• Die nuBox WS-201 haben zu wenig Tiefgang. (-3 dB bei 137Hz). Die Eckfrequenz sollte schon unter 80 Hz liegen für einen guten Satelliten.


    Die nuBox 311 haben zu wenig Membranfläche (1 x 145 mm), was sich durch einen erhöhten Klirrwert und zu nierdriger Maximallautstärke im Kinobetrieb bemerkbar macht. Außerdem haben die Teile mit 85 dB nur einen mäßigen Wirkungsgrad.


    Wenn die Magnat nicht passen, dann könnte ich mich auch mit den kleinen Wharfdale CR-30.4 anfreunden. So wie es aussieht haben die ein geschlossenes Gehäuse !? Dann wwürden sie sicher auch von der wandnahmen Aufstellung profitieren. Sie müssten dann auch bei 80Hz zum Sub getrennt werden.
    Eventuell kannt Du ja dann statt einem Center noch einen zusätzlichen Lautsprecher CR-30.4 ergattern, wenn er unter das Bild passt. :respect: Ein liegender Center ist nicht ideal.


    JJ123
    Hast Du die CR-30.4 von Wharfdale schon gehört ?


    Gruß Andi

  • Jou hab ich gehört! War der totale Zufall!
    Der Freund eines Kumpels hat se gekauft und ich hab se bis dato noch nicht gehört!
    Als wir kurz vorbei geschaut haben bei ihm hab ich se gesehen und ihn genervt das ich se mal anhören durfte!
    Waren an nem kleinen Denon Stereovollverstärker und nem DVD Player verbaut!
    Und ich muss sagen war net übel vor allem halt für des Geld! Da war ich echt überrascht was Preis-Leistung angeht!
    Ist ja schon etwas her und bis dahin hatte ich die CR Serie gar net auf dem Schirm

  • Latenight
    Also dann doch bei Standlautsprechern bleiben?


    Zitat

    Wenn die Magnat nicht passen, dann könnte ich mich auch mit den kleinen Wharfdale CR-30.4 anfreunden.


    Alles was über 95cm Hoch ist passt einfach nicht (das liegt an der niedrigen Deckenhöhe).


    Zitat

    So wie es aussieht haben die ein geschlossenes Gehäuse !?


    Das wäre natürlich ideal!


    Die CR-30.4 sind wirklich schöne LS die von der Größe und auch Preislich optimal passen!


    Zitat

    Eventuell kannt Du ja dann statt einem Center noch einen zusätzlichen Lautsprecher CR-30.4 ergattern, wenn er unter das Bild passt. Ein liegender Center ist nicht ideal.


    Das wäre dann schon zu viel des guten! In der Mitte der Leinwand ist immer noch das Glasregal auf der die Kinect steht. Leider.



    JJ123

    Zitat

    Waren an nem kleinen Denon Stereovollverstärker und nem DVD Player verbaut!
    Und ich muss sagen war net übel vor allem halt für des Geld! Da war ich echt überrascht was Preis-Leistung angeht!


    Das ist schon mal ein gutes Zeichen! :big_smile:



    Dann stehen die Wharfedale CR-30.4 jetzt ganz oben auf der Liste!


    Tschurl

  • Trotz allem würde ich empfehlen mal etwas Quer zu hören! Also an deiner Anlage in deinem Raum!
    Speaker kaufen ist immer so ne Sache deswegen reinstellen, ausprobieren und evtl. zurück schicken wenns dir net taugt!
    Naja obwohl ich schätze mal du wirst in der Preisklasse mit den Vorgaben eh nix anderes finden!
    Schade das die Jamo 606 nicht reinpassen


    Hast du den Onkyo schon probiert??

  • Ich werde sowieso noch einmal zum Probehören fahren um einfach mal die Palette zu hören.


    Zitat

    Schade das die Jamo 606 nicht reinpassen


    Ja, es ist schade aber ich kann es nicht ändern.


    Zitat

    Hast du den Onkyo schon probiert??


    Mich lässt gerade der Tischler im stich der die Platten für das Rack zu schneidet. Die sollten eigentlich schon ne Woche fertig sein. Aber naja.
    Ich möchte nämlich keine Tonkabel verlegen bevor ich das Rack nicht habe. (Um kein Kabel zu kurz zu machen)


    Ich hoffe ich bin dann nächstes Wochenende so weit!


    Tschurl

  • Die Focal Chorus sind auch Top die hab ich aber nie im direkten Vergleich gehört!
    Da kenne ich nur die eine Nummer größeren und die waren echt gut! Aber die 714 kenne ich nicht!
    Sollte vom Charakter aber ziemlich gleich sein!!
    Keine Ahnung welche da die bessere Wahl wären! Aber bei 220 Euro wären die schon auch gut!
    Ich würde versuchen beide im Vergleich zu hören und davon eine nehmen!
    Aber bitte eingespielt im selben Raum vergleichen! Die anderen gehen ja meistens von der Höhe her eh net und/oder sind klanglich net auf dem Niveau
    Bestell dir beide lass se einspielen und behalt die besseren ganz easy!
    Was bevorzugst du klanglich?
    Ehr Ruhig Rund Ausgeglichen oder mehr
    Spritzig Quirlig etwas aggressiver?

  • Ja, die Focal Chorus sehen auch sehr gut aus jedoch kann ich keinen eindeutigen Preis (zwischen 225 und 600€ pro Stück) oder einen Händler finden. Scheint ja bei uns ne ziemlich exotische Marke zu sein.


    Zu den Wharfedale findet man wesentlich mehr.


    Zitat

    Was bevorzugst du klanglich?
    Ehr Ruhig Rund Ausgeglichen oder mehr
    Spritzig Quirlig etwas aggressiver?


    Das ist ne schwierige Frage. Kommt auf den Film bzw. auf die Musik an die ich horche. Generell tendier ich eher zu ruhig rund ausgeglichen.


    Tschurl


    PS: Du tobst dich in diesem Forum ja ganz schön aus!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/3900/2aor.jpg]
    haha! :big_smile::big_smile:

  • Naja von meinen "austoben" siehst in ein paar Minuten nix mehr!
    Geh halt einfach die Themen durch und zu manchen geb ich mein Senf dazu! Schreibt in der Zeit kein anderer steht mein gequatsche immer ganz vorne an!
    Wegen der Speaker ich kenne niemand der für die Speaker nen Preis von um die 450 Euro pro paar bekommen hat und ich bekomme echt gute Preise bei Focal! Deswegen hab ich se gar net dazu geschrieben!
    Hätte ich von dem Preis gehört hätte ich se dir schon viel ehr vorgeschlagen da die auch richtig gut sind! Deswegen wundert mich das mit DEM Preis doch ganz schön!


    Ach ja! Focal ist echt absolut keine exotische Marke bei uns nur sehr exclusiv!
    Die bauen auch die hier:


    http://www.audio.de/testberich…nde-utopia-em-319631.html


    Diese Speaker werden als eine der besten Speaker auf unserer Kugel gehandelt!
    Du siehst Focal ist ne Hammer Marke! Die Chorus ist nur eine ganz kleine Serie der Firma

  • Hallo Tschurl,


    ich habe die Wharfedale 30.4 ja kürzlich als Crystal 3 Set1 für mein Patenkind gekauft.
    Ich hatte die Teile einige Zeit bei mir im Kino an einem Denon AVR-1513 (der die LS im Zimmer meines Patenkindes anfeuern soll) laufen. Und ich muss sagen, für das Geld was diese LS kosten, sind sie wirklich top ! B)
    Mein Kino hat ca.24 € und selbst ohne Sub konnte man sie gut hören.
    Übrigens werden sie sogar mit anschraubbarer Bodenplatte und passenden Spikes geliefert. Die Verarbeitung halte ich für angemessen bis gut.


    Gruß,
    Jan

  • Ja Fuck gestern waren es echt noch 225 pro Stück!
    Ich glaube das war ein Fehler den se ets klar gestellt haben!
    Deswegen der Preis war zu schön!! Hätte die Teile sonst von Anfang an auf die Liste gesetzt!

  • Zitat

    Ich glaube das war ein Fehler


    Jop glaub ich auch! Denn überall sonst haben sie ja 450€/Stk. gekostet.


    Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen die Crystal 30.4 mal zum Probehören bestellen. Bis dahin hoffe ich dass mein Rack endlich fertig wird und ich den Onkyo testen kann!


    Tschurl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!