Kaufberatung 55 Zoll TV bis ca 1.500 EUR???

  • Hi @ All


    Mein Dad ist auf der Suche nach nem 55 Zoll TV bis ca. 1.500 EUR. Wer von euch kennt sich da aus und was würdet ihr Ihm da empfehlen??? Ach ja, 3D ist nicht zwingend nötig. Der Ton würde über die Arcam Solo Neo und Kef LS 50 wiedergegeben werden.
    Als Zuspieler dienen ein Satreceiver. Der Receiver muss also nicht zwingend im Gerät sein.


    Lg Phil

  • Hi Phil,


    ich kann Dir meinen 55" Samsung UE55D7090 empfehlen. Eigentlich hatte ich seit 2006 nur Plasma TV. Dezember 2012 musste aber mein 450W Stromfresser das Haus verlassen und ich habe mir täglich neue TV´s angesehen und verglichen. Da ich seit fast 15Jahren Stammkunde bin, habe ich ihn zu einem sensationellen Preis bekommen und zugeschlagen. Dreimal die Hälfe was dieser Multimedia TV kann brauche ich auch nicht, aber er macht ein sensationelles Bild. Egal ob SD oder HD :respect: 800MHZ sind perfekt für schnelle Sportarten, keine Schlieren etc, einfach sagenhaft. Zudem kommt das er bei mit mit einem Twin Satreceiver zusammen nur 75W verbraucht :respect:


    Dieses Modell ist zwar mitte 2013 ausgelaufen, aber in der Preisklasse wirst Du nicht besseres finden. Das Problem ist immer der eigene Anspruch und Geschmack. Für mich persönlich hatte dieser Samsung vor Sony,Panasonic etc. eindeutig die Nase vorne. Es gibt noch neue bei Amazon zu kaufen, aber für 2K viel zu teuer, das habe ich damals selber nicht bezahlt. Zwischen 12-1400€ sollte er zu haben sein.


    Falls er aber nicht in Frage käme, kann ich gerne für Euch recharchieren und mal zu meinem Händler des Vertrauens vorbeischauen was es an neuen TV´s gibt.


    Samsung UE55D7090


    Gruß Alexander

  • Ich habe auch einen 55" LCD der Firma SAMSUNG im Wohnzimmer und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich nicht soo viel Geld dafür ausgeben wollte, habe ich mir so einen geholt.
    >>> UE55F6470
    Den gibt es auch mit 400 HZ >>> UE55H6470
    Der ist sehr flach und hat einen schmalen Rand. Das Bild ist hell und hat einen sehr guten Kontrast.
    Die Ausstattung ist gut und von der Preis Leistung kann ich den sehr empfehlen. :respect:


    Wenn Du Ihn über unseren AMAZON Shop bestellt, dann sollte der HKV noch 5% dafür bekommen.

  • Hi Alex,


    Danke erstmal für deine Antwort. Der 7090 liest sich sehr gut, er scheint aber nur noch bei Amazon verfügbar zu sein und auch wie du schon geschrieben hattest für 2K. Gebraucht gibt es den für 1.300 EUR, aber das kommt nicht in Frage.


    @ Andi


    Werde deinen Vorschlag mal unter die Lupe nehmen :respect:


    Lg Phil

  • Hi Phil,


    die 6er Serie von Samsung kannst Du ebenfalls ohne Fehl und Tadel kaufen. Ein sehr guter Freund von mir hat diesen als 46". 200/400MHZ reichen ebenfalls für Sportübertragungen aus, habe von ihn bisher nichts negatives gehört mit 200MHZ. Die 7er Serie ist (war) halt das absolute Non Plus Ultra (8er war nur der Fuß anders) mit zuviel Schnick Schnack den kaum einer braucht.


    Gebraucht würde ich auch keinen kaufen, diese TV´s sind sensibel. So wie Andi es schon geschrieben hat, sehr dünn und leicht und demensprechend anfälliger.


    Gruß Alexander

  • Ich bin ja noch immer ein Panasonic Fan
    ABER ich würde ehr noch eine Generation warten(wenn es geht)
    Garantiert bekommt ma nächstes Jahr für das Geld nen echten 4K in Top Qualität


    Wichtiger aber und was ich eigentlich sagen wollte in dem Beitrag Vorsicht mit Oled einige Hersteller ziehen ihre Geräte mit Oled aus dem Markt zurück da schon nach 6 Monaten die Helligkeit nachlässt und Pixel ausfallen!
    Mein Tip ist der hier:


    http://www.panasonic.com/de/co…54-serie/tx-55asw754.html


    Und für 1550 ist er zu bekommen! Regulär liegt er bei 1750 oder so
    Hab bisher nix besseres gesehen in der Klasse!
    Naja OK Schwarz können die Plasmas von Panasonic natürlich noch besser(brauchen übrigens auch nur noch um die 200Watt die Plasmas)

  • Ein 4K TV wäre schon was Feines. Ich wollte auch erst mal warten bis die bezahlbar werden und ausgereift sind. Aus diesem Grund habe ich mir nun einen günstigen TV zur Überbrückung besorgt.
    So kann ich gelassen den Markt beobachten, was sich in den nächsten Jahren so entwickelt und welche Zuspielmöglichkeiten es für 4K geben wird.
    Ob man die Vorzüge von 4K schon bei 55" genießen kann, hängt sicher auch Betrachtungsabstand und der Quelle zusammen.

  • Sieht Hammer aus Andi auch auf 55 Zoll und den hier als Testgerät hatte mein Bekannter mit US Demo von Panasonic und nativen 4K Filmen (Trailern) nen halben Tag da vor ein paar Wochen
    Echt geiles Bild wobei es auf nem 58er war der mit über 3000Euro nicht ganz billig ist


    http://www.panasonic.com/de/co…-2013-Home-AV-BDT700.html


    und der TV war dieser


    http://www.panasonic.com/de/co…04-serie/tx-58axw804.html


    Der Player hatte zwar noch Bugs beim DVD wiedergeben sowie keine Funktion der MKV Wiedergabe was bei einem Vorseriengerät aber völlig normal ist!
    Die Trailer selbst waren aber Hammer in nativem 4K
    (Waren auf der High End glaube ich auch am Panasonic Stand)


    Der Player wird vereinzelt angeblich schon ausgeliefert(glaub ich aber nicht so recht) mit der neuen Software ohne Bugs!
    Soviel zum Thema bis 4K kommt dauert es noch ewig
    Bin mal neugierig wie lange es dauert bis die Preise runter gehen


    Ach ja der Player soll mit um die 500Euro doch im Rahmen sein und Panasonic ist bei ihren Playern nicht für Schrott bekannt auch wenn ein Oppo schon besser sein dürfte
    Bei Oppo soll es aber noch dauern mit nativem 4K

  • Hi Phil,


    sehr gute Entscheidung :respect:


    Ich habe am Samstag mal wieder 4K auf einem 55 und 65" Zoll gesehen. Ich weiß nicht was Ihr daran so besonderes findet... Total unnatürlich, es wirkt auf so "kleinen" Geräten überhaupt nicht. Es sieht einfach für mich plastisch aus. Mir gefällt das überhaupt nicht. Zudem kommen jetzt noch die Curve Geräte, katastrofürchterlich!


    Gruß Alexander

  • Hi Phil


    ich denke, dass Du da nicht viel falsch gemacht hast. Gratuliere ! :respect:
    Schön, dass Du ihn über unseren Shop gekauft hast. Das ist leider manchmal ein wenig umständlich. :tire:
    Du wirst sehen, auch Deinem Daddy wird das Bild und die Bedienung des SAMSUNG gefallen.
    Witzig finde ich auch die Smartfunktionen. Bei der 400 Hz Variante sollten die Schwenks noch flüssiger sein wie bei meinem. Wobei ich mich darüber eigentlich auch nicht beklagen kann.


    Bei 55" und 4K wäre ein guter Betrachtungsabstand vermutlich bei ca. 2 Meter, wenn man die hohe Auflösung wirklich auskosten möchte. Recht viel mehr als Demoschreiben mit ein paar Blumen, Bienen oder Bergen drauf habe ich aber noch nicht gesehen. Ich lass mich mal überraschen was die Zukunft bringt.

  • Bei 4K ist es natürlich auch sehr wichtig was an Film reingeht!
    Oft wird nur "normales" Zeugs abgespielt was dem "echten" 4K keinen gefallen tut!
    Aber kommt schon noch alles!

  • Hi Phil,


    ich kann Dir die gratis Bilder von Burosch empfehlen. Hier kannst Du dem Samsung auf die Sprünge helfen :zwinker2: Die Hitergrundbeleuchtung würde ich nicht so hoch drehen, wirkt unnatürlich :zwinker2:


    Burosch


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!