Blu-Ray Player Empfehlung

  • Hallo Guido,


    im Wohnzimmer hab ich an einem 5.1 System den Sony BDP-S4500 Blu-ray Player, im Heimkino den Oppo BDP-103.


    Aber Klang hat ja mit dem Bild (Beamer) wenig zu tun... ?!


    Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    da gebe ich Dir recht , ich bezog das auf den Blue Ray Player .
    Ich schwanke zwischen den OPPO 105 Darbee , ACRAM UDP 411 oder CAMBRIDGE 752 BP , der PIONEER LX 88 fällt raus.
    Oder hat jemand noch was anderes im Angebot ???
    Preise liegen zwischen 1000 und 1450 € im Bezug auf alle 4 Player.
    Der Oppo hat bei den Musiktests nicht so gut abgeschnitten.
    Der Cambridge gefällt mir nicht und paßt optisch nicht so gut in die Kette.
    Der Acram kommt an den Acram nicht dran.
    Eigentlich bräuchte ich das Innenleben für die Wiedergabe von Filmen den Oppo 105 darbee und Musiktechnisch den Acram UDP 411 oder Cambridge 752 BD.


    Die Kette besteht aus:


    Parasound P 5 Stereo Vorstufe
    Onkyo TX NR 818 AV Receiver
    Parasound HCA 2200 MK II für die Front 2 Kanal Endstufe
    Parasound HCA 1206 für den Center und Rear 6 Kanal Endstufe
    Sony XB 930 CD Player der weichen soll


    Lautsprecher:


    Klpsch UR RF 7 Front
    Klipsch RC 7 Center
    Klipsch RS 52 MK II Dipol Rear
    Klipsch SW 115 Subwoofer
    Bose Doppelcubes in den vorderen oberen Ecken für 7,1 wenn es gebraucht wird , weil Sie noch vorhanden waren


    Gruß Guido

  • Hmm, den UDP411 kenn ich noch gar nicht. :unsure:


    Die Erfahrung zeigt aber, genau wie die Tests, daß vor allem bei Übertragung mittels HDMI die Unterschiede in der angestrebten Klasse marginal sind.
    Das gilt natürlich nur für den Ton.


    Erhebliche Unterschiede gibt es bei Analog-Stereo auch oder gerade mittels XLR Verbindung, bzw. ohne.
    In dem Punkt ist der Oppo 105 eigentlich Klassenprimus.
    Wenn es deutlich besser werden soll stellt sich für mich eher die Frage nach einem hochwertigen CD-Laufwerk.
    Allerdings stellt sich dann auch mal irgendwann die Frage ob die Gesamtkette überhaupt in der Lage ist, solche hauchfeinen Unterschiede rauszukitzeln.



    Gruß
    Junior

  • Hallo zusammen,
    wenn Ihr keinen Beamer benutzt, welcher Blue Ray Player ist bei Euch zugegen , der klanglich auch sehr überzeugt ???
    Mfg Guido


    Finde gerade den LX 88 am besten und der hat auch XLR.


    VG
    Daniel

  • Hallo Guido


    Zu den Klipsch Lautsprechern könnte ich mir ein wenig wärmer abgestimmte Elektronik gut vorstellen.
    Die Engländer von ARCAM und Cambridge könnten da klanglich ganz gut passen.

    Zitat

    Der Acram kommt an den Acram nicht dran.


    Ich denke mal Du meinst die Firma ARCAM nicht ACRAM :zwinker2:


  • Zu den Klipsch Lautsprechern könnte ich mir ein wenig wärmer abgestimmte Elektronik gut vorstellen.
    Die Engländer von ARCAM und Cambridge könnten da klanglich ganz gut passen.


    Gerade die Engländer sind eher nichts für die Klipsch, da die eher zu spitz an den RF7 klingen. In den letzten Jahren hat der Joe und ich an die 10 Player getestet. Sowohl an seinen Kef's und meinen RF7 MK2 .....da war der Pio der beste Player. Das Bild beim 88er war beim Joe an der Hollywood Screen-LW nochmal vom Bild her besser als an meiner Cheap Trick-LW.


    Guido
    Neulich hatte ich den Marantz UD 7007 da und der war mir zu warm vom Klang her.....evtl. wäre das auch was für dich. Aber im Stereo über Cinch war der Klang schon geil.


    VG
    Daniel

  • Hallo,


    erstmal Danke für Eure Antworten.
    Ich hatte vorhin mit SG Akustik gesprochen und die ohne auf dem Preis zu achten rieten mir zu dem Arcam UDP 411 ,sowie zu dem Pioneer LX 88.
    Wobei der Pioneer klanglich gesehen feindynamischer sein soll , allerdings bildlich betrachtet etwas schmaler , wo ich aber mit Leben könnte.
    Für den Pioneer hätte ich sogar ein Top Angebot von unter 1000 Euro.
    Fazit: Die Wahl ist ebger geworden :-)


    MFG Guido

  • Hi,


    also mal zur Info !!!


    Es sind 2 neue Komponenten dazu gekommen.


    1 x PIONEER BDP LX 88
    1 x MARANTZ AVR 7702 MK II
    beides in schwarz.


    Beide zum super Kurs , den kein anderer toppen konnte.
    Ich kam aber leider noch nciht dazu beides anzuschließen , da auch noch ein Teil der Kabel fehlen ,
    die ich benötige und auch noch keine Zeit dazu gefunden habe.


    LG Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!