Bestes 5.1 System für max. 500€?

  • Hey leute,


    ich suche ein vernünftiges 5.1 Lautsprechersystem für maximal 500€. Ich weiß das 500€ für 5.1 Boxen nicht viel sind ich habe aber auch kein Heimkino in dem sinne sondern einfach nur nen großen Fernseher und nen Onkyo TX NR626 Receiver und gucke gerne Filme. Also nicht sooooo große ansprüche will aber auch kein schrott kaufen :D .


    Bevorzugen würde ich das alle Boxen (ausser Center & Sub natürlich) Standboxen wären zumindest die Front. Rear ist aber kein muss. Was könnt ihr da empfehlen?


    Gefunden und auch schon empfohlen bekommen habe ich die Jamo S 606 HCS: http://www.amazon.de/Jamo-606-…tem-schwarz/dp/B002VTNRBW


    Da habe ich aber keine ahnung wie das mit dem Sub ist. Noch ein dazu kaufen oder nicht? Viele schreiben wenn es in Filmen rummsen soll dann nochn Sub zu dem System.


    Gibt es sonst noch was schönes :big_smile: freu mich auf Antworten.

  • Ich vote auch für das Jamo Set. :respect: Wenn Du finanziell wieder mehr Luft hast, kannst Du ja dann noch nachrüsten. z.B. ein zweites Pärchen Standlautsprecher.
    Ein oder besser zwei SUB´s würden dem Set sicher auch gut zu Gesicht stehen.
    Wenn die SUB´s nicht so schwer wären, würde ich sagen, dass wäre doch was für das Christkind. :zwinker2:


    Mit dem Jamo Set bist Du sehr flexibel und es kann mit Deinen Ansprüchen wachsen.
    Das Set kann in seiner voll ausgebauten Version durchaus ambitioniert aufspielen.


    Gruß Andi

  • Danke für die antworten. :respect:


    Ja im moment bin ich in besitz eines Teufel columa 100 (ältere Version als die im link) und wollte mich verbessern da viele meinten das Teufel nicht so das gelbe vom ei ist :big_smile: will die verkaufen.


    Hmm also müsste schon wohl nochn Sub dazu. Ich guck mal ob es noch was von Jamo gibt direkt mit Sub dabei.


    Alternativen zum Jamo in der Preisklasse gibt es nicht oder???

  • Klar gibt es tausende Alternativen, aber:


    - wir kennen deinen Raum nicht
    - wir kennen deinen Hörgeschmack nicht
    - hörst du auch Musik, oder nur Filme
    - wir kennen nicht deinen Design-Geschmack der Lautsprecher (falls relevant)


    Analoge Frage: Was ist das beste Auto für 10.000€ ? :beat_plaste


    Was gefällt dir nicht am Columna 100 Set?
    Wenn du einen deutlichen Qualitätssprung machen möchtest, dann würde ich das Budget auf ca. 1000€ aufstocken und/oder nach gebrauchten Lautsprechern schauen.


    Ich würde mal in einen Hifi Laden in deiner Nähe gehen und mir ein paar Alternativen anhören um die Suche einzugrenzen.


    Gruss
    Alex

  • Hallo Jackal,


    viele sagen die Teufel sind schlecht und du denkst: Ok ich kauf was anderes. Ernsthaft? Bitte nicht!!!


    Wenn du dir die Suche nach neuen LS antun willst, machs wenigstens ordentlich und bitte ohne die Meinung vieler...
    Das Jamo Set wird hier gerne empfohlen, also hör es dir halt mal an. Vergleich es mit deinem Teufelset. Hörst du einen Unterschied? Reicht dir was du hörst, um Geld investieren zu wollen?


    Wenn nicht, hör auf den Rat von Alex, spar noch ein bisschen und mach einen richtigen Schritt. Ich glaube kaum, dass in der Preisregion es sich lohnt von einem Set zum anderen zu springen.


    Spürbar verbessern wird denk ich bissel teurer... :rofl:


    Christian


    P.S. schreib mal was zu Raum und Gegebenheit...falls Mieter, ist ein Sub evtl ein außerordentlicher Kündigungsgrund :rofl:

  • Wieso kann man nicht sagen welche die beste Anlage ist? Ich kann dir nach kurzer recherche auch sagen was das beste Auto ist.


    Natürlich hört jeder anders aber z.b. kann man anhand von Daten und Tests sagen welches das beste System für 500€ ist. Wie bei einem Auto auch. Wenn ein Auto am besten im Crashtest abgeschnitten hat oder den sparsamsten Motor hat und den größten nutzraum auf kleiner fläche usw. dann wird der Wagen von der Fachpresse z.b. als bestes Auto des Jahres 2013 gewählt. Nur mal als beispiel.


    Und was das Budget angeht: Ich werde auch in 5-6 Jahren nur 500€ ausgeben weil ich schlichtweg mehr dafür nicht hergeben will. Es sei den ich hab Geld in überfluss :big_smile:


    Und für 500€ ist nun mal das Teufel Columa nicht das beste.


    Kann man auch auf Thema Auto übertragen: Für 5000€ kann ich entweder nen halb vergammelten Audi A6 Baujahr 98 bekommen oder nach längerem gucken auch nen Baujahr 2004 BMW. (Nur beispiele)


    Deswegen finde ich meine frage garnicht so doof. Ich möchte ledeglich wissen welches System am Qualitativ hochwertigsten ist und laut Tests oder Messungen den besten Klang hat und das für max. 500€


    Wie sie letztendlich klingt kann ich nur herausfinden wenn sie bei mir im Wohnzimmer steht und dann kann ich sie imernoch zurück schicken.


    Oder ihr möchtet darauf keine Antwort geben weil ihr das quatsch findet. Würde ich verstehen :big_smile: dann danke für die bemühungen.


    Zur Optik: Das Jamo gefällt schon ganz gut habe sonst keine großen vorstellungen ausser das es Schwarz sein muss. Sonst Holz sieht immer Geil aus :big_smile:


    Zu den Räumlichkeiten: Ja Mieter sind vorhanden aber relativ tolerant :respect:
    Hier das Wohnzimmer:


  • naja der Autovergleich hinkt zwar etwas aber um mal dabei zu bleiben musst du dir halt auch erst mal darüber im Klaren sein welche Anforderungen dei Auto erfüllen soll - so wie du es eben schon aufgezählt hast. Der Eine hat ne kinderreiche Famiele und will alle Kiddies nebst Frau, Kinderwagen und Gepäck unterbringen - der Andere ist Single und will Fahrspaß Pur usw. Kannst du dir vorstellen, dass dabei nicht zwangsläufig das gleiche Auto als "Bestes" rauskommt?


    Und so ist es halt im Lautsprechern auch (wie gesagt der Vergleich hinkt etwas :-) )


    Ich besitzte das Jamo Set übrigens und es ist in der Preisklasse meiner Meinung nach wirklich klasse. Aber der Knackpunkt ist immer deine persönliche Meinung - es muss dir gefallen. Und Lautsprecher sind nun mal eine ziemlich subjektive Geschichte. Was mir gefällt muss dir noch lange nicht gefallen. Nach reinen technischen Daten kann du einen Lautsprecher nicht vollständig beurteilen.


    Meine Empfehlung daher - hohle dir verschiedene Lautsprecher nach Hause und hör sie dir gründlich an.
    Was dir gefällt behälst du - was nicht geht zurück.


    Ach ja - zum Thema Sub beim Jamo Set - die beide Front-Lautsprecher haben jeweils eine Tieftöner drin der zur Seite abstrahlt. Für den Anfang ist das ok - aber ich persönlich habe noch einen Jamo Sub dazugekauft - dann kommst du aber nicht mit 500 Euro hin.


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Nabend Jackal,


    ich muß all meinen Vorrednern zustimmen. Was Autos betrifft, bitte nicht JAcke mit Hose vergleichen :rofl: . Die technischen Daten eines Kraftfahrzeugs stehen nur auf Papier, genauso wie die LS. Taugt die Straße nichts, bringen Dir 500PS nichts, taugt Dein Raum wegen zu vielen Reflektionen nichts, bringen Dir die besten LS nichts usw.


    Da meine Vorredner alles wichtige geschrieben haben, werde ich jezt mal ein gebrauchtes Teufel Theater 2 oder 200 in den Raum. Ein 200er wäre die beste Wahl, um die 500€ bist Du dabei und hast Filmspaß pur. Ich selber habe letzen Sonntag ein Theater 200 für 450€ geschossen :dancewithme


    Zitat


    Gruß Alexander

  • Okay ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt. Aber bin eben so ein Mensch der vergleicht und macht und tut um dann kein Fehlkauf zu tätigen.


    Okay hab noch ne allgemeine frage. Was haltet ihr von der Marke Quadral? Taugen die Systeme was? Haben nämlich auch relativ günstige Systeme im Sortiment.

  • Hi Jackal,


    es muß Dir gefallen, es muss zu Deinen Komponenten passen und hier hilft nur ausprobieren. Probehören wo es nur geht und Dir die LS einfach mal bestellen und zuhause anhören. Nur nicht immer zulange überlegen, sonst vergisst Du die Höreindrücke zu schnell und überlegst in ein paar Jahren noch.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!