Sat- Receiver VU+UNO

  • Hallo Leute,
    ich habe einen VU+UNo Sat-Receiver mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Auf der Box ist der Plex installiert, zu dem ich ein paar Fragen hätte.
    Kennt sich denn jemand mit dem Gerät aus, es ist für mich als Laie nicht so einfach.
    Wenn jemand einen Plan von VU+ hat wäre es schön wenn man mir helfen könnte.


    Gruss
    Struttgarter

  • Hi Alexander,
    ich habe das Forum ( Plex- Forum, Vu+ Forum ) gefühlte 100 Jahre durchgesehen.
    Leider bin ich doch auch nicht so der Spezialist um alles zu verstehen.
    Kennst Du Dich denn generell mit der VU+ aus ?
    Gruss
    Stephan

  • Hi Stephan,


    leider nein, gehört habe ich schon von den Receivern aber noch nie einen besesen.


    Wie macht sich Dein Problem mit dem Receiver bemerkbar?


    Gruß Alexander

  • Hallo,
    den Plex habe ich schon installiert, der läuft soweit.
    In dem Programm selbst ist es wegen der Metadaten usw.
    Alexander
    Die VU+ ist soweit ich informiert bin, ähnlich der Dreambox, da wäre meine Frage wer Ahnung hat wie man vom PC auf die Box zugreifen kann.
    Senderbouquet bearbeiten Plugins, neue Firmware usw. ich habe bei dem Thema auch etwas Respekt, es sollte nach meinem Zugriff auch noch alles funktionieren.

  • Hallo Stuttgarter,


    ich habe eine VU+ Duo im Wohnzimmer. Die Senderbouquets bearbeite ich mit dreamboxEDIT.
    Gibt es in deutsch und funktioniert problemlos. Ich verwende aktuell noch die Version 5.x, inzwischen gibt es 6.x. Allerdings muss ich zugeben, das ich die Kanäle nur sehr selten pflege.
    Auf der Seite gib es auch ein Video-Tutorial mit deutschem Untertitel, das kannst Du Dir ja mal anschauen.


    Ich habe damals eine custom Firmware aufgespielt, und bestimmt schon über ein Jahr nichts mehr geändert oder aktualisiert, aber wenn Du aktuell Fragen hast, kann ich Dir ggf. trotzdem helfen. Müsste die Box sowieso mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!