5.1 System mit Standboxen gesucht

  • Hallöchen zusammen,


    da ich neue Boxen suche, aber noch nicht recht sicher bin, welche habe ich mich mal zu euch begebem.


    Ich besitzt als ACR einen Pioneer VSX-LX70.
    Preislich würde ich für die Boxen (5.1) bis max 750€ gehen. Reicht für meine Anforderungen bzw Zimmer absolut aus, weniger tut es auch.
    Zum Zimemr gibt es nicht allzu viel zu sagen, eine Dachschräge, wo das Sofa steht. Sonst ca 4x5m, jedoch eine größere Niesche, wo sich die Tür befindet. Diese befindet sich aber nicht im direkten Schallraum der Boxen.


    Ich suche ein 5.1 System, mit 2 Standboxen. Da ich sowohl gerne Filme als auch Musik laufen lasse.
    Daher wäre ein Mittelding optimal. 2 Standboxen, Center, 2 für den Surround hinten. Und einen aktiven Subwoofer.
    Musik würde ich immer über Stereo (Standboxen) laufen lassen. Sonstdie Filme über 5.1.


    Ich bin zurzeit von dem Quadral Quintas 5000 angetan. Würde nur der Subwoofer fehlen, aber ist das geringere Problem.
    Ebenfalls finde ich Heco Victas 5.1 Systen auch nicht gerade schlecht.
    Bin aber für jegliche Ideen offen.


    Hat jemand Erfahrungen bzw Empfehlungen?


    Danke vorweg und Grüße,
    Ganztag

  • Die hatte ich ebenfalls schon im Blick, jedoch sind die Standboxen aufgrund der Seitlichen Bassteller und der Position der Boxen in meinem Zimmer, absolut ungeeignet. An sich sollte es nicht am Geld liegen. Ich hätte gerne ein Teufel System, finde diese aber einfach Überteuert!
    Und dazu kommt, dass in meiner Nähe Heco und Magnat als Lagerverkauf angeboten werden. Reduziert bis zu 50%, Ausstellungsstücke, Leichte Kratzer oder B-Ware, je nach wahl.
    Tendiere daher aktuell zu Heco Victas 701 (2x), Heco Victas 201 (2x) und dem heco Victas Center. Dazu noch ein aktiver Subwoofer, zB Teufel M 3000 SW oder Vergleichbares.

  • Ich habe auch viel Teufel-B-Ware in my rooms, da stimmt Leistung (sowieso) und der Preis. Vielleicht bin ich auch schon paranoider Graswachsen-Hörer, aber bei Anlagen mit Equipment verschiedener Hersteller schleichen sich manchmal Unschärfen ein, die verschwanden, als dann alles "homogen" war. Vielleicht steht es jetzt auch einfach etwas besser.... Nunja^^

  • Welches Teufel Set schwebt dir den vor?


    Mal bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut oder bei Ebay?
    Da gibt es auch manchmal das eine oder andere Set gebraucht in sehr gutem Zustand.
    Und da es schon einmal gebraucht ist kann man bares Geld sparen.
    Jedoch sollte man es natürlich vor Ort ansehen und -ören vor dem Kaufen.


    Gruß Nemesis

  • Mir schwebte das Teufel Ultima 40 Mk2 5.1 Set vor.
    Nur leider nichts in meiner Nähe zu finde (200 km Umkreis). Ich gucke immer fleißig bei Kleinanzeigen, habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, unter anderem auch meinen AVR.


    Gebraucht sollte man das Teufel Set für 500-650€ bekommen. Neu gehen die auf Ebay für 750-850€ weg.


    Hat mit dem Set schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Ganztag,


    warum willst du denn Standboxen? Hast du ein großen Raum zu beschallen oder hörst du gerne Stereo?


    Bezüglich Subwoofer würde ich dir in der Preisklasse Canton empfehlen. Die Teufel Subwoofer sind einfach nur überteuert und technisch im Vergleich zu den Canton nicht so gut bestückt.


