Habedere und Hallo aus Südostbayern

  • Hi Leute,


    ich sag mal Hallo - auf Empfehlung von meinem Kumpel Dano (hier unter mir) hab ich mich nun auch hier angemeldet...werd mir morgen die Seite mal genauer ansehen...


    Bißchen was zu meiner Person noch...


    Geboren bin ich am 3.10.1979, also momentan 34 Jahre alt, bin verheiratet mit meiner Frau Angelique. Sie ist momentan 27 Jahre alt.





    Am 8.6.2013 kam unsere Tochter Fabienne zur Welt






    Beruflich bin ich Berater für die Top Gastronomie und Hotelerie, vor allem in Österreich, Teile Süddeutschlands, Schweiz und Ungarn.


    Meine Hobby: Heimkino, Filme, Musik, Audi, ab und zu mal Fitness wenn ich nicht zu faul bin :hell_boy:


    Hier der Link zu meinem Kino:


    http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/klipsch-maniac


    VG
    Robert

  • Hi Robert


    sehr geschmackvolle Wohnzimmerintegration. :respect:


    Da hast Du ganz schone Geschütze von Klipsch aufgefahren. Der Sound ist vermutlich sehr dynamisch.


    Meinst es wäre eine Option hinter den Mainlausprecher in die Raumecken noch poröse Absorber zu stellen ? Das würde sich vorteilhaft auf die Nachhallzeit im Bass auswirken.
    Akutell vermute ich eine etwas lange Nachhallzeit im Bassbereich.
    Hast Du schon mal Messungen gemacht. Verrichtet das Antimode hier einen guten Job ?


    Viel Spaß noch bei stöbern. Wenn Du fragen hast, dann nur immer her damit.


    Gruß Andi

  • Erstmal danke für die freundliche Aufnahme und schön dass es gefällt...


    neee Daniel der A7 ist schon noch aktuell. Der CLS Shooting Brake steht noch am Plan, aber im Winter lässt sich einfach kein Auto verkaufen.


  • Hi Andi,


    das ist ja witzig, erst heute hab ich darüber nachgedacht in die Ecken hinter die RF7 Absorber zu tun. Hast du da irgendwelche Tips. In der Tat würde es mit Sicherheit die Nachhallzeit verbessern. Gibts denn für die Ecken was passendes? mit dem antimode bin ich soweit auch sehr zufrieden obwohl der bass immer das grösste problem war, messungen hab ich diesbezüglich aber noch keine gemacht. mit raumoptimierung ist es nicht sooo einfach wenn noch ne frau da ist die sehr viel wert auf stylisches ambiente legt (ok tu ich ja auch)


  • hi axel....


    so verrückte mag ich gern :-)


    ja die emo ist der hammer, bin mehr als zufrieden mit dem kraftpaket

  • Zitat

    das ist ja witzig, erst heute hab ich darüber nachgedacht in die Ecken hinter die RF7 Absorber zu tun. Hast du da irgendwelche Tips. In der Tat würde es mit Sicherheit die Nachhallzeit verbessern. Gibts denn für die Ecken was passendes?


    Ich finde die Bassabsorber von >>> AixFoam recht schick. Die wird man auch ohne Verhüterli gut anschauen können. Es sie denn, Du möchtest sie in der Farbe weiß haben. Die angefaste Kannte finde ich auch nicht schlecht.


    Auf der Seite kannst Du auch Infos über Absorbtionswerte finden. Bitte nicht den kleinen nehmen.
    Ein Schenkelmaß von 460 x 460 wäre schon klasse.


    Der >>> Schaumstoffdiscounter ist preislich noch günstiger.


    Montage:
    Es wäre gut wenn die Absorber in der Höhe mit der Wanddecke fest abschließen.
    Die beste Wirkung erziehlt man mit dem Bassabsorber, wenn die Ecke in den Raum zeigt. Leider ist das nach optischen Gesichtspunkten im Wohnzimmer nicht immer umsetzbar. Natürlich zeigt ein poröser Absorber in den Raumecken auch Wirkung wenn die Schräge in den Raum zeigt, aber eben nicht so viel.


    Den Mercedes unter den Eckabsporbern findet Du bei RTFS. >>> BigBlock Für meinen Geschmack sind die Preise hierfür aber völlig überzogen.


    Gruß Andi

  • super danke vorerst - schau ich mir mal an...


    aber in der höhe mit der wand? hätte die hochgezogen etwa bis lautsprecheroberkante. bis zur decke....da wird mir meine frau was husten denk ich...


    gibts hier schon paar bilder von leuten die solche schon verbaut haben? würd mich optisch schon mal vorab interessieren

  • da hast du recht..im 8ten monat ist ihr eingefallen: jetzt könnten wir eigentlich noch das wohnzimmer koomplett neu machen. natürlich war ich dabei :-)


    und danke, schön dass es dir gefällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!