Pioneer SC-LX86 vs. Pioneer SC-LX76

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ein wenig mehr mit den oben genannten AV-Receiver auseinander gesetzt habe.
    Kommen mir zweifel ob sich die 500,- Euro mehr für den 86 wirklich lohnen.


    Denn er hat nur folgende Komponenten mehr.
    1 x USB-DAC (hinten, Typ-B) (Soundkarte für den PC)
    10 Watt mehr an Leistung pro Kanal
    2 Video Ausgänge zuweisbar Anstatt 1 (LC76)
    THX Ultra2 Plus anstatt THX Select2 Plus


    Sonst sind beide Verstärker komplett kompatibel.


    Denn wollte mir eigentlich den SC-LX86 kaufen,
    aber wie gesagt so langsam komme ich ins Grübeln.

  • Hi Alpi,


    Pioneer ist eigentlich schon fix.
    Da ich seit ich denken kann alles von Pioneer habe.


    Wie gesagt da scheiden sich sowieso immer die Geister, Kollege schwört auf Denon (Marantz).
    Andere wieder auf Yamaha usw.


    Es gibt übrigens einen schönen Test Onkyo,Denon,Pioneer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei die neue Vorstufe / Endstufen Kombination von Marantz schon was feines ist.
    AV8801 / MM8077 (ca. 5000,-)


    Nur man sollte halt auf dem Teppich bleiben.


    lg, Sven

  • Zitat

    Nur man sollte halt auf dem Teppich bleiben.


    Ist alles relativ :byebye: Eine Vor- und Endstufenkombi fällt bei mir noch darunter. :zwinker2:


    Aber nun wieder "back to the roots".
    Wir hatten die drei AV Kontrahenten vom Lars am Sommerfest miteinander verglichen.
    Der Pioneer SC-LX86 mit den digitalen Endstufen hatte da hörbar besser abgeschnitten. :respect:


    Sven
    Wende Dich doch einfach mal an Lars (Lars Mette aus dem Video) mit der Frage. Er kann Dir sagen ob sich der Aufpreis für Dich lohnt. Er ist in seiner Beratung immer sehr ehrlich und objektiv. Wenn es nur die von Dir beschrieben Unterschiede sind, dann wäre mir das auch nicht Wert. Bei Klangunterscheiden die sich nicht technisch so abbilden lassen, sieht das Ganze schon wieder anders aus.
    Den Pioneer SC-LX76 habe ich noch nicht gehört. Wenn der Vergleich nicht mit den gleichen Lautsprechern und im gleichen Raum stattfindet dann kann man das ohnehin vergessen, zumal dann ja auch noch einige Zeit dazwischen liegen dürfte.

    Gruß Andi

  • Diese Frage kann ich dir genau beantworten wenn du mir sagst welche Speaker du hast!!
    UND Lass dich net wegen "nur" 10Watt mehr net täuschen!!
    Watt sind völlig egal der 86er geht trotzdem besser und des hört ma auch!!ABER eben net an nem 500Euro Lautsprechersystem!!
    Hatte beide vor kurzem hier zum probieren mit dem grossen Denon!


    Du solltest aber auch Vor-Endstufe nicht einfach so streichen!!Die gehen deutlich besser und du musst in 5 Jahren net wieder 2500Euro für was neues ausgeben sondern nur ne neue Vorstufe kaufen!!Endstufe dann behalten!!Spart dann richtig Geld und du bist Soundmässig in ner anderen Klasse!
    UND wenn du ne Endstufe mit Chinch und XLR nimmst kannst diese Endstufe mit ner Stereovorstufe auch RICHTIG für Stereo Highend hernehmen!!
    XLR fürs Stereohören/Stereovorstufe und Chinch fürs Heimkino über die Heimkinovorstufe!


