• Hi Andi


    als ich davon gesprochen habe es gäbe auch günstige Vorstufen, habe ich an die China Kracher der Firma >>> EMOTIVA gedacht. Da kommt auch bald wieder was Neues raus.


    Wie gut sich diese Geräte im Vergleich zu der neuen Marantz AV-7701 Vorstufe schlägt, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß Andi

  • Die Endstufen sind von Emotiva echt gut, Vorstufe habe ich noch nichts gehört, da würde ich auf Sicherheit gehen und lieber eine Marantz nehmen.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Zitat

    Vorstufe habe ich noch nichts gehört, da würde ich auf Sicherheit gehen und lieber eine Marantz nehmen.


    Ich hab's noch nicht so eilg Ralph, vielleicht kommt ja bis zum Frühjahr die XMC-1 und ein oder mehrere Testbericht(e) raus. Lass momentan meinen Denon AVR-3808 als Pre-Amp laufen, auch wenn die Endstufen mit laufen.


    Gruß Andi

  • Hab die letzten Tage mich ein bisschen schlau gemacht und unter anderem in anderen Foren nach Erfahrungsberichten zu EMOTIVA Vorstufen geschaut. Empfohlen wird da eher etwas hochwertigere Vorstufen zu verwenden. Bevor ich mir da irgendwas bestelle und dann doch enttäuscht bin will ich mich lieber professionell beraten lassen.
    Deswegen habe ich morgen bei Lars einen Termin gemacht und werde meine Arcam Endstufe mitnehmen und schauen was am besten dazu passt.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    das Zusammenspiel zwischen der Vorstufe, Endstufe und den Lautsprechern ist immer sehr wichtig.
    Bei Lars bist Du in guten Händen und kannst Dir die richtige Vorstufe aussuchen.


    Ich finde die neue Marantz richtig gut.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • So, will euch nicht lange auf die Folter spannen!
    Ich habe mich nicht für die Maranz entschieden, sonder doch für die Integra DHC-80.3 Vorstufe! :dancewithme :dancewithme :dancewithme


    Spielt einfach fast zwei Klassen besser als die Maranz! Und von meinem alten Denon ganz zu schweigen.


    Berichte werden demnächst folgen!


    Jetzt muß ich aber erstmal genießen!


    Gruß Andi

  • Mit der Integra hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt. :respect:
    Diese Vorstufe hält nun erst mal für die nächsten paar Jahre.


    Konntest Du Zuhause schon mal reinhören ?


    Das Video Review von Lars macht mich Neugierig. Somit steigt meine Spannung auf Dein neues Kino nochmal. Wann darf ich zu Einmessung kommen ? :big_smile:


    Gruß Andi


  • Spielt einfach fast zwei Klassen besser als die Maranz! Und von meinem alten Denon ganz zu schweigen.


    Hi Andi


    Auch von mir nochmal "Glückwunsch" - tolle Vorstufe !! Dass die Integra anders als die Marantz spielt, war mir klar - aber wie krass der Denon dagegen abgestunken hat (Sorry, anders kann man das nicht nennen), hat sogar mich sehr überrascht.


    Da sieht man mal, auf welch hohem Niveau man unterwegs ist, verglichen mit "normalen" Komponenten.


    Ich hoffe, die Integra läuft mit Deinen Nubis genauso gut, wie mit den Swans bei mir ?!


    Lass mich wissen, wenn Du Fragen hast !!


    lg
    Lars

  • Hi Andi


    Auch von mir nochmal "Glückwunsch" - tolle Vorstufe !! Dass die Integra anders als die Marantz spielt, war mir klar - aber wie krass der Denon dagegen abgestunken hat (Sorry, anders kann man das nicht nennen), hat sogar mich sehr überrascht.


    In meinem Test hatte der 4520 auch im Betrieb als Receiver schon keine Chance gegen nen 7007. Hat Denon nachgelassen oder haben die anderen so sehr gasgegeben?


    Hab aber eigentlich ne Frage zur Integra :


    Hat man über dieses PC Interface einen parametrischen eq ? Geht aus der Anleitung leider nicht hervor. Suche eine Vorstufe mit parametrischen eq und kenne bisher nur Rotel im bezahlbaren Bereich die aber wegen diverser Bugs nicht in Frage kommt.


