den Lötkolben anzumachen, Akkus besoregen und tauschen.

    So oder so, im Moment kann ich nur das annehmen, das Lars angedeutet hat, was Sony gesagt haben soll: geänderte Beschichtung in den 5/7000, die vermutlich auch schon im GTZ zum Einsatz kam.


    Und JA, das mit dem NDA erscheint komisch, Sony wird kaum den Händlern technische Firmengeheimnisse verraten haben, wie das im Detail gelöst ist im Vergleich zu den alten Panels. Ein einfaches „highlevel dies und das machen wir jetzt anders“ wäre mMn eher gut für die Werbung, also warum nicht öffentlich? Sowas wie „die geänderte Paneltechnik die seit Jahren im GTZ verwendet wird, erhält Einzug in die neuen Projektoren, um die Panels besser vor Umwelteinflüssen zu schützen.“

    Ein Grund für die NDA könnte sein, dass durch die Verwendung einer neuen Beschichtung der Panels (wenn dem so ist), indirekt ja eingestanden wird, dass das Problem mit dem Kontrastverlust bekannt war und die damit verbundenen Geräte trotzdem in Verkehr gebracht wurden. Damit will man sich offenbar eine Flut von Reklamationen ersparen.

    Meine Elite im Wohnzimmer halt bei häufiger Benutzung knapp eine Woche,

    meine Elite im Heimkino hält bei wenig Benutzung vielleicht drei Tage.


    Ich dachte das liegt am Akku, habe zwei originale Ersatzakkus gekauft, hat aber nichts am Verhalten geändert. Seltsam.


    Genau das kann ich bestätigen, trotz neuem Akku ist die im Heimkino nach 3 Tagen platt, im Wohnzimmer ist es 7Tage+

    Scheint offensichtlich mit der Anzahl der verbundenen Devices begründet zu sein. Länger als 3 Tage hält sie auch im "Winterschlaf" bei mir nicht durch. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an dem Akku oder an meinem Gerät liegt, sondern es eben so ist.

    Ob das permante Belassen in der Ladeschale nicht doch negative Auswirkungen auf den Akku hat?

    Trotzdem sehe ich preis/leistungsrelativ nichts Besseres auf dem Markt und hoffe, dass ich noch jahrelang regelmäßig alle paar Tage aufladen darf. :zwinker2:

    Ich bin mit der Harmony Elite recht zufrieden. Die damit möglichen Aktionen genügen mir. Der Akku, egal ob im Betrieb oder nur standby, wird aber recht schnell leer. Ob das an meinem Akku liegt oder ein "Feature" der Harmoniy ist, kann ich nicht beurteilen. Daher darf ich - wenn auch der thread nicht ganz passt - die Frage stellen, wie lange hält bei euch der Akku? Oder läßt ihr die Harmony bei Nichtverwendung immer in der Ladeschale?


    LG aus Wien