    Mach das gerade auch so und ma bekommt beides net besser hin ohne mehr Geld auszugeben!!Besser gehts natürlich immer!!!
    Ne Marantz 7005 z.B.die findet ma auch um die 1000Euro schon!!Da noch ne nette7 Kanal oder 5 und 2Kanal(richtig fett wie McIntosh,Accuphase,Audionet oder günstiger Advance Acoustic) dran!!
    Juhuuu bei Heimkino und STEREO(OK ne Stereovorstufe brauchts dann noch die was taugt)


    Wenn Stereo egal ist bleibt aber noch immer Geld sparen beim nächsten Wechsel des Gerätes weil eben nur die AV-Vorstufe getauscht werden braucht!Und ma kann viel rumprobieren mit verschiedenen Endstufen!!
    Mach ich auch gerade mit ner echt geilen Chord Bi-Amping Endstufe SPM 1600 welche aber nicht ganz billig war sogar gebraucht von nem Kumpel!!Zumindest wars für mich viel Geld!

  • Erst einmal Danke für die vielen Antworten und Tipps.



    Lautsprecher System ist Zur Zeit folgendes:


    Front: 2 x NuBox 681
    Center: 1 x NuBox CS 411
    Sourrond: 2 x NuBox DS-301
    Subwoofer: 1 x AW 993 (Hoffe das der bald kommt)


    (Evtl. irgendwann Tausch gegen die NuVero Serie)


    Verstärker sollte beides gut machen Musik / Filme
    Da ich mich unschwer von meine Plattensammlung trennen kann.


    Frage:


    Warum geht der LX86 besser ?
    (Haben beide die gleichen Chips und Aufbau)

  • Hallo zusammen,
    habe so eben eine Antwort von "Takeoff" erhalten.


    Hatte denen folgendes geschrieben:


    Hallo, hätte gerne eine Frage bezüglich den beiden AV-Verstärkern.
    Pioneer SC-LX76 vs SC-LX86
    Nachdem ich mich ein wenig mehr mit den oben genannten AV-Receiver auseinander gesetzt und auch das Video.gesehen habe.
    Kommen mir zweifel ob sich die 500,- Euro mehr für den 86 wirklich lohnen.
    Denn er hat nur folgende Komponenten mehr.
    1 x USB-DAC (hinten, Typ- B (Soundkarte für den PC)
    10 Watt mehr an Leistung pro Kanal
    2 Video Ausgänge zuweisbar Anstatt 1 (LC76)
    THX Ultra2 Plus anstatt THX Select2 Plus
    Sonst sind beide Verstärker komplett kompatibel.
    Oder gibt es noch einmal klangliche Unterschiede ?
    Der Receiver würde zur Zeit an einem nuBox681 Set betrieben.


    Als Antwort kam folgendes:


    Hallo Herr Jäger,


    das kommt fast hin.
    ??? Und was ist bitte noch Unterschiedlich ???


    Haben Sie denn schon entschieden wo Sie kaufen möchten.
    Da wir Pioneer Fachhändler sind würden wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten. Des Weiteren bieten wir auch offiziell Nubert an.
    Hollywood-zuhause vertreibt nur A-Ware aus Deutschland und ist DIE Alternative in der Service- Wüste.
    Nur bei uns bekommen Sie im Reparaturfall, während der Garantiezeit, ein Gratis Ersatzgerät für die
    Reparaturdauer gestellt.
    Wir sind Ihr Partner in Planung, Durchführung, Feintuning und auf Wunsch einer 0% Finanzierung Ihres Heimkinos.
    Unsere Preise sind Barpreise bei Vorauszahlung. Bei Inzahlungnahme und/oder Finanzierung können diese variieren.
    Nur unsere Kunden bekommen Profi- Support bei technischen Anliegen durch den renommierten Hifi Journalisten Lars Mette.
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Önder Demirtas
    Vertrieb

  • Viele kleine Änderungen die es besser machen!!Ich hab keine Ahnung was genau da ich se net aufgeschraubt habe!Aber es reicht ja schon die Transistoren zu matchen oder andere Kleinigkeiten zu verändern!! Ich schau schon seit langem nicht mehr auf Daten!!Die führen einen nur Blödsinn vor!
    Der ganze Müll sagt nie was über den Klang aus!


    Aber noch eins Stereo über nen Heimkinoreceiver?????????
    Da kannst nehmen was du willst des is nie besonders gut!


    Ach ja zu deinen Speakern (und zukünftigen) würd ich auf jedenfall den grossen nehmen!

