Beiträge von Taysun

    Hallo zusammen,


    Ich klinke mich mich mal ein, habe bis jetzt immer pios gehabt da habt ihr recht. Man kann bei den pio keine einzelnen trennfrequenzen zuweisen es gibt nur eine gesamt trennfrequenz das hatte ich bei einem anderen Beitrag auch beschrieben. Das wirkt sich auch auf den lfe Kanal aus! Ich hatte standlautsprecher und die dazugehörigen center und surround`s, wie ihr euch denken könnt kann man die trennfrequenzen mit stand center und surround' nicht gleich stellen,,das ist mir auf den Sack gegangen. Da ich zu 80% filme schaue habe ich alles verkauft und bin auf thx Ls umgestiegen jetzt habe ich meine ruhe ,alles bei 80hz abgetrennt und einfach nur geil :big_smile: . Alles harmoniert zusammen wie noch nie. Auch bei Musik. Wollte nur mal meine Erfahrungen weiter geben...


    Habe die Empfehlung von andi auch zu Herzen genommen und ein 2ten sub dazu geholt. DANKE DIR NOCHMAL ANDI! Wie sich die bass Energie im Raum verändert hat ist unbeschreiblich. Wollte ein bassshaker installieren das hat sich mit dem 2ten sub somit auch erledigt...


    Mfg
    Tarkan

    Hallo zusammen,


    Hatt jemand Erfahrung mit jamo d600 system?
    Will die mir vieleicht zulegen.
    Wie ist das System im Musik und Kino Bereich?
    Währe super wenn mir jemand helfen könnte...


    Mfg
    Tarkan


    hallo benjamin


    bein 89er und auch die anderen pios geben nur eine gesamt trennfrequenz also ich kann keine einzelnen trennfrequnzen zuweisen. das wirkt sich auch auf den lfe aus.
    ja das stimmt wenn ich auf pure direkt schalte ist der woofer aus, aber ich habe die 628er im auf einen anderen speicherplatz mit nach meinen geschack den equalizer eingestellt der ist dann bei direkt leider ausser funktion.
    ich habe mit halt gedacht weg mit standls und her mit thx ls.
    aber bin mir halt nicht sicher wie des sich anhört...


    mfg Tarkan

    Hi Tarkan


    ich finde das Jamo Set für das wenige Geld eigentlich ganz gut. Die kleinen Satelliten für hinten gehen jedoch gar nicht.
    Warum kaufst Du Dir für hinten nicht auch noch ein Pärchen Standboxen 628 wenn sie Dir klanglich gut gefallen.?
    Leider kannst Du ja keinen stehenden Center betreiben. Ein zweiter Sub wäre noch schön, so könntest Du die Bassenergie im Raum besser verteilen.
    Danach unbedingt in die Raumakustik investieren. Danach wirst Du wieder ein Grinsen im Gesicht haben. Versprochen ! :zwinker2::respect:


    hallo andi,
    habe leider kein platz mehr ich habe das problem mit dem sofa an der wand ein bisschen nach vorne konnte ich es schieben aber nicht genügend,
    hatte die 626 links und rechst am Sofa stehen aber sind zu groß die regierung stresst :waaaht:
    habe mal die jamo THX ONE dipole von meinem bruder geliehen und hinten an die wand motiert hört sich super an.
    was mir halt nicht gefällt ist das sich die front ls unterschiedlich anhören also im bass bereich.
    der pio erkennt den kleinen jamo s62 als large ls das geht gar nicht habe es auf small gestellt und bei 80hz abgetrennt.
    da ich die ls nicht einzelne trennfrquenzen zuweisen kann hört sich das unterschiedlich an. die hinteren müsste ich bei 100hz trennen aber das wirkt sich dann auf den LFE kanal aus der dann ab 100hz läuft, das dröhnt zuviel.
    viele sagen das man den center auf large lassen kann weil aus dem Center nur dialoge kommen, aber das stimmt nicht ich denke der center ist sehr wichtig fürs heimkino der sollte sich genau wie die front ls anhören. habe bestimmt 20 verschiedene blurays getestet meistens geht der center immer mit wie bei explosionen oder sonstiges.
    deswegen habe ich jetzt alle ls auf small gestellt und bei 80hz getrennt auch die 628er!
    jetzt hören sich alle ls gleich an also im bass bereich.
    deshalb hatte ich mir gedacht THX LS zu holen wo alle ls gleich sind auf ständern oder an die wand hängen kann.
    die regierung hätte auch nix dagegen wenn die grossen ls 628er weg sind und mehr platzt ist.
    deswegen weis ich nicht ob das mir gefallen wird mit thx ls hast du mal reingehört mit beio so einem system?
    glaube Thx trennt man 100 oder 80hz ab, das wird vieleicht besser zusammen arbeiten mit dem pio.


    Hatte an die Jamo D500 System gedacht ? was haltest du davon?


    mfg Tarkan

    Hallo zusammen ,


    Ich bräuchte mal ein paar Tips oder Empfehlungen von euch. Habe mir überlegt neue Ls zu kaufen meine jetzige Ls ist das jamo 628 System, aber da ist mir der center und die surrounds zu klein, finde die passen nicht zu den grossen 628er da ich auch die einzelnen trennfrequenzen an meinen pioneer sc-lx 89 nicht einstellen kann. Habe jatzt mal zum probieren alle Ls auf Small gestellt und bei 80hz abgetrennt hört sich schon etwas besser an, bei Filmen zu mindest.
    Aber Musik läuft jetzt der woofer immer mit und das wollte ich verhindern. Im reinen Stereo hören sich die 628 echt super an.
    Jetzt habe ich mir überlegt das ganze System zu verkaufen und ein thx system von jamo zu holen wo alle Ls gleich sind zwar wird Musik darunter leiden aber Film schauen ist wichtiger...
    Oder ein heco celan System keine standlautsprecher sondern die 300er auf Ständern zu stellen. Eure Meinung hätte ich gerne. Vieleicht habt ihr ja andere Ls zur empfehlen? Also 80% Film 20% Musik...
    Also sollte auch preislich etwa max bis 1500€ was sein.


