Ein neuer Bayer aus Schwaben stellt sich vor

  • Hallo erstmal,
    ich bin der Houwie aus dem schönen Ries in Bayern. Nahe Augsburg.
    Kurz zu meiner Heimkino Karriere,
    -Yamaha RX-575
    -Teufel Consono 35 MK3
    -Playstation 4
    -Kabel Deutschland Receiver Sagemcom
    -Samsung LED 55 Zoll


    Bin noch Anfänger und werde euch noch weitere Details ( qm Wohnzimmer usw.) bei aufkommenden Fragen mitteilen.


    Gruss
    Houwie

  • Also mein Ziel ist es, mein Wohnzimmer soll ein gut klingendes Heimkino werden.
    Soll natürlich auch bezahlbar sein. Bin zweifacher Vater :big_smile: .
    Ich kann momentan auch keine riesen LS aufbauen da mein Kleiner mit seinen eineinhalb Jahren sehr gerne irgendwas umschmeisst. :choler:
    Hab mir ja die Teufel Consono gekauft, aber wie ich hier schon gelesen habe, ist Teufel wohl nicht die beste Wahl.
    Das Maximum von Grösse der LS ist vergleichsweise von Nubert die NuBox Serie.
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein wenig behilflich sein.
    Ich bin ja total faziniert von euren Kinos. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber in diesem Ausmass für mich nicht vorstellbar.

  • Hiho,
    danke für das Angebot werde vielleicht darauf zurückkommen.
    Bist du zufrieden mit den Nubert LS?
    Mich würde das neue NuBox System reizen. Wird aber erst Ende des Jahres was werden.
    Wird wohl ein himmelweiter Unterschied zu meinen Consono sein?

  • Hallo Howie,
    natürlich gibt es auch bessere LS aber ich bin damit super zufrieden! Habe mir zu Weihnachten gebrauchte Nuline 102 zu meinen schon vorhandenen 102er gekauft.
    Wäre das nicht auch was für dich gebrauchte LS zu kaufen, da bekommste mehr für's gleiche Geld!


    Gruß Andi

  • Huhu da bin ich wieder.
    Also hab mich jetzt komplett mit Nubert eingedeckt.
    2x Nubox 313
    2x Nubox WS 103
    1x Nubox CS 413
    1x AW 443


    Der AW 443 kommt wahrscheinlich morgen. Bin gespannt ob der an meinen Teufel Sub von der Consono ran kommt. Der ist nämlich viel kleiner als der von Teufel. Aber die schreiben alle das es voll ein Monstrum ist.
    HAt von euch jemand Erfahrung mit dem SUB?

  • Ich hatte zwei AW 441. Sprich den Vorgänger. Am Chassi scheint sich aber nicht viel verändert zu haben.
    Verarbeitung und Performance war absolut ok. Für ein Wohnzimmer und leicht akustisch optimierte Räume wird er locker reichen.
    In meinem HK, waren sie aber leider etwas zu "dünn", sprich ihnen ging bei hohen Pegeln die Puste aus. Was aber ganz stark an meinem akustischen Maßnahmen bzw. dessen Aufstellung lag. Ganz getreu dem Motto, wer viel Absorbiert, muss auch viel pumpen B)


    Ich selbst würde sagen, wenn du nicht die aller höchsten Ansprüche hast, hast du mit diesem Sub einen sehr soliden, langfristigen und spass bringenden Begleiter gefunden.
    Im Vergleich mit zum Teufel Sub kann ich aber nix sagen, da ich diesen noch nie gehört habe.


    Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!