    Was hälst du von diesem Sub?


    http://www.amazon.de/Canton-AS…keywords=canton+subwoofer


    PS: Wenn du nicht zwingend Standlautsprecher suchstt, kann ich dir mein Teufel System 5 THX Select zum Kauf anbieten. Das ist Preis Leistung der absolute Hammer.
    http://www.amazon.de/Teufel-Sy…-Set-Cinema/dp/B006QWSDAA


    Bei Interesse schreib mir eine PN.


    Gruß Malte

  • Der sub ist schonmal echt gut.
    Und ich möchte 2 standboxen haben, da ich öfters Musik an habe, die ich über stereo lieber höre. Habe zZ dauer Stereo, an Sicht recht nett, mir fehlt jedoch immer was bei Filmen. Habe ein Teufel Theater Set mit gutem AVR und gut eingestellt mal gehört, ergänzt durch einen zusätzlichen sub. Obwohl so ein Set für mich nicht in frage kommt, da keine standboxen, ist das Surround bei filmen oder bei der PS3 einfach unschlagbar. Sogern ich auch stereo höre, Surround ist bei sowas einfach besser.

  • Das ich auf jeden fall ein System mit 2 guten Standboxen haben möchte. Da ich Musik über Stereo höre.
    Optimal halt in einem 5.1 Set für den Surround bei Filmen.


    Oder lohnt es sich da einzeln Sachen zusammen zu kaufen?

  • Wie wärs den mit einem Jamo Sub 660?


    Jamo Sub 660


    Das gute stück kostet aktuell nur ca. 380€ neu und gebraucht sicherlich in gutem Zustand nur max. 250€.


    Hier noch ein Test von Area DVD.


    Das Set das Markus vorgeschlagen hat ist schon sehr gut in diesem Preissegment.
    Das Teufel Ultima 40 Surround 5.1-Set wäre mit seinen ca. 1000€ neu schon deutlich teurer als das Jamo.


    Gerade gesehen es gibt eine Aktion bei Ebay, dort steht das Set von Teufel direkt für 888€ drin statt 1050€.
    Somit wäre es nur noch 138€ über deinem Budget B)


    Ebay Teufel Ultima 40 Surround


    Es sind nur noch 4 verfügbar!! Wenn du das unbedingt möchtest, dann würde ich jetzt zuschlagen :respect:


    Hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Viele Grüße Nemesis

  • Ich habe das Teufel System schon länger auf Beobachtung, bei Auktionen liegt es bei Ebay zwischen 750-850€.
    Habe es jedoch noch nie live gehört. Ich hoffe ja immer noch auf ein gutes gebrauchtes bei Kleinanzeigen, was jedoch selten ist.
    Daher (und weil Teufel einfach Überteuert ist meiner Meinung nach) suche ich nach gleichwertigen Alternativen. Ich könnte mir ein Heco System auch gut vorstellen, vor allem da ich viele Heco Boxen als B- oder Ausstellungsware für ca 50% bekommen kann.

  • Hi,


    Was hälst du von folgender zusammenstellung?


    Für die Front:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128


    Als Rear:
    http://www.amazon.de/Canton-GL…fRID=1A8EQABSFPCPSV3880C6


    Und als Center:
    http://www.amazon.de/Canton-GL…ULQ/ref=pd_bxgy_nrs_img_y


    So kommst du auf 793€ für Nagelneue Lautsprecher, vorallem die GLE490 für die Front finde ich überragend! Wenn du mehr Geld zur Verfügung hättest würde ich die 4x kaufen.


    Gruß Malte

  • Klingt alles echt verlockend, aber ich denke ich werde nächste Woche mal die heco Probe hören. Dann hab ich zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.
    Ich habe mich viel noch im Netz informiert. Und man liest von Erfahrungsberichten viel, dass die Heco echt gut sind mit aktiven Sub.

  • So, meine heutige Shopping Tour war erfolgreich! Für einen unschlagbaren Preis von unter 500€ hab ich das gesamte Heco Victa Prime 5.1 Set bekommen! Alles NEU bis auf die 702, die sind b ware, die eine hat einen Ditscher an der Ecke, ist mir egal. Die andere hat den Terminal wo gedrückt, neuer ist bestellt, musstes nur den Versand zahlen. Wurden vorher getestet, verglichen und für gut befunden! Morgen nach der Arbeit heist es dann ..lasset die Spiele beginnen. :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!