    Mfg Tarkan

    Von mir auch eine Kaufempfehlung, super bild und ton!
    Vor allem auf der ATMOS Spur, hört sich geil an wenn die Hochhäuser von oben runter krachen :beat_plaste

    Ach noch was, wegen dem aufstellen der 628er
    Probier doch mal aus was passiert wenn du die Speaker etwas von der Wand wegziehst, oft wird da der Bass Bereich sauberer was den 628ern oft ganz gut tut!
    Ist aber natürlich immer von Raum zu Raum und von Hifi kette zu Hifi kette anders, ganz zu schweigen von den Hörgewohnheiten jedes Nutzers


    Jetzt wünsch ich aber viel Spaß mit deiner Anlage!! :big_smile:


    Würde ich auch gerne aber meine bessere hälfte sagt " DA GEHT NIIIIX" :big_smile:

    Andi da hast du recht, habe gestern nach 4 stunden umstellen und einmessen mal die Nachhallmessung gemacht.
    Die Kurven sehen eigentlich ok aus alle schön gleichmäßig außer bei 63Hz ( am Pio die Tiefste freq. im EQ ) da reist die Kurve bis an die Decke :big_smile:
    Weswegen er auch beim EQ einmessen den Pegel bei 63hz bis -8 runter zieht.
    Probe konnte ich noch nicht richtig hören war dann doch zu spät.
    Habe dann mal musik was ich oft höre laufen lassen, jetzt kommt es mir vor wie wenn es an kick fehlen würde hört sich ganz hol an also nicht mehr füllig, aber dafür der Tiefgang jetzt da ist, auch beim leise hören... ( Natürlich ohne sub ).
    Am sub hat sich auch was getan, durch die Umstellung zwischen den LS hört er sich viel fülliger und angenehmer an, nach kurzem erhöhen der Pegel habe ich den Tiefgang des subs in meiner Brust gespürt :dancewithme
    Werde es heute nachmittag nach der Arbeit mal richtig probieren auch im Film Betrieb...


    @ Andi, würden mir Bass Absorber vorne links und rechts in den Ecken vom Wohnzimmer was bringen? Da gibt es welche etwa mit 50cm höhe...


    LG
    Tarkan

    Mir geht's eher um den Klang sehr laut höre ich nicht geht auch nicht wegen den Nachbarn ;)
    Ich denke halt beim mittelmäßigen Film gucken oder Musik das die 628 er unter 50hz zu leise werden und es nicht wiedergeben können also jetzt nur der Bass, mittel hochton bin ich sehr zu frieden.
    Ja Bi- Amping hatte ich sie angeschlossen natürlich haben die sich besser angehört aber da ich auf Atmos aufgebaut habe gehts leider nicht mehr da fehlen die Kanäle...
    Super danke dir ich probier mal bisschen rum...


    mfg Tarkan

    Hallo,


    danke für deine Infos, das Problem ist halt nur wenn ich LS von links nach rechts wechsel liegt der rechte bass LS sehr nahe am sub, oder ich stell den sub vielleicht zwischen dem Board und LS...
    Mir geht's eher um den Klang sehr laut höre ich nicht geht auch nicht wegen den Nachbarn ;)
    Ich denke halt beim mittelmäßigen Film gucken oder Musik das die 628 er unter 50hz zu leise werden also jetzt nur der Bass, mittel hochton bin ich sehr zu frieden.
    Nein den sub kann ich nicht mehr zurück geben habe eigentlich ein anderen sub bestellt, den hatten die nicht mehr auf Lager weswegen ich den klipsch zum super preis bekommen habe da konnte ich nicht nein sagen war erst neu auf den Markt, warum wenn ich fragen darf ist der so schlecht?
    Habe lange nach einen gesucht laut vielen verschiedenen testberichten hatt der R112SW sehr gut abgeschlossen...
    Ou ich sehe gerade das ich ausversehen rsw112 geschrieben habe, ich meine natürlich R112SW :big_smile:

    Hallo zusammen,


    beschäftige mich gerade mit der Einstellung meiner front Lautsprecher.
    Verstärker ist ein Pio sc-lx 78 und Sub ist ein Klipsch rsw 112.
    Was ich weis ist das bei Large der komplette freq. gang benutzt wird jetzt habe ich aber Labor tests von den Jamos gesehen,
    wie auf dem bild zu sehen ist gehen die LS ab 50hz richtig runter :mad:
    Also dachte ich mir auf small stellen und X- over auf 50hz?


    Hat vielleicht jemand erfahrung mit den Jamo s628?


    mfg
    Tarkan

    Hallo zusammen,


    Welchen Schallpegelmessgerät würdet ihr empfehlen??
    Preislich etwa bis 80€ oder günstiger :cheer:
    Will es zum richtigen einpegeln meiner 9.1 Anlage benutzen...
    Oder welches benutzt ihr?


    MFG
    Tarkan

    Hi zusammen,


    hätte gern eure Meinung zur aufstellung von dipol Lautsprechern.
    ist es auch ok wenn ich Dipol Lautsprecher freistehend also auf LS ständer links und rechts als surround LS hin stelle??
    Oder müssen die an der wand montiert sein um so zu klingen wie sie sollen.
    Habe links und rechts leiner keine Wände :waaaht:


    mfg
    Tarkan