    Gruß Frank


  • In meinem Test hatte der 4520 auch im Betrieb als Receiver schon keine Chance gegen nen 7007. Hat Denon nachgelassen oder haben die anderen so sehr gasgegeben?


    Lustig ;-) da sieht man mal wieder, wie sehr subjektive Eindrücke doch auseinanderliegen.. denn ich finde, dass
    a) die beiden sehr eng beieinander liegen..
    b) der Denon 4520 eines der besten Geräte als P/L Sicht überhaupt ist ;-)
    Meiner Meinung nach, hat Denon nicht nachgelassen - ganz im Gegenteil..


    Zitat


    Hab aber eigentlich ne Frage zur Integra :
    Hat man über dieses PC Interface einen parametrischen eq ? Geht aus der Anleitung leider nicht hervor. Suche eine Vorstufe mit parametrischen eq


    Nein - man hat auch hier nur den GEQ. Genau wie im OSD. Falls noch nicht bekannt, hier ein Video von mir zur Integra Kombi.


    http://www.takeoffmedia.de/jou…/integraheimkinotest.html


    Ansonsten sieht es mit PEQs mau aus.. leider !! Wenn Du kein HDMI brauchst, gäbe es noch die alten Audionet Maps...


    Welche Bugs haben denn die Rotels ?? Bekomme nächste Monat ein paar Geräte von denen zum Testen...


    lg
    Lars

  • Danke erst mal für Eure Glückwünsche!


    Zitat

    Andi Latenight schrieb:
    Konntest Du Zuhause schon mal reinhören ?


    Konnte erst Samstag Abend aufbauen, da ich am Samstag wieder im Dachboden beschäftigt war.


    Habe erst mal so grobe Einstellungen gemacht (ohne Audyssey Einmessungen). Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, aber nicht schlimm, man kann das OSD-Menü aber auf Deutsch umstellen. Leider zeigt dann das Display am Gerät immer noch in Englisch an.


    Es gibt wirklich sehr viele Einstellungen im Klangberreich, da ich dann in einem gesonderten Bericht darauf eingehe.


    Bei meinen Nubis mußte ich dann die Höhen von Brilliant auf Linear runter stellen da die dann doch ein wenig zu schrill waren. Das ist das gute an den Nubis, Schalter umgelegt fertig! :zwinker2:


    Also auf jeden Fall hört sich das Ganze jetzt klarer und Dynamischer an als vorher!


    Zitat

    RaschtisCinema schrieb:
    Ich bin mit meinem Heimkino jetzt fast fertig und denke schon wieder darüber nach was ich noch so alles verbessern könnte. Echt Krass


    Da gilt dann doch der Spruch "mit dem Heimkino wird man nie fertig"


    Also ich will jetzt schon mal fertig werden! :zwinker2: Bauen tu ich jetzt genau seit einem Jahr, andere haben nur 2 Monate gebraucht.


    Zitat

    hollywood-zuhause schrieb:
    Dass die Integra anders als die Marantz spielt, war mir klar - aber wie krass der Denon dagegen abgestunken hat (Sorry, anders kann man das nicht nennen), hat sogar mich sehr überrascht.


    Da sieht man mal, auf welch hohem Niveau man unterwegs ist, verglichen mit "normalen" Komponenten.


    Ich hoffe, die Integra läuft mit Deinen Nubis genauso gut, wie mit den Swans bei mir ?!


    Natürlich werde ich nicht ganz auf das Niveau von deinem Vorführraum komme da ich nur normale Lautsprecher Kabel habe, aber der Unterschied zwischen meinem alten Denon und der Integra gewaltig!!!


    Also alles in allem hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt! :respect: :respect:


    Wie gesagt, ein etwas ausführlicher Bericht wird demnächst folgen!


    Und für alle die Wissen wollen was die Integra DHC-80.3 kostet kann ich nur eins sagen, macht doch bitte einen Termin bei Lars Mette aus und da wird er euch auch dann die Preise nennen. :respect:


    Ich sag jetzt nur noch eins: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!