Musik über HDMI oder Analog ( cinch )

  • Hallo zusammen,


    Was würdet ihr empfehlen?
    Musik über HDMI oder Analog?
    Mein player ist ein Pioneer bdp-lx 58...
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Mfg
    Tarkan

  • Hallo Taysun willkommen im Forum glaube ich darf ich schon sagen
    ALSO zu deiner Frage
    Normal funktioniert Analog Chinch schon etwas besser


    ABER nicht immer


    Kommt etwas auf deine ganze Kette an, auf die Verkabelung da es bei den Cinchkabeln heftige Qualitätsunterschiede gibt
    und wie du alles aufgebaut hast
    Um da wirklich 100%ig die richtige Aussage treffen zu können musst es echt ausprobieren!
    Auch ist wichtig WIE du Musik hören willst
    Es gibt ja Musik Blurays oder Musik DVD welche du in Mehrkanal dann eh NUR über Hdmi wiedergeben kannst!
    Ich gebe dir mal ein Beispiel wie es über Cinch im Stereobetrieb garantiert besser klingt als über das HDMI
    BR Player mit guter Analogsektion wie z.B. den 88er Pioneer und von dem aus mit Cinch in eine gute Stereovorstufe und von da in eine Endstufe dann auf die Lautsprecher geht im Grunde(gibt auch ausnahmen die sehr sehr teuer sind) besser als mit Hdmi über eine AV Vorstufe
    OK so??

  • Ja bin ganz zu Frieden :zwinker2:


    Mir fehlt nur noch ein 4k fernseher aber muss dafür noch einiges sparen :sad:


    Habe es mit den cinch ausprobiert,
    Hört sich sehr schön an viel wärmer und natürlicher...
    Mit hdmi kommt der Ton sehr direkt denke hatt auch was mit dem wandler vom sc lx 78 zu tun.
    Aber gefällt mir auch sehr gut...
    Da ich meine musik oft über das AVS programm auf wave 5.1 oder 7.1 conventire und auf DVD brenne bleibe ich bei hdmi...


    Mfg
    Tarkan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!