Kaufberatung AVR

  • Hallo zusammen.


    Hatte ja schon geschrieben das ich mir den Denon AVR 3313 geholt hatte und der nicht einwandfrei Funktioniert hat, habe den eben zurückgebracht man hat mir angeboten einen neuen AVR auszusuchen.


    Habe mir überlegt auf Yamaha umzusteigen und zwar den RX-A2020.


    Kenn mich nicht so gut aus, hatte bis jetzt nur Denon AVR´s. Bin ich mit dem RX-A2020 gut bedient??


    Grüße
    Westback

  • Das ist eine sehr allgemeine Frage. Keiner der 5 grossen Hersteller macht grob was falsch meistens nur anders. Beim Yamaha hättest du gegenüber dem Denon ein Einmesssystem mit mehr Eingriffsmöglichkeiten, eine sehr umfangreiche DSP Sektion und eine ehr neutrale Abstimmung.
    Wäre also was für den "Feature Freak". Wenn du das eher nicht bist könnte man sich mal die Marantz Geräte anschauen. Die sind nach meinem Empfinden die musikalischsten unter den 5 grossen Herstellern. Habe selber einen Yamaha RX-A 2010 und benutze mittlerweile die ganzen Features nicht mehr. Denke mir manchmal "Hättest du mal den Marantz genommen" :-).

  • Hallo westback,
    es ist mir jetzt nicht klar was Deine Hörgewohnheit und Präferenz beim Hören ist. Kino oder mehr Musik. Eher kraftvoll und ausgewogen oder helles Klangbild....
    Legst Du Wert auf eine sehr gute Auflösung oder steht ein fetter Bass im Vordergrund etc. Was machst Du mit Deiner Anlage so...


    Yamaha und Denon sind vom Charakter wie Tag und Nacht und nicht nur bei den Features, sondern insbesondere beim Klang. Marantz ist éine Marke von Denon. Ich würde beide Receiver mir nach Hause holen anschließen und probehören. Diesen Service bieten die meisten Händler. Wenn bei MM oder SAT ist kannste die Geräte eh innerhalb 14Tagen zurückbringen.


    LG trace

  • Hallo und Danke trace, hansomatik.


    Habe den Yamaha jetzt bestellt, kann ihn Morgen abholen.