Hy Leutz wollte mich kurz vorstellen

  • Hallo alle zusammen Ich bin der Dobby181063 (hat nichts aber auch garnichts mit Harry Potter zutun)
    hab meinen Spitznamen schon seit über 40 Jahren also soviel dazu komme aus der Haupstadt Wohne auch da
    und bin wie die meisten hier ziemlich abgedreht wenns um`s Thema Heimkino geht mein Virus arbeitet seit
    ungefähr 30 Jahren in mir Damals gab es noch recht wenig Equipment für die Geschichte und wurde im laufe der Zeit immer "schlimmer :dancewithme " aber wie ich das so gelesen habe gibt`s da ja einige Positiv Verrückte hier so wie mich also dann mal Hallo und ich freue mich auf diverse Diskusionen
    euer Dobby

  • Hi Dobby


    vielen Dank für Deine Vorstellung, dann will ich Dich mal als erster in unserer Therapiegruppe begrüßen. Hier werden sie geholfen !


    Zitat

    dazu komme aus der Hauptstadt


    ... und ich dachte schon Du kommst aus der Heimlichen Hauptstadt. :rofl:
    Schade, Berlin sind dann doch ein paar Kilometer weit weg um sich mal eben gegenseitig zu besuchen.


    Du hast Deine Voxen alle selber gebaut ? 18 Zoll Subs sind eine Ansage, dass dürfte gut drücken !


    Bis bald Andi

  • Hy Latenight
    Jo die Voxen sind ein eigenbau den ich noch Modifiziert habe, die Gehäuse sind nicht wie vorgeschlagen in 19 mm MDF gehalten sondern in 22 mm und sie haben eine innenmatrix zur versteifung erhalten desweiteren habe ich die Weichen aus selektierten Mundorf Bauteilen aufgebaut und als Innenverkabelung habe ich ein hochreines Silberkabel gewählt Aussen sind sie mit Amerikanischer Kirsche Furniert und die Rückseiten sowie die Sockel sind in Pianolack gehalten. Die Subbis sind schon Extrem aber auch richtig G....l da mekste schon das Erdbeben und die Bombe die Explodiert und das Staubtrocken und Wuchtig (ist aber auch die leistung des SMS 1 sollten sich mal einige die probleme mit ihrem Bass haben vom HIFI Dealer des vertrauens für ein Wochenende ausleihen und ich garantiere sie werden es nicht mehr hergeben
    war jedefalls bei mir so ) :respect:
    die bilder sind leider schon ein bisschen Alt stelle demnächst neue rein
    bis dann Dobby

  • Hy Markus
    (Namens Vetter)danke für die Herzliche aufnahme hab deinen Bau bericht sehr genau gelesen und finde dein Kintop echt klasse bei mir wird die ganze sach mit einem separaten Kinoraum wahrscheinlich im nächsten Jahr losgehen(muß erst noch eine Kellererweiterung unter meiner Terasse realisieren die maße werden ca 5,50 m mal 7,00 m und ich denke ich werde da einige anregungen von euch brauchen )aber das ist noch Zukunfts Musik bis die Tage
    Dobby ( Markus)

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für die Lorbeeren und das Dir mein Heimkino gefällt :zwinker2:


    Wow, mit 7x5,50 Meter hast Du dann schon eine ordentliche Größe für ein Heimkino :respect:


    Falls die Kellererweiterung unter der Terrasse für das zukünftige Heimkino ist, hast Du ja vielleicht auch noch die Möglichkeit die Höhe noch etwas anzupassen.
    Ich bin immer wieder von den Bildern vom Brick Screen von Tobi begeistert. Tobi hat sein Kino in eine ehemalige Garage untergebracht und eine richtige schöne Deckenhöhe von deutlich über 3m.


    Dann bin ich mal auf Deinen Bau gespannt.


    lg
    Markus

  • Die höhe sollte so zwischen 2, 70m und2, 90m im fertigen zustand sein (Akustikdecke usw) denke das ist ausreichend ausserdem hab dann natürlich die möglichkeit alle Kabel und Be und entlüftungs installationen in den Rohbau zuverbannen na schaun mer ma
    Dobby

  • WOW, mein Neid ist mit Dir, so einen Raum hätte ich auch gerne für mein Heimkino zur Verfügung. :respect: Das wird sicher gut. :respect:


    Das mit dem Selbstbau von den Voxen hört sich gut an. Hast Du da im Visatonforum oder so einen Bauthread geschrieben ? Hast Du auch Messungen beim bauen gemacht ?

  • Hy Latenight
    erlich gesagt habe ich bis vorkurzen noch nicht viel von solchen threads gehalten mitlerweile bin ich da aber anderer Meinung Gemessen haben wir sie und der Meßschrieb sah ziemlich Linear aus desweiteren haben wir sie mit der Fokal 1038 in diversen Hörtest verglichen und die Fokal ist ziemlich abgestunken
    Dobby

  • Hi Dobby


    mir helfen die Threads manchmal zum Nachschlagen.
    Wo liegen die Stromleitungen in der Wand ? Welche Einstellungen hatte ich zuletzt verwendet.
    Bei welchem Anbieter habe ich das Kabel, die Farbe oder das Absorbermaterial gekauft, weil ich davon noch was nachbestellen möchte ?

    Manchmal wird man noch nach Jahren nach Bezugsquellen oder einer Bauanleitung gefragt.


    Man kann auch viel Konkreter Hilfe bekommen, wenn man sein Projekt gut dokumentiert.
    Außerdem gibt man auch wieder was an das Web zurück und profitiert nicht nur selber davon. :respect:


    Gruß Andi


    Die Focal wird im Vergleich zu den Voxen etwas "wärmer" und zurückhaltender im Stimmbereich aufspielen, richtig ?

  • Kann man so nicht Sagen die Fokal spielt im gegensatz zu meinen Voxen eher Dünn und zurückhaltend naja ist im Bass auch nicht verwunderlich ein Langhubiger 30 er Bass bringt nun mal mehr und die Deapolito kombi ist einfach genial ist halt wie beim guten Essen gute Grundzutaten versprechen in der regel auch ein köstliches Dinner
    Dobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!