Die "SOUND & VISION-HALL" entsteht

  • Servus Captain,


    schön zu lesen, dass es bei dir mit großen Schritten vorwärts geht. Die Bilder mit dem Schleifen sind echt übel. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie angenehm das ist B)
    Top! Super Leistung bisher. Weiter so.
    Den Fries habe ich bei mir in der Stube ähnlich gestaltet wie du das vor hast. Also das mit den L Profilen. Hat sehr gut geklappt. :respect:


    Grüße
    Rolf

  • Was Tom noch nicht weiss, das ich gerade in seiner Bude war und weiter gewerkelt habe. :waaaht:
    Ich sagte vielleicht......
    Jetzt sind wir wieder ein ganzes Stück weiter und es sieht richtig geil aus, die Sound and Vision Hall. :byebye:
    Mittlerweilte hat durch die Farbgebung die Decke enorm an Höhe rein subjektiv gewonnen. HALL like halt.

  • Cooler Thread.....Anscheinend hast Du viele Ideen von mir im Kopf. Man sehen wann mein Projekt startet.


    Weiterso und bitte weiterhin viele Bilder Posten.


    Gruß aus Paderborn

  • Hallo Tom und Maik,


    BOMBE :respect::respect::respect: Saugeil das Projekt :zwinker2:


    Die Wahrheit ist immer der beste Weg, auch wenn dies manchmal nicht so leicht fällt :zwinker2: Der Kranz mit dem Überstand sieht spitze aus :respect:


    @ Maik: Coole Sache von Dir den Tom so tatkräftig zu unterstützen :respect:


    Gruß Alexander

  • Der Trace ist echt crazy!
    Ich habe unseren Wohnungsschlüssel deponiert, da mir der Weg aus der Arbeit oftmals mit Stau vermiest wird und den ausgemachten Termin nicht einhalten kann. Damit der Trace dann schon einmal anfangen kann und nicht vor verschllossener Tür auf mich warten muss.


    Heute war eigentlich Bauruhetag angesagt, aber der Trace hatte keine Ruhe und hat hier während ich in der Arbeit war weiter gewerkelt.
    Unglaublich!


    Vielen lieben Dank an Dich!


    LG
    Der Captain

  • Ab und an denke ich schon bei mir - was habe ich mir da bloß angetan..... eigentlich möchte ich doch nur mein Heimkino genießen und nicht Wochenlang irgend welche doofen Rohre verkleiden.....


    Aber vermutlich können wir nach der Fertigstellung stolz auf unser Schaffen sein.....hoffe ich :dry:


    Am 4.9. gegen 13:30Uhr ging es also weiter den Fries zu bauen.


    Zunächst Maß nehmen für den Ausschnitt der Revisionsklappe beim Stromanschluss:





    Hier kann man die Gesamtdicke des Frieses sehr schön sehen





    Auch beim Werkeln mit der Stichsäge ist die Atemschutzmaske ein MUSS:





    An diesem Tag haben wir dann noch sämtliche Schraublöcher und Stoßkanten der Fermacell Platten mit Knauff Uniflott verspachtelt.


    Freitag und das Wochenende war dann wieder Schaffenspause.


    LG
    Der Captain

  • Nach dem Spachteln ist vor dem Schleifen :big_smile:
    D.h. ging es am Montag nach Feierabend gegen 16:00 Uhr weiter mit dem Schleifen der Schraublöcher:





    Trace beim Überprüfen des Schleifergebnisses:





    Nach dem Schleifen - übrigens die größte Drecksarbeit! - kommt das Grundieren mit "Knauf Tiefengrund":







    Das war die letzte Tat an diesem Montag.


    Am Dienstag sind wir endlich mal wieder beim Baumarkt aufgeschlagen. Für die Mitarbeiter dort sind wir zu den besten Freunden geworden :beat_plaste - bei der Kohle die ich dort lasse kein Wunder!
    Wir besorgten Farbroller, Farbabrollbox, Abklebeband und die schwarzen Kunststoff L-Profile für die Aufkantung der Ansichtskante des Überstandes.
    Nach unserem Ausflug in den Baumarkt ging es an das Ausspritzen der Fugen mit Acryl. Das war für mich das erste Mal, dass ich dieses verarbeitete.


    Außerdem überlegten wir uns ein Farbkonzept. Mein ursprünglicher Wunsch war folgendermaßen:
    Rückwand rot, an den Seitenwänden jeweils ein großer roter Pfeil, der in Richtung Leinwand zeigt, den Rest schwarz.


    Aber Trace meinte, dass das zwar ein guter Vorschlag wäre aber seiner Erfahrung nach zuviel schwarz und zu wenig rot.
    Also wandelte er die Pfeile etwas ab, sodaß der Raum mehr rot bekommt. Lasst euch überraschen. Mir hat dieser Entwurf sehr gefallen. Und so werden wir ihn auch Umsetzen.


    To be continued.....


    LG
    Der Captain

  • na dann bin ich auf Euer Farbkonzept gespannt. Klar wenn man nebenbei noch Musikhören/genieße möchte, sollte dies nicht in einer schwarzen Höhle
    erfolgen.


    Tolle Arbeit mal wieder, amcht richtig Spaß zu lesen. Man fiebert richtig mit :zwinker2:


    Gruß und gute Nacht Alexander

  • Mittwoch, 10.9.2014: Der große Tag des Malens :ah::big_smile:


    Zunächst anzeichnen der Pfeile:





    Und bemalen der Ecken:









    Und jetzt TADAAAAAA :laugh::laugh::laugh::beat_plaste :
    Nach dem 1. Anstrich der roten Farbe kann man das Konzept schon sehr gut erkennen:





    Gegen 23:00 Uhr war dann Feierabend.


    To be continued.


    LG
    Der Captain

  • Super klasse :respect::side::respect:


    ihr zwei Helden :blink::boss:


    vom:
    Knauf Tiefengrund,
    den Schraublöchern,
    der Stichsäge
    und Atemschutzmaske
    der roten Farbe


    tolle Bilder :D :ohmy: :laugh:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo wieder mal....
    Meine Frau hat mich heute zu Tom geschickt, damit esendlich bei uns daheim losgeht. Wir waren wieder fleißig.
    Tom unterschlägt momentan noch zwei Farben..... :D
    Er macht es aber auch spannend. Wir sind wie ein guter Autohersteller im Marketing. Immer etwas noch in der Schublade. :rofl:


    LG trace

  • Hallo Thomas,


    das sieht ja schon mal echt Toll aus. :respect:
    Zu dem Roten Pfeil muss ich dem Trace recht geben, bin mal gespannt was Du am Übergang der Farben machst...


    Ich finde die Dokumentation wie deine "SOUND & VISION-HALL"entsteht echt Klasse.


    Ich hoffe du kannst bald mal Deine Lautsprecher wieder in betrieb nehmen, nach der Langen UMZUGSRUHE. :beat_plaste


    @ Trace


    Ich finde es Stark das Du dem Thomas so kräftig mit hilfst.
    Dafür erhältst Du von mir ganz großen. :respect::respect::respect:


    Ich hoffe Ihr zwei habt noch viel Spaß.


    Gruß Axel

  • Hallo Thomas,
    auch vom mir, Toll wie schnell es geht. :woohoo:


    Einen Bitte: Um die Nachhaltigkeit Deines Threads zu erhöhen, wäre es toll, wenn Du die Bilder im Forum hochlädst. Über kurz oder Lang werden die Bilder bei directupload weg sein und in ein oder zwei Jahren wird man die Bilder in Deinem Thread nicht mehr sehen.



    --
    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,
    ja das mit den Bildern muss ich auch nochmal mit Tom besprechen, da die bei einem Filehoster liegen und für Gott und die Welt zugänglich sind, so dass die inprivate Einstellungen des Forums umgangen sind. :P


    Zum Kino....wir sehen mittlerweile Licht am Ende des Tunnels. Es gab wirklich Momente an denen Tom dachte:" Ich will doch eigentlich nur Musik und Kino. Was für ein Aufriss der keine Ende nimmt." Von den Kosten, die übers zunächst erwartete hinaus gehen, ganz zu schweigen.
    Zu meinem Teil hatte ich beim Schleifen den Kanal voll. :blush: Es geht schon zeitweise an die Nerven, wenn man fast jede freie Minute über zwei Wochen in dem Keller hockt. Erstaunlicherweise haben wir trotz kleiner Stimmungstiefs das gut gemeistert und uns gegenseitig wieder motiviert.
    " Die Kellerkinder von Aufham" :dry:
    Langsam werden wir belohnt für unsere Mühe, indem wir nun mit Freude auf das Kino schauen, welches nun "obenrum" so gut wie fertig ist. :respect::respect::respect:
    Ein Kunstfehler brim Streichen der Decke hat sogar für einen positiven Effekt gesorgt ( musste Tom wieder arg bequatschen es auf keinen Fall über zu streichen), wo andere für die Schwammtechnik beim Maler richtig latzen, so ist es uns auf normalen Wege durch den Untergrund unbeabsichtig gelungen und es gab dem Ganzen etwas lockeres Ansehen.


    Welche weitere Farbe da wohl aufwartet? Wir bleiben innovativ.....


    Die Tage mache ich mal ein Bild mit der Spiegelreflex ohne Blitz, damit die Atmosphäre und Farbhelligkeit richtig eingefangen wird.
    Zum Beispiel ist das Rot richtig dunkel. rubinrot, als auf den Bildern zu erkennen ist.
    LG trace


    PS.: 12:00Uhr Tom aufwachen Zeit um in den Keller zu gehen......

  • Freitag, 12.9.2014:
    Unser Farbkonzept enthält außer rot und schwarz noch die Farbe dunkelblau als Nachthimmel. Die Idee von Trace fand ich interessant und wir suchten anhand der Farbkarten im Baumarkt nach einer dafür passenden.


    Wie erwähnt sollte heute eigentlich Schaffenspause sein - eigentlich! Aber der Trace war alleine fleißig. Was dabei herausgekommen ist, kann man hier sehen.






    Gestern bekam die schwarze Farbe den 2. Anstrich.


    Heute war ich alleine fleißig und habe die Übergänge rot zu schwarz gemalert, da uns gestern die Farbe dafür ausgegangen ist. Außerdem die Strahler elektrisch montiert, mechanisch wegen der frischen Farbe war noch nicht möglich.


    Heute stand der Dinge:




    To be continued....


    LG
    Der Captain

  • Tom es sieht so aus als wäre die blaue Wolldecke die Vorlage für oben.
    Wenn ich jetzt schreibe das ich Sonne Mond und Sterne :sweet_kiss: noch an Deine Decke male, dann kommt ein großes Vorhängeschloss vor das Kino und ich darf nur noch mit Toms Bodyguards :blink: werkeln.....
    :rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Hy Markus,
    es steht noch sehr viel Arbeit an. Es muss noch ein Teil der Elektrik angeschlossen werden. Weiterhin Randleisten installieren. Bodenbelag und Raumakustik und Beamerhalterung etc stehen an......alles Eigenanfertigungen mit hohem Aufwand.
    Gefühlt brauchen wir noch bis Weihnachten, aber das geht nicht Tom bekommt noch Lieferungen die im Haus Platz finden müssen.
    Tom wird sicher noch ein paar Bilder senden.
    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!