Beiträge von Ganztag

    Hallo,


    wie versprochen hier mal 2 Bilder von den Boxen in meinem Wohnzimmer und ein kurzes Feedback.
    Etwas unaufgeräumt, habe die Bilder heute morgen nach dem Frühstück gemacht. :respect:
    Ist noch nicht alles fertig, paar Sachen werden noch gemacht. Zum einen werden zB die 2 Bierkisten durch ein Regal ersetzt bei Zeiten (selbes Holz wie beim Center, muss aber erst noch behandelt werden). :rofl: Aber es passt mit der Höhe einfach bis auf 2,5 cm genau! :rofl:
    Für die Linke Standbox muss ich noch ein Stück Kabelkanal o.Ä. besorgen, da die Boxenkabel unter der Tür zum Abstellraum her gehen.


    Mal zur Info der Komponenten.
    TV ist ein 46" Samsung UE46F6470SS.
    Als Verstärker habe ich einen Pioneer VSX-LX70.
    Boxen sind das Gesamte 5.1 Set der Heco Victa Prime Serie:
    2x Heco Victa Prime 702 (Standboxen) über Bi-Amp angeschlossen, damit diese auch ihr ganzes Können unter Beweiß stellen können. Lohnt sich :zwinker2:
    1x Heco Victa Prime 102 (Center)
    2x Heco Victa Prime 202 (Surround)
    1x Heco Victa Prime Sub 251A (Subwoofer)
    Alle Boxenkabel wurden natürlich in Kabelkanal verlegt. Sieht nicht perfekt aus, aber erfüllt erstmal soweit seinen Zweck und es sieht zumindest besser aus, als ohne. :respect: Und für 1€ pro 1 Meter Kabelkanal kann man auch nix sagen.


    Von der Boxen/Verstärker Kombination bin ich absolut begeistert! 100% Alltangstauglichkeit für TV (Stereo/TV Surround) oder auch Musik (Stereo). Filme über die PS3 kommen auch echt gut rüber.


    Ich habe natürlich auch schon ausgiebig getestet.
    Getestet wurde vor allem mit folgendem:
    Phil Collins Live Concert (5.1) :dribble: Ist eigentlich nicht meine Musik, aber mit dem 5.1 kommt einfach genial rüber!! Einer der Besten Livesänger definitiv!
    Gorillaz mit Plastic Beach/Demon Days/ The Fall :woohoo: Die Gorillaz sind ja schon verdammt genial, aber mit der neuen Konstellation kommt das noch besser! Als ob man die Lieder neu kennen lernt.
    Ausführliche Filmtest werden in der nächsten Zeit auch vorgenommen. Ich werde mir mal bei Zeiten wieder meine Highlite Filme angucken (gut das ich die auf BluRay hab).


    Wenn sich die Boxen mal richtig Eingespielt haben, wird sich das noch mal eine Ecke besser anhören. Werde dann nochmal Berichten.


    Die Boxen kann ich echt nur Empfehlen. Aber wenn, dann wirklich die Prime Serie, habe den direkten Vergleich zur "Normalen" gehört. Da liegt schon eine ganz schöne Latte zwischen. Der Vorteil der Prime Serie ist, dass alle Boxen neue Gehäuse bekommen haben und bei den Standboxen die Hoch-/Mittel- und Tieftöner innen von einenander Getrennt sind, die einzelnen "Passagen" haben innen nochmals "Bretter" zwischen. Bringt echt einen gewaltigen Unterschied.
    Das gleiche ist mit den Hoch- und Mitteltönern bei den anderen Boxen der Fall.
    Der Subwoofer braucht zwar etwas Zeit beim Ein- und Aufstellen, dann kommt der aber sehr Präzise und mit angenehmen Druck.



    Wenn fragen Bestehen, oder jemand darüber nach denkt, sich diese Boxen zu kaufen, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß

    Ich habe mit Pioneer echt gute Erfahrungen gemacht. Habe zZ nicht meinen ersten. Bin mit meinem Pioneer VSX-LX70 absolut glücklich! Würde sofort wieder einen kaufen. Leider schon ein Auslaufmodell ..Aber welchen du dir später holst, da spielt deine Persöhnliche Vorliebe natürlich auch mit. Ich würde nicht unbedingt eine Marke ausschließen, nur weil du Sie Persöhnlich nicht magst. Es bietet sich vielleicht an, bei Freunden oder Bekannten mal etwas zu testen.

    So, meine heutige Shopping Tour war erfolgreich! Für einen unschlagbaren Preis von unter 500€ hab ich das gesamte Heco Victa Prime 5.1 Set bekommen! Alles NEU bis auf die 702, die sind b ware, die eine hat einen Ditscher an der Ecke, ist mir egal. Die andere hat den Terminal wo gedrückt, neuer ist bestellt, musstes nur den Versand zahlen. Wurden vorher getestet, verglichen und für gut befunden! Morgen nach der Arbeit heist es dann ..lasset die Spiele beginnen. :dancewithme

    Echt Top Begrüßung hier. In Iserlohn bin ich auch alle 2 Wochen vom Studium aus. :respect:


    Genau komme ich aus Herscheid. Schön zu lesen, das in der näheren Umgebung nen paar Leutchen rumspringen.


    Mal etwas OT: hat jemand zufällig schon mal Erfahrungen mit BlueSound aus Radevormwald gemacht? Gerne auch PN.

    Klingt alles echt verlockend, aber ich denke ich werde nächste Woche mal die heco Probe hören. Dann hab ich zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.
    Ich habe mich viel noch im Netz informiert. Und man liest von Erfahrungsberichten viel, dass die Heco echt gut sind mit aktiven Sub.

    Ich habe das Teufel System schon länger auf Beobachtung, bei Auktionen liegt es bei Ebay zwischen 750-850€.
    Habe es jedoch noch nie live gehört. Ich hoffe ja immer noch auf ein gutes gebrauchtes bei Kleinanzeigen, was jedoch selten ist.
    Daher (und weil Teufel einfach Überteuert ist meiner Meinung nach) suche ich nach gleichwertigen Alternativen. Ich könnte mir ein Heco System auch gut vorstellen, vor allem da ich viele Heco Boxen als B- oder Ausstellungsware für ca 50% bekommen kann.

    Der sub ist schonmal echt gut.
    Und ich möchte 2 standboxen haben, da ich öfters Musik an habe, die ich über stereo lieber höre. Habe zZ dauer Stereo, an Sicht recht nett, mir fehlt jedoch immer was bei Filmen. Habe ein Teufel Theater Set mit gutem AVR und gut eingestellt mal gehört, ergänzt durch einen zusätzlichen sub. Obwohl so ein Set für mich nicht in frage kommt, da keine standboxen, ist das Surround bei filmen oder bei der PS3 einfach unschlagbar. Sogern ich auch stereo höre, Surround ist bei sowas einfach besser.

    Mir schwebte das Teufel Ultima 40 Mk2 5.1 Set vor.
    Nur leider nichts in meiner Nähe zu finde (200 km Umkreis). Ich gucke immer fleißig bei Kleinanzeigen, habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, unter anderem auch meinen AVR.


    Gebraucht sollte man das Teufel Set für 500-650€ bekommen. Neu gehen die auf Ebay für 750-850€ weg.


    Hat mit dem Set schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

    Danke, bin aber schon etwas länger mit dem Thema zugange. So richtig angefangen hat es vor 3 Jahren erst. Mit dem Geld kommt die Kauflust. :rofl:

    Die hatte ich ebenfalls schon im Blick, jedoch sind die Standboxen aufgrund der Seitlichen Bassteller und der Position der Boxen in meinem Zimmer, absolut ungeeignet. An sich sollte es nicht am Geld liegen. Ich hätte gerne ein Teufel System, finde diese aber einfach Überteuert!
    Und dazu kommt, dass in meiner Nähe Heco und Magnat als Lagerverkauf angeboten werden. Reduziert bis zu 50%, Ausstellungsstücke, Leichte Kratzer oder B-Ware, je nach wahl.
    Tendiere daher aktuell zu Heco Victas 701 (2x), Heco Victas 201 (2x) und dem heco Victas Center. Dazu noch ein aktiver Subwoofer, zB Teufel M 3000 SW oder Vergleichbares.

    Hallöchen zusammen,


    da ich neue Boxen suche, aber noch nicht recht sicher bin, welche habe ich mich mal zu euch begebem.


    Ich besitzt als ACR einen Pioneer VSX-LX70.
    Preislich würde ich für die Boxen (5.1) bis max 750€ gehen. Reicht für meine Anforderungen bzw Zimmer absolut aus, weniger tut es auch.
    Zum Zimemr gibt es nicht allzu viel zu sagen, eine Dachschräge, wo das Sofa steht. Sonst ca 4x5m, jedoch eine größere Niesche, wo sich die Tür befindet. Diese befindet sich aber nicht im direkten Schallraum der Boxen.


    Ich suche ein 5.1 System, mit 2 Standboxen. Da ich sowohl gerne Filme als auch Musik laufen lasse.
    Daher wäre ein Mittelding optimal. 2 Standboxen, Center, 2 für den Surround hinten. Und einen aktiven Subwoofer.
    Musik würde ich immer über Stereo (Standboxen) laufen lassen. Sonstdie Filme über 5.1.


    Ich bin zurzeit von dem Quadral Quintas 5000 angetan. Würde nur der Subwoofer fehlen, aber ist das geringere Problem.
    Ebenfalls finde ich Heco Victas 5.1 Systen auch nicht gerade schlecht.
    Bin aber für jegliche Ideen offen.


    Hat jemand Erfahrungen bzw Empfehlungen?


    Danke vorweg und Grüße,
    Ganztag

    Hallöchen zusammen,
    bin neu hier.
    Komme aus dem schönen Sauerland, 22 Jahre alt, bin noch mitten im Studium gehe aber Vollzeit arbeiten (Verbundstudium).
    Und natürlich bin ich begeistertet Hifiér. :respect:


    Gruß