• Hi,


    der Film dürfte auch richtig abgehen :dancewithme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie erinnert mich der doch an einen der Lieblingsfilme von Alexander :big_smile:


    lg
    Markus

  • Nabend,


    mir hat der Film schon sehr gut auf dem Sommerfest gefallen. Aber jetzt Zuhause bin ich von der Sound Performance begeistert.


    Das ist der erste Film den ich nach dem letzten Besuch von Andi Latenight bei mir gesehen habe. Andi war so nett und hat meine Subwoofer mit meinem neuen MiniDSP entzerrt hat, hierfür nochmal vielen Dank. Zu Beginn dachte ich es fehlt etwas da meine 38 Hz Mode schon ziemlich heftig war. Wir haben diese mit den maximal möglichen 16 db abgesenkt, zusätzlich konnten wir noch mein 50 Hz Loch etwas "auffüllen" ohne das der Klirr deutlich ansteigt.


    Ich glaube ich habe heute einige Szenen von San Andreas mehrfach mit einem Grinsen im Gesicht angeschaut.


    Hier ein paar Szenen die mir sehr gut gefallen haben:


    Hoover Damm bei 00:15:45
    Hochhaus 00:31:40
    Stadion 01:16:50
    Straße 01:15:30
    Tsunami 01:23:00


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk


    das freut mich. Halte noch ein wenig mit dem linearen Bass durch, bevor Du Dich entscheidest die Moden wieder rauszulassen.
    Sicher ist dass am Anfang schwer, aber Du wirst dafür belohnt werden. :zwinker2: Ich glaube auch, dass das Timing zwischen Mians und Subs bei Dir nicht so optimal eingestellt war und denke, dass es nun präziser klingt. Die Files für den MiniDSP werdfe ich Dir noch zukommen lassen.


    Ist der Film akustisch gesehen einen Kauf wert ?

  • Hallo Andi,
    mir hat der Ton auch sehr gut gefallen. Einige Szenen kommen bei mir auf die “Sushi-Liste“ :woohoo:


    Den Film kennst Du ja vom Sommerfest, mir gefällt er ziemlcih gut - Tolles Popcorn Kino :zwinker2:


    Und Ton un Bild ist top daher eine klare Kaufempfehlung von mir (wenn man entspanntes Popcorn Kino mag) :dancewithme


    San Andreas bei Amazon

  • Ich habe ihn mir praktisch als Blindkauf geholt da ich kurzfristig Kinobesuch erhielt und wir waren alle 3 begeistert.Bild gut und Ton sehr gut.
    Die Erdbeben arbeiten sich bei etwas gehobener Lautstärke bis zum Zuschauer durch. :dancewithme


    Von mir auch klare Kaufempfehlung. :respect:

  • Von mir auch eine Kaufempfehlung, super bild und ton!
    Vor allem auf der ATMOS Spur, hört sich geil an wenn die Hochhäuser von oben runter krachen :beat_plaste

  • Hi Michael,


    witztig, gerade zu dem Thema habe ich gestern einen Artikel auf Wikipedia gelesen:


    >>> Uncanny Valley <<<


    Das hat mit der menschlichen Wahrnehmung zu tun B)
    Äußerst interessant... je mehr man versucht, etwas künstliches natürlich aussehen zu lassen, desto unnatürlicher sieht es für uns aus...Es sei denn es ist absolut perfekt. Nur dieses absolut perfekt schafft man wohl in den meisten Fällen bei CGI nicht....


    Daher glaube ich auch, dass dieses Jahr der Film Ex Machina bei den Oscars den Goldjungen für beste special Effects abgeräumt hat. Filme wie Star Wars die vor Effekten und CGI nur so strotzen würde man da ja ehr vermuten.... Ex Machina ist ja ehr unspecktakulär und wenig bekannt ( Finde ihn allerdings super!! ) Jedoch schaffen sie es da den Roboter sehr echt aussehen zu lassen....
    Da wurde das "Uncanny Valley" offenbar durchschritten :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!