  • Habe eben nochmals Antwort von denen bekommen.


    Da ich es genauer wissen wollte, bezieht sich also auf die Ausstattungsmerkmale.


    "Hallo Herr Jäger,


    das „fast richtig“ bezieht sich auf abweichende Ausstattungsmerkmale.


    Klanglich sind beide Geräte identisch. "

  • Klanglich Identisch???
    Sorry dann bin ich taub!!
    Aber nochmal an einem Teufel 7 (dem alten) hab ich keinen Unterschied gehört! An meinen "möchtegern" R Serie Kef´s war es deutlich zu hören!!Und das nicht nur meiner Meinung nach da waren einige Leute dabei die der selben Meinung waren!

  • Hallo Sven,


    ich würde Dir zu dem SC 76 raten und die 500€ für die Akkustik investieren. Klanglich werden beide Geräte auf hohem Niveau spielen und bei Den SC Modellen braust Du auf Leistung nicht zu achten. Die befeuern alle LS mit genug Leistung.


    Wenn Du Dir aber immer noch unsicher sein solltest und die Möglichkeit hast mal zum Lars zu fahren und Dir die Geräte vorführen lassen. Du wirst von der Beratung Begeistert sein, hier gibt es was für´s Geld. Ich kaufe meine Geräte nur noch bei ihm, denn der Servive und die Preise sind spitze :respect:


    Gruß Alexander

  • @ JJ123:


    bitte bleibe mal sachlich. Sven betreibt kein High End und wird bei sich groß keinen Unterschied hören und wofür soll man hierfür dann 500€ mehr ausgeben?


    Gruß Alexander

  • Naja von High End sind wir da noch weit weg!!
    Aber ich geb dir recht würde auch lieber die 500Euro wo anders anlegen!!Dürfte mehr bringen!!
    Frage war ja aber 76 oder 86 !! Und der 86er war wirklich besser bei mir hier!!Wie gesat an den R hab ichs gehört an den Teufel von meim Kumpel nicht!!
    Deswegen meine Frage welche Speaker hast du!
    Aber wie gesagt geb euch/dir recht würd auch den kleinen nehmen und das gesparte Geld anderweitig verbauen

  • Hallo JJ123
    was für Boxen ich habe, hatte ich doch schon mitgeteilt.
    Front 2 x Nubert nuBox 681
    Center 1 x Nubert nuBox CS 411
    Sub 1 x Nubert AW 993 (der hoffentlich bald kommt, damit der jetzige fliegt.)
    Rear 2 x Nubert nuBox DS301


    Thema High End
    Sicher gibt es Boxen die klanglich besser sind.
    Durfte die NuVero 14 live erleben.
    Und darüber gibt es auch noch bessere.


    Aber für was für Preise und ab einen bestimmten Wert ist es nur noch Meßtechnisch
    feststellbar und nicht mehr hörbar.


    das Thema "High End" wird meiner Meinung nach ziemlich oft überwertet.
    (Ist meine persönliche Meinung).


    Danke allen noch einmal für die vielen Antworten.


    Welcher dann demnächst hier Platz nehmen wird, teile ich Euch dann mit.


    Gruß


    Sven

  • So nach langem überlegen , habe ich mich doch für den


    SC-LX86 entschieden.


    Außerdem habe ich einen guten Preis bekommen.
    Einfach nur genial das Ding.






    Wie gesagt wer auf folgendes Verzichten kann:
    1 x USB-DAC (hinten, Typ- B (Soundkarte für den PC)
    10 Watt mehr an Leistung pro Kanal
    2 Video Ausgänge zuweisbar Anstatt 1 (LC76)
    THX Ultra2 Plus anstatt THX Select2 Plus


    Kann auch zu dem SC-LX76 greifen.

  • Hallo Sven,


    GLÜCKWUNSCH zu Deinem Kauf des Pios SC LX 86 :respect: Die Phase Control wird Dich begeistern :woohoo:


    PS: Viel Spaß bei ausprobieren. Wenn Dir mal langweilig ist kannst Du Tage an den Bedienungsmöglichkeiten verbringen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!