Paramount Beginner

  • Male
  • Member since Feb 29th 2024
  • Last Activity:
Posts
165
Map Entry
no
Reactions Received
57
Points
897
Profile Hits
294
  • Paramount

    Replied to the thread Baubericht "CineMar" (1).
    Post
    Ja, mit Leinwand erwacht der Raum zum Leben. Definitiv ein erhebender Moment! :heilig:
    Ich drück die Daumen, dass durch die zusätzliche Spannung der fehlenden/zu langen Federn alle Falten & Abdrücke "entzerrt" werden.
  • Paramount

    Replied to the thread Hexagons kleines Heimkino(chen).
    Post
    Sternenhimmel gibt's auch fertig z.B. von Artnovion. Wie üblich gegen entsprechenden Obolus.
  • Paramount

    Replied to the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Post
    (Quote from Keya)

    Abgebrochen hab ich noch keinen Film aber als Vater geht mir sowas auch näher. Als z.B. bei Avatar 2 der Sohn von Jake Sully stirbt.
    Eine Kombi von beiden Punkten wäre z.B. Sound of Freedom. Film war voll in Ordnung aber das Thema geht…
  • Paramount

    Replied to the thread Hallo aus Leverkusen.
    Post
    Hallo Niklas,

    Willkommen im Forum. Magst schon ein bisschen was zum Raum verraten?
    Ist schon Technik vorhanden? Wie schaust du derzeit bzw. wie bist du zu diesem Hobby gekommen?

    LG
  • Paramount

    Replied to the thread Hallo aus Köln.
    Post
    Hallo Exoomo,

    Willkommen im Forum!
    Ja, die Immobilie an den "Kinobedarf" anzupassen bzw. basierend darauf auszusuchen, macht die spätere Realisierung natürlich einfacher.
    Da es erst nächstes Jahr soweit ist und es somit noch keine Raumpläne/Gegebenheiten…
  • Paramount

    Post
    Ja, ich find diese Moosbilder auch echt pfiffig. :thumbup:
    Sind ein Blickfang und wären zuhause in meinem Büro eine Alternative zu Akustikbildern.
    Geht leider ins Geld sobald sie etwas größer werden:
  • Paramount

    Replied to the thread Fragen zu Rahmen für DIY Leinwand.
    Post
    (Quote from Digitangel)

    Preis ist für einen Alurahmen mit schwarzem Veloursbezug top, esmart hat halt leider keine Rahmenleinwände in 21:9.
  • Paramount

    Post
    Hallo Armin,

    wie hoch siehst du den Einfluss der Lampe? Ist es empfehlenswert zuerst die Lampe zu tauschen und dann (nach >50 Stunden) zu kalibrieren statt mit einer ausgebrannten Lampe?
    Ich frag einerseits weil Doxer jetzt nach der Kalibrierung die Lampe…
  • Paramount

    Replied to the thread Grüße aus Westfalen ✌️.
    Post
    (Quote from Daniel1981)

    Hab den Thread in meiner Signatur verlinkt.
  • Paramount

    Replied to the thread Grüße aus Westfalen ✌️.
    Post
    Willkommen im Forum. Jaja, bei vielen (mir eingeschlossen) war das Teufelszeug die Einstiegsdroge. :zwinker2:
    Da du eine Multiformatleinwand nutzt und Interesse an (lichtstarken) 3 Chip DLPs hast, geh ich davon aus, dass du im Wohnzimmer schaust.
    Akustisch schon…
  • Paramount

    Replied to the thread Hexagons kleines Heimkino(chen).
    Post
    Eckig schon aber wohl mehr in diese Richtung. :big_smile:
  • Paramount

    Replied to the thread Hexagons kleines Heimkino(chen).
    Post
    Den Wanddurchbruch nicht zu klein planen, da nicht nur die Linse Platz braucht, sondern auch der Lichtkegel.
    Bei vollem Zoom fächert der weit auf. Bei Platzierung des Museumsglas auf Kinoraumseite hat der Projektor somit auch etwas mehr Luft (je nach…
  • Paramount

    Replied to the thread 4K Blu Ray Player.
    Post
    (Quote from olli)

    Stimmt, der Pana schaltet sich irgendwann ab. Weil er nach Aktivieren jedoch fragt, ob ich dort weiterschauen möchte, sprich sich die Position merkt, wär es mir noch nicht störend aufgefallen.

    Ein Pluspunkt vom Oppo ist noch die…
  • Paramount

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Dune Part Two (Heimkino, 4K BluRay, OV, Atmos)

    Meine Güte wird hier das Kino gefeiert. Solche Bilder hat man lange nicht mehr gesehen. Ein ums andere Mal kommt man aus dem Stauenen nicht mehr heraus. Audiovisuell absolut referenzwürdig. Auch die…
  • Paramount

    Reacted with Gefällt mir to Hexagon’s post in the thread Hexagons kleines Heimkino(chen).
    Reaction (Post)
    Um mir über da weitere Vorgehen klar zu werden, ob es eine AT-Leinwand werden soll, oder ob ich bei einer normalen bleibe, habe ich mich mal für den Musterkoffer angestellt. Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich meine Benno-CD-Regale aus dem…
  • Paramount

    Post
    (Quote from Michael_SBG)

    Ui, das wär was für diesen Thread.
  • Paramount

    Replied to the thread Neues Kino im Aufbau.
    Post
    (Quote from Dexta)

    Bei einer Raumbreite von rund 4m und einem Beamer mit 6500 Lumen gehe ich mal nicht von 2,35m Leinwandbreite aus. :big_smile:
  • Paramount

    Reacted with Gefällt mir to Dexta’s post in the thread Neues Kino im Aufbau.
    Reaction (Post)
    Hi Sebastian,

    aller Anfang ist schwer! Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Plan dein Kino so detailliert wie möglich und wenn es mit Stift, Papier, Zirkel und Geodreieck ist ;)
    Ich hatte einen Raum mit ähnlichen Abmaßen (4,40 x 4,15 x 2,35) und…
  • Paramount

    Replied to the thread Heimkino und Belüftung.
    Post
    Servus,

    Stimmen die eingezeichneten Maße? 3,40m x 2,16m wären <8qm und nicht 18qm. :think:
    Technik wieder ins Kino verlegt? Bei so einem kleinen Raum würd ich die Technik (insbesondere wenn so wie hier einfach möglich) erst recht auslagern. Das hilft auch der…
  • Paramount

    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Korrekt, für's Kino wurden extra durchgehend Charakteristik C verbaut.
    Class A wird bei mir nicht eingesetzt, hab eh eine Fußbodenheizung. :P