Beiträge von Houwie

    Hi latenight,
    Also ich hab alles resettet und neu eingestellt. Jetzt funktionierts. Hab auch am Router von automatischer kanal suche auf einen festen Kanal gewechselt. Aber den Pioneer wlan adapter einstellen find ich trotzdem umständlich. Aber ich bleib beim Pioneer.

    Danke euch allen für die Antworten. :respect:


    Nur mal kurz: Hier in dem Forum wurde bis jetzt auf jede Frage von mir geantwortet.
    Und immer nett. In anderen Foren wurde ich immer verarscht. :-(
    Das find ich total super. Danke dafür. :sbier:
    Ich weiß ich kann leider als Anfänger nicht viel Tipps geben.
    Aber ihr habt mir schon viel geholfen.


    Vielleicht wohnt ja einer von euch in meiner Nähe und würde mich gerne mal besuchen und noch weitere Tipps vor Ort geben.


    Bis dahin. Macht weiter so.


    Gruss Houwie

    Damit ich mit dem Receiver per App kommunizieren kann, muss ja der Wlan Adapter mit dem Receiver verbunden sein. Und der bricht immer wieder die Verbindung ab. Ab und zu bekomm ich überhaupt keine Verbindung zustande. Dann findet die App das Gerät gar nicht.
    Ich finde diesen WLAN Adapter eh nicht gut. Denn muss man erst mit einem Computer verbinden zum einstellen. Total umständlich.
    Für feste Verbindung müsste ich einmal Quer durchs Haus.

    Hallo,
    Ich möchte meinen Pioneer SC 1224 verkaufen weil mir das WLAN mit dem Gerät nicht gefällt. Ist mir zu umständlich. Jetzt hab ich mir den Marantz SR5010 angeschaut. Wäre er eine Alternative? Der würde mir auch optisch besser zusagen.
    Mein System:
    Nubert Nubox 2x 313
    Nubert Nubox 1x CS-413
    Nubert Nubox 2x WS-103
    Nubert Nubox 1x AW 443
    Raumgrösse: Carl. 20 qm

    Hi Alex,
    also die Boxen stehen neben der Leinwand im Regal.
    Also würde ich zum ersten Link tendieren.
    Ist dieser Leinwandstoff flexibel? Das ich ihn auch schön um die Kante legen kann?


    Zwischenzeitig mal wieder ein Dankeschön für deine Hilfe. :sbier:

    Ja hab ich mir auch überlegt. Mit LEDs als Lampenersatz. Aber die Leinwand mit dem Rahmen hat jetzt schon ein beachtliches Gewicht.
    Werde mir wohl demnächst eine bauen.
    Gleich mal ne Frage:
    Wie mache ich am besten den Leinwandstoff am Rahmen fest?
    Hab schon getackerte gesehen, sowie Einweckgummis.
    Und welches Leinwandmaterial ist am besten für geeignet.
    Gasfedern hatte ich mir auch schon ausgerechnet.

    Ok hab jetzt alles beieinander und werde es nächste mal probieren umzusetzen. Frag mich nur wie ich die fertige Leinwand auf dem Rahmen montiere.
    Hab mir bei Amazon eine ESmart Leinwand bestellt. Die haben ja nur diese Wandaufhängungsösen. :dribble:

    Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt eine Motorleinwand und eine Rolloleinwand(WS Spalluto) gekauft hatte und ich jedesmal Wellen bekomme, möchte ich mich an einer Rahmenleinwand ausprobieren.
    Jetzt hab ich an der Wand noch meinen Fernseher hängen. Darum möchte ich mir eine Konstruktion machen mit einem Holzgestell, damit ich die Leinwand nach oben klappen kann.
    Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung?