Welches Wiedergabegerät mit USB?

  • Hey leute,


    ich weiß gar nicht ob es hier rein passt aber ich frag einfach mal.


    Ich habe eine MKV Video Datei in 5.1 DTS aufn USB Stick und möchte die an meinem Fernseher angucken. Ich habe ein USB Anschluss am TV und einen am BluRay Player (der Onkyo hat auch einen aber nur für Audio). Der TV ist mit einem Toslink Kabel mit dem AV-Receiver verbunden. Der BluRay Player ist per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden. Meine Frage nun: Wo soll ich ihn am besten anschließen? Wo ist am wenigsten Qualitätsverlust? Und Soundverzögerung spielt bestimmt auch eine Rolle oder?

  • Ah ein Namensvetter :lol: Also der TV kann MKV und NTFS Datenträger. Beim BluRay geht nur Fat32 aber auch MKV. Das heißt beim BluRay muss ich die Datei Splitten. aber sonst alles wie gehabt.

  • Die Frage ist nicht nur, ob dein TV die MKV wiedergeben kann, sondern auch ob er dabei die DTS Tonspur wiedergeben oder weiterleiten kann.


    Spreche da aus Erfahrung, weil unserer älterer LG TV zwar MKV's wiedergeben kann, aber kein DTS, sondern nur DD :sad:
    Und selbst weiterleiten macht er nicht.


    Neue Samsung TV's z.B. können das wiederum.


    Deshalb würde ich den Fernseher testen, statt dem BluRay Player, da du dann auch die Dateien nicht umwandeln musst.


    Welchen TV hast du den?


    Gruß Nemesis

  • Direkt am TV abspielen ist natürlich am bequemsten. Der Player kann definitiv keine NTFS Datenträger habs ausprobiert. Sprich ich muss immer in 4GB Teile splitten. In Sachen Soundverzögerungen ist der TV bestimmt auch besser da der Ton nur zum Receiver muss und fertig. Beim Player muss der Ton und das Bild erstmal zum Receiver und das Bild dann noch weiter zum TV. Ich erkenne solche Soundverzögerungen nur sehr schwer deswegen nach der Theorie.


    Wie finde ich denn raus was mein TV Soundtechnisch kann? Hab einen Samsung UE55F6470.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!