Basslastige/Bassgewaltige Filmszenen

  • Also im Kino hatte die Szene was allerdings ohne Ibeam :lol: , schwer zu beschreiben es war ein ansteigender tiefer Ton mit Druck.
    Probier mal die Szene in Star Trek als Spock mit dem kleinen Raumschiff in den Hyperraum übergeht, letztes viertel im Film.
    Bin gespannt was du dazu sagst.


    lg, Alpi

  • Hallo,


    Habe eben mal reingehört. Muss die Szene bei ca 01:45:00 sein.


    Spock zerschiesst den Bohrer und flieht mit dem Kreiselschiff.


    Hört sich gut an. Kurz und knackig: so eine Art Flutsch und ein kurzer Peitschenknall.


    (uuuuuuuupeng).


    Grüsse Huibuh

  • Hallo ich probiere hier auch was aus bei :blink: Star Wars Episode 2 gleich am Anfang wo die Starfighter und der J-Typ 327 von hinten ins Bild gleiten oder mein Liebling Iron Man auf ca. 85,59 min wo er die Schallmauer durchbricht :dribble:

  • Hallo,


    gerade den Film : The Man with the Iron Fist gesehen!


    Tontechnisch ist Dredd ein Kindergeburtstag dagegen.


    Völlig anderes Genre aber die Zeitlupenbässe und Bässe den ganzen Film lang einfach genial.


    Der Ibeam ist pausenlos im Einsatz.



    Der Film bekommt einen Platz ganz vorne in meinen Tonreferenzen (Wir waren Helden, Rambo 4, The Man with the Iron Fist, ....)


    Tontechnisch muss man den gesehen haben.


    Grüße Huibuh

  • Zitat


    gerade den Film : The Man with the Iron Fist gesehen!
    Tontechnisch ist Dredd ein Kindergeburtstag dagegen.


    Den habe ich mir jetzt auch besorgt. Eigentlich erwarte ich mir nur guten Kickbass davon und keinen Tiefbass. Da lass ich mich gerne mal überraschen.



    Das AVR Forum ist ja doch noch ein Stück größer als unseres.
    Auch die haben sich über Bassgewaltige Sznen und Filme ausgetauscht.
    Für alle die es noch nicht kenen gibt es hier die


    >>> Ultimative Bass Referenzen


    Da sind auch einige Titel mit dabei, die hier schon genannt wurden.
    Leider ist die Liste vom AVS Forum nicht mehr ganz aktuell, aber sich noch nimmer sehr interessant.
    Die verrückten Amis haben das auch gleich Messtechnisch dokumentiert.



    Keine Angst vor der Anmeldung dort im Forum, die beißen nicht.

  • Zitat

    Ich kann jedem nur den Film "Gefährten" empfehlen.


    Huibuh
    Zuerst dachte ich mir. Man was willst Du denn jetzt mit dem Ponny Hof. :cheer:
    Danach habe ich aber doch auf Deine Empfehlung gehört, mir einen ruck gegeben und die Scheibe bestellt. Nun zählt die Blu-Ray zu meinen besten drei Bass Referenzen. :respect: Vielen Dank für den Tipp ! :zwinker2:


    Zitat

    gerade den Film : The Man with the Iron Fist gesehen!


    Hättest Du auch eine Zeitangabe als Tipp für mich. Welche Tonspur ?
    Ich hatte den bisher nur leise angesehen und er hatte mir nicht sonderlich gut gefallen.

  • Nun zählt die Blu-Ray zu meinen besten drei Bass Referenzen. :respect: Vielen Dank für den Tipp ! :zwinker2.


    Der Film die Gefährten habe ich auch noch zuhause bei mir. Muss denn dann doch mal bald anschauen.


    Andi, was sind denn Deine beiden anderen Referenz Filme für Bassgewaltige Szenen ?
    (Der Flug des Phoenix, oder und ?)


    lg
    Markus

  • Huhu,


    Wahrscheinlich kein Maßstab, aber gestern habe ich mit meiner Tochter Tim und Struppi im Kino geguckt. Da fande ich die Szene bei etwa 1 Stunde (Kapitel 10) ziemlich beeindruckend, wo Kapitän Haddock die Geschichte von seinen Vorfahren erzählt und es zu dieser Seeschlacht kommt. Da wird mit Kanonen geschossen, es Stürmt und gewittert. Hatte bei mir Gänsehaut-Faktor :respect:


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo,


    habe gerade Wolverine (normale Version BD) gesehen.


    Am Anfang bei 03:00 - 04:30 wird die Atombombe von Nagasaki abgeworfen und detoniert.


    Ich musste den Pegel runterdrehen. Ich hatte echt Angst das mir meine Boxen um die Ohren fliegen! und der Statiker kommen müßte. :dancewithme


    Ich habe schon einige Pegel an Bass gespürt/erfahren aber das war echt das heftigste. Hatte ich schon im Kino gesehen, aber da ist mir diese Szene nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Es geht doch nichts über das eigene Heimkino :)


    Grüße Huibuh

  • Hallo,


    Das ist aber die einzige heftige Szene.


    Ansonsten ist der Sound gut , der Film selber Geschmacksache.


    Ob es sich lohnt nur für die Anfangsszene die BD zu ordern musst du selber wissen.


    Die Atombombenszene war aber Basstechnisch Angsteinflösend!


    Grüsse Huibuh

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie habt Ihr 2012 vergessen. Hierbei die Deutsche Tonspur und das 5 ab da wo der Hauptdarsteller seine Familie aus dem einstürzenden Haus rettet.
    Auch bei 6 Kapiteln finde ich die Rückfahrt mit dem Wohnmobil und dabei der Einschlag der "Felsbrocken" grandios.


    Natürlich darf bei Burlesque nicht fehlen. Letztes Kapitel die Abschlussszene.


    In to Darkness --> Der letzte Star Trek in einen der letzten Kapitel in dem die Enterprise plötzlich aus dem Warp fällt. Der weis ich das Kapitel nicht auswendig.


    Grüße


    Sam

  • Moin zusammen,


    Es sind ja schon ein Haufen Filme zusammen gekommen.


    Ich habe auch noch ein paar!


    T4 Kap. 6+7 Tankstelle, das geht echt geil zur Sache.


    The Dark Knight Kap. 20+21...Mega Geil


    Oblivion....ich glaube es ist Kap. 3....wo Tom sich in die Schlucht ablässt.


    Und hier noch was für die kleinen :-) Kung Fu Panda Kampfszene auf der Brücke am Ende.


    VG
    Daniel

  • Der Wahnsinn, was noch nicht genannt wurde:


    Terminator 3 - Die Kranaktion. Das ist gewaltig was da an Bass anliegt ;)
    Live Bluray - Decibel ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!