• Hallo Manni


    Ganz großes Kino ! :respect:


    Das wird richtig gut. Ich freue mich schon auf die Einmessung, wenn Du diesbezüglich nochmal meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.


    Lasse Dir noch etwas mehr Platz für die Lautsprecher, als für Dein aktuelles Teufelset.
    Es könnte passieren dasss Du Blut leckst und in einem Jahr nochmal aufrüsten möchtest. :silly:



    Gruß Andi

  • Danke Andi für Deinen Applaus :)


    Auf den Fotos sieht es für die LS neben der LW ein wenig Klein aus aber ich habe schon a bisserl mehr Platz gelassen für evtl. spätere größere LS B)


    Ich komme zwecks der Einmesssashion auf Dein Angebot noch zurück zu vorgerückter Stunde.


    Grüsse


    Manni

  • Servus Friends,


    mal eine grundlegende Zwischenfrage an Euch:


    Um meinen Subwoofer an zu steuern benötige ich ein 20 Meter :waaaht:
    Chinch-Kabel.


    Welches würden Ihr mir empfehlen?!


    Würdet Ihr ein Chinch-Kabel mit einen Wellen-Widerstand von 75 Ohm oder 50 Ohm
    nemmen ?


    Besten Dank schon mal für Euere Ergüsse :)


    Grüsse


    Manni

  • Hallo Mani,


    Ein 75 Ohm ist das bessere Kabel für die Subs.
    Von der Industrie gibt es ein RG 59 mit starrem Innenleiter.
    Das ist echt klasse.


    Gruß Mad Ralph
    :mad:

  • Ich bin richtig begeistert von den Diskussionen und Fragen hier. Da bekomm ich einen richtig guten Überblick, was mich selbst irgendwann mal angeht (Mich und mein HK) :P so macht ein Forum doch richtig Spaß!

  • Servus Friends,


    wieder einmal ein kleines Update von meinen manimaxx :





    Die Lümmelcouch ist gekommen und was soll ich sagen ,Lümmelt sehr Gut:)


    Auf den Foto seht Ihr das sie schon auf ein Podest steht .Darunter befinden sich Gummipuffer ,zwecks den noch zu installierenden Buttkicker.





    Ein Blick von der rechten Seite .




    Und einer von der linken Seite.




    Ich habe mir auch noch den Onkyo TX SR 608 geholt und ich muss sagen ein genüsslicher HK-Klang ;)



    Also bis in Bälde


    Manni

  • Hallo Manni


    danke für die Einstellung der neuen Fotos. Das sieht richtig einladend aus.


    Da kannst stolz darauf sein. Gerne werde ich zum einmessen mal bei Dir vorbeischauen.
    Ich kann es kaum erwarten. :freu:


    Die Einfassung der Leinwand spiegelt auf den Fotos. Das geht natürlich gar nicht. Hier solltest Du Dezifix oder so etwas ähnlich verwenden.


    Bis Bald


    Gruß Andi

  • Gestern hatte sich zu mir Andi(Latenight) gesellt und wir haben gemeinsam an meinen HK etwas Feintuning für die Gehöhrgänge betrieben.


    Es wurde für Montag etwas Später aber wie schon Andis Name verrät kommt Er meistens etwas später nach Hause B)


    Und ich kann Ihn nur Lobend hervorheben, denn Er hatte sehr viel Geduld im Gepäck und das Ergebnis kann sich zeigen ähmm hören lassen :woohoo:


    Also Andi, mach weiter so und bleib so wie Du bist.


    Grüsse


    Manni

  • Hallo Manni
    das Lob gebe ich gerne zurück. Du hast ja gute Vorarbeit geleistet.
    Das mit dem doppleten Center war nicht so günstig, aber das konnten wir meßtechnisch schnell entlarfen.


    Das die automatischen Einmessysteme nicht immer optimal arbeiten, war mir bereits aus anderen
    Sessions bekannt. Auch den THX Modus halten ich für unsgünstig.


    Am Schluss hatten wir mit dem kleinen Teufelset ein recht brauchbares Ergebniss erzielen können. Ich hatte Lust lauter zu hören, was um die Zeit natürlich schwierig war.


    Durch die Aufstellung der Hauptlautsprecher in den Ecken, wird der Bassbereich unter ca. 200 Hz lauter wiedergegeben. Wir mußten sie darum bei ca. 120 Hz trennen. Jetzt ist die Pegelerhöhung in noch bei ca. + 6 dB, für den höheren Funfaktor. :big_smile: Diese Messung wurde vom Hörplatz aus gemacht und ist, mit. Die Modenverteilung ist nicht sehr stark ausgeprägt. Der Subwoffer hat mit Raumeinfluß einen Tiefgang von 30 Hz. Das sollte ausreichen.



    Die RT-60 Messung zeigt eine ausgeglichene Nachhallzeit von ca. 350 Millisekunden.
    Unterhalb 100 Hz steigt die Nachhallzeit wegen der fehlenden Bassabsorbiereung deutlich an.



    Im Wasserfall sind am Hörplatz Raummoden bei 40 + 50 Hz zu sehen. Eine breitbandige Absorbierung im Bassbereich durch ein paar Plattenschwinger würden hier sicher gutes tun.



    Auch ein zweiter Sub würde der Akustik sicher gutes tun und den Bass noch gleichmäßiger im Raum verteilen.


    Gruß Andi

  • Servus Andi,


    danke auch für Deinen Bericht.
    Habe mir am Montag doch gleich die D. Foster / Hitman per Amazo... bestellt und habe mir gestern ein Paar Stücke daraus angeschaut :haha: Fein Fein kann ich da nur sagen!
    Und danach habe ich mir noch ein paar Filmausschnitte in etwas gehobener Lautstärke angeschaut.


    WOW ,was für ein Unterschied von vorher :big_smile:


    So macht Musik und Filme schauen SPAßßßßß.


    Grüße Manni

  • Auch bei Zimmerlautstärke hat man gehört, dass es sehr ausgewogen klingt.
    Es freut mich, dass es Dir gefällt. Bitte gewöhne Dich die nächsten 14 Tage an den Sound bevor Du den Basspegel wieder aufdrehst. :woohoo:


    Ein bischen Erhöhung im Bass habe ich Dir ja ohnehin gelassen (ca.5 dB).


    Gruß Andi

  • Hallo Freunde,


    ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
    Ich überlege mir den Projektor Epson EH-TW5500 zu holen.
    Könnt Ihr mir dazu eine Auskunft geben ob OK oder lieber Finger Weg.
    Und das wichtigste Natürlich ,könnt Ihr mir einen sehr Guten Kontakt nennen wo man diesen
    Günstig beziehen kann. (Ich weis,bei Günstiger.de habe ich schon nachgeschaut)


    Viele Grüße


    Manni

  • Servus Manni,


    welches Budget hast du angepeilt?


    Der Epson 5500 ist ein klasse LCD Gerät - ich hatte mal den kleinen Bruder TW4400 zum Testen. FI und Super Resolution sind klasse mit einem guten Schwarzwert für LCDs, aber am Ende ist es ein Samsung DLP geworden für die Hälfte des Preises, da der "Punch" des Epson's nicht besser war als der des DLPs.


    Für ein Budget 3.000€ +/- würde ich mir eher folgende Kandidaten anschauen:
    JVC 350
    JVC 750 Demogerät :byebye:http://www.grobi-shop.tv/produ…cPath=158&products_id=853
    Epson R2000 - soll im April kommen - das Vorseriengerät sah schon mal sehr gut aus
    JVC X3 wenn man einen guten Preis bekommt


    Ich würde mir den Epson 5500 nicht (mehr) kaufen.


    Gruß
    Alex

  • Die DILA Technik ist der LCD Technik mMn überlegen. Ich hab vor 2 Wochen meinen Sanyo 3000 gegen einen gebrauchten JVC 750 getauscht und der Bildunterschied ist schon enorm.
    besonders in dunklen Bildbereichen ist die Durchzeichnung viel besser, da das schwarz einfach schwärzer ist. Das kann man sehr gut an den schwarzen Balken bei Cinemascope Filmen sehen. Meine Maskierung ist da schon fast überflüssig geworden.
    Auch Hilfsmittelchen wie dynamische Iris benötigt man da nicht.


    lediglich eine Zwischenbildberechnung gibts beim 350/750 nicht. Wenn Du darauf Wert legst, dann solltest Du mal den 550/950 anschauen.


    gruss, heidax

  • Hi Manni


    ich denke der EPSON ist keine schlechte Wahl.


    Durch den jetzt neu auf dem Markt erscheinenden EH-R2000 sind die Vorgänger sicher günstiger zu bekommen. EPSON hat bei den aktuellen Modelle EH-R2000 und R4000 derzeit noch immer Lieferschwierigkeiten.


    >>> Näheres zu den aktuellen Modellen au den Beamertagen


    Als Mitglied vom Verein bekommt Du ja auch in den Genuss von günstigeren Konditionen. Alles nähere dann gerne per PN.


    Wie läuft es denn sonst so bei Dir ?
    Konntest Du die alten Setups deines Verstärkers wieder herstellen ?

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!