Ranttanplan Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 6. September 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
228
Profil-Aufrufe
148
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harni the Woofer)


    Welche FB nutzt du denn dafür?
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Strg-Alt+Ziffer geht auf alle Fälle.

    Bei anderen Kombinationen mit Buchstaben muss man echt schauen, was der Player schon alles belegt hat.
    Für den gibts ja auch sehr viele Tastenkombinationen.

    Strg-Alt-Shift-"X" mal probieren. Damit sollte man Erfolg haben.
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WeMo#)


    Du schreibst, das Bild ist im "Vorlauf"

    Also in der schwarzen Umrandung von der Leinwand?

    Fotos wären halt hilfreich.
    Ist schwierig sich vorzustellen, was da nicht passen soll.
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Es kann aber nicht sein,
    (Zitat von WeMo#)


    Wenn ein Bild im Vorlauf ist, dann kann was nicht stimmen.
    Dann ist das Bild mechanisch nicht richtig auf die Leinwand eingestellt.
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Eine Ferndiagnose ist da schwierig.

    Aber ich würde einfach mal darauf tippen, dass der schmale schwarze Streifen unten vom 1:85 Bild kommt.

    1:85 ist etwas weniger als 16:9 und hat deshalb dünne schwarze Streifen oben und unten.

    Wenn das Bild dann im Vorlauf…
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Bei allem was ich so am Beamer hängen habe, springt nach relativ kurzer Zeit eh immer der Bildschirmschoner an.

    Ich würd da eh nicht auf die Idee kommen, stundenlang immer das selbe Bild laufen zu lassen.
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Wenn da nichts nachvollziehbares kommt, ist es vielleicht auch einfach nur einer von der Konkurrenz, der Epson schaden will.

    Weiß man ja auch nie, wer da schreibt.
  • Ranttanplan

    Reaktion (Beitrag)
    Macht da nen Fass auf, ist nicht in der Lage ein Bild zu posten nach mehreren Anfragen…am Ende ist wieder alles gut.
    Paulaner Garten?
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Sollte nicht alles auf SDR stehen?

    Also Ausgabe bei MadVR und Eingang am Beamer auch auf SDR.
    Im ToneMapping darf dann nicht HDR aktiviert sein.
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Können wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema?
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Stewart Graymatte 70 - Funktionsweise? verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Frage zum eigentlichen Thema.

    Welche Beschichtung hat denn die Studiotech 100?

    Ein bisschen was ist auf der ja auch an Beschichtung drauf.
    Weiß jemand, was die genau bringen soll?
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Stewart Graymatte 70 - Funktionsweise? verfasst.
    Beitrag
    Ach so. Jetzt versteh ich dich.
    Dachte du meinst, dass die Grayhawk einen Gain von 1,3 hat.

    Aber ja. Das kann sehr gut sein. Dass die Grayhawk einfach die Graymatte mit der gleichen Gain Beschichtung, wie die Studio Tech 130 ist.

    Es ist immer ganz…
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Stewart Graymatte 70 - Funktionsweise? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)


    Ich habe mit den Standardreglern einfach meine gewünschte Farbtemperatur eingestellt.
    Ohne gemessen zu haben, finde ich das Bild passt schon.
    Im ersten Video war die Decke noch nicht maskiert.
    Grundsätzlich ist alles noch im…
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema Stewart Graymatte 70 - Funktionsweise? verfasst.
    Beitrag
    Was ich vielleicht noch dazu sagen muss:

    Meine aktuelle Leinwand ist eine Grayhawk G3 RS mit 340cm im Cinemascope Format.
    Die habe ich gebraucht bei Kleinanzeigen für 1.100,- € gekauft.

    Beamer ist noch der Epson TW-9200

    Sitzabstand: 4.40 cm
    Beamerabstand 4,50…
  • Ranttanplan

    Thema
    Wie funktioniert denn eigentlich die Stewart Graymatte 70?

    https://www.stewartfilmscreen.com/en/materials/graymatte-70

    Die Blinkwinkel sind ja sehr gut bei dieser Leinwand und spielen keine Rolle.
    Deshalb soll es auch keine Hotspots geben.

    Ist das vom…
  • Ich habe vor ein paar Tagen Stream Deck Mobile als Steuerungsmöglichkeit für meinen HTPC entdeckt.

    Das ist echt eine sehr ausgereifte Software, mit der sich die Tasten leicht belegen lassen.

    Man kann die Tasten in beliebigen Farben, beliebigen…
  • Ranttanplan

    Reaktion (Beitrag)
    Unabhängig bzw. zusätzlich zu Madvr kann mit der Streamdeck Hardware/App (Ich hab das Stream Deck MK.2 ) auch wunderbar eine Steuerung zusammenbasteln zum Beispiel für Kodi/MPC-HC/HA usw.
    Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich eigentlich fast keine…
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Idee gehabt, wie man den HTPC gut steuern kann.

    "StreamDeck Mobile" eignet sich super dafür. Vor allem wenn man madVR mit drauf hat und Shortcuts für die Verschiedenen Einstellungen haben möchte.

    Ist alles noch in…
  • Ranttanplan

    Reaktion (Beitrag)
    Mal wieder interessante Aussagen von Lars Mette, die aufhorchen lassen.

    Ab etwa 41:00 berichtet er, dass er den LS12000 immer mehr zu schätzen lernt. Gründe sind die Bildqualität im Zusammenhang mit der Langzeitstabilität. In diesem Zusammenhang…
  • Ranttanplan

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    So. Ein paar Tage später habe ich schon mal ganz passable Einstellungen gefunden.

    Gemessene Helligkeit war bei mir 63 Nits.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass man auf 2/3 davon in die Peak Luminance eintragen kann.
    Das habe ich auch gemacht. Ich habe